nicht Deine Posts - oder den "Beigeschmack" der hier manche stört...
Der grösste Beigeschmack den ich hier bekomme ist der einer bodenlosen Misgunst - und ich nehme das jetzt einfach auch mal nicht mehr locker.
Ich find' die Clips nämlich echt nett

Heiner hat mir hier voll aus der Seele gesprochen.
Ich find' sie zu mindest genau so nett wie den hundertsten Selfbow der hier gezeigt wird der halt "nur OK" ist, den hundertsten Satz Pfeile der auch nur OK ist, das hundertste Messer das, ja mei,... halt "ok" ist,...
Mir war nicht klar, dass wir hier den Anspruch erheben nur neue spektakuläre grosse Kunst zeigen zu wollen, dann können wir nämlich gleich zu machen.
Sehr vieles hier ist bestenfalls "nur ok" und wenn sonst wer etwas presentiert was "nur ok" ist, dann sagt man halt: "ok, schön, nett..." oder man sagt halt nix.
Immer wenn es um P O S geht wird hier aber eine auffällig misgünstige Art an den Tag gelegt.
Man kann derartige Clips nicht mit einer 100 Euro Kamera von Geizistgeil oder was weiss ich machen. Peters Clips derart herab zu würdigen hat nix mit "Feedback" zu tun, wie Rabe sich rechtfertigt, nein, das ist die reine Misgunst.
Das ist kein "Feedback", das ist bloss gehässige unqulifizierte Nörgelei. Wieso?
Oder vielmehr: wieso hier und anderso nicht...?
Ich finde die Clips Klasse und schau mir immer wieder mal gern einen an. Nicht jeder ist weltbewegend, ganau wie nicht jede Presentation hier weltbwegend ist - oder sein muss.
Trotzdem freue mich, dass Peter oder sonstwer hier seine Arbeiten mit uns teilt ...und wenn er deswegen ein paar extra Clicks auf der Homepage hat... Super! Gut für ihn!
Ich hab' mich schon ein paar mal geärgert hier über die kleinliche misgünstige Art die manche an den Tag legen - bei Peters Posts, bei dem Gedönze um Pictor Lucis Kalender, bei jedem Newbie der was verkaufen will...
Meine Güte! Na und!
Es ist ja nicht als würden wir übeschwemmt damit und P O S und P L haben weiss Gott genug beigetragen zum Forum - schaut euch mal deren Post-Statistiken an.
Aber um Himmels Willen keinem was gönnen - der könnte ja was davon haben dass er hier was beiträgt.
Oh Gott, nur das nicht!
Und wir haben ja durchaus User die Kurse, Bögen, Materialien usw auf ihrer im Profil verlinkten Homepage anbieten, oder auch Leute die auf ihre externen Blogs verlinken.
Bei Anderen ist das offenbar ok. (EDIT : konkrete Beispiele hab' ich auf Wunsch rausgestrichen...)
Etliche User haben gewerbliche Links im Profil oder bieten etwas an oder bekommen halt Kaufanfragen wegen ihrer Beiträge hier. Ich finde das gut.
Ich gönne es jedem der hier was beiträgt wenn er Kaufanfragen bekommt und diese auch bedient. Ich finde es super und wenn einer der hier so lange dabei ist wie P L z.B. was davon hat, dass er hier anderen hilft und uns unterhält.
Wenn also einer was veröffentlicht, Kurse anbietet, einen Laden auf macht, was-weiss-ich, dann würde ich es hier gern publizieren und explizit hoffen er hat was davon anstatt es abzuwürgen vor lauter Angst es könnte einer von meinem lausigen Click vielleicht was haben.
Ich verstehe absolut nicht wieso man sich besonders bei P O S immer derart aufführen muss.
Er checkt halt mal rein in "seinen" Thread, posted einen netten Clip... na und!?!
Peter ist nicht penetrant, er hat halt "seinen Thread" - quasi für P O S Updates...
Wen's nicht interessiert - am besten einfach nicht drauf clicken, oder...?
Aber dann clickt man drauf und macht sich dann ins Hemd weil man meint was verschenkt zu haben weil man Peters Post angeclickt hat - ja mei! nächstes Mal lasst es halt bleiben.
Ich persönlich hab' gern mal ab und zu ein POS Update und ich würde sie auch gern in Ruhe lesen ohne mir irgendwelches misgünstiges Gewinsle anhören zu müssen.
Gruss,
Mark