Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
shokunin
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von shokunin »

Es ist schwer es locker zu nehmen mitunter...

nicht Deine Posts - oder den "Beigeschmack" der hier manche stört...

Der grösste Beigeschmack den ich hier bekomme ist der einer bodenlosen Misgunst - und ich nehme das jetzt einfach auch mal nicht mehr locker.

Ich find' die Clips nämlich echt nett :)

Heiner hat mir hier voll aus der Seele gesprochen.

Ich find' sie zu mindest genau so nett wie den hundertsten Selfbow der hier gezeigt wird der halt "nur OK" ist, den hundertsten Satz Pfeile der auch nur OK ist, das hundertste Messer das, ja mei,... halt "ok" ist,...
Mir war nicht klar, dass wir hier den Anspruch erheben nur neue spektakuläre grosse Kunst zeigen zu wollen, dann können wir nämlich gleich zu machen.
Sehr vieles hier ist bestenfalls "nur ok" und wenn sonst wer etwas presentiert was "nur ok" ist, dann sagt man halt: "ok, schön, nett..." oder man sagt halt nix.
Immer wenn es um P O S geht wird hier aber eine auffällig misgünstige Art an den Tag gelegt.

Man kann derartige Clips nicht mit einer 100 Euro Kamera von Geizistgeil oder was weiss ich machen. Peters Clips derart herab zu würdigen hat nix mit "Feedback" zu tun, wie Rabe sich rechtfertigt, nein, das ist die reine Misgunst.
Das ist kein "Feedback", das ist bloss gehässige unqulifizierte Nörgelei. Wieso?
Oder vielmehr: wieso hier und anderso nicht...?

Ich finde die Clips Klasse und schau mir immer wieder mal gern einen an. Nicht jeder ist weltbewegend, ganau wie nicht jede Presentation hier weltbwegend ist - oder sein muss.
Trotzdem freue mich, dass Peter oder sonstwer hier seine Arbeiten mit uns teilt ...und wenn er deswegen ein paar extra Clicks auf der Homepage hat... Super! Gut für ihn!

Ich hab' mich schon ein paar mal geärgert hier über die kleinliche misgünstige Art die manche an den Tag legen - bei Peters Posts, bei dem Gedönze um Pictor Lucis Kalender, bei jedem Newbie der was verkaufen will...
Meine Güte! Na und!

Es ist ja nicht als würden wir übeschwemmt damit und P O S und P L haben weiss Gott genug beigetragen zum Forum - schaut euch mal deren Post-Statistiken an.
Aber um Himmels Willen keinem was gönnen - der könnte ja was davon haben dass er hier was beiträgt.
Oh Gott, nur das nicht!

Und wir haben ja durchaus User die Kurse, Bögen, Materialien usw auf ihrer im Profil verlinkten Homepage anbieten, oder auch Leute die auf ihre externen Blogs verlinken.
Bei Anderen ist das offenbar ok. (EDIT : konkrete Beispiele hab' ich auf Wunsch rausgestrichen...)
Etliche User haben gewerbliche Links im Profil oder bieten etwas an oder bekommen halt Kaufanfragen wegen ihrer Beiträge hier. Ich finde das gut.
Ich gönne es jedem der hier was beiträgt wenn er Kaufanfragen bekommt und diese auch bedient. Ich finde es super und wenn einer der hier so lange dabei ist wie P L z.B. was davon hat, dass er hier anderen hilft und uns unterhält.
Wenn also einer was veröffentlicht, Kurse anbietet, einen Laden auf macht, was-weiss-ich, dann würde ich es hier gern publizieren und explizit hoffen er hat was davon anstatt es abzuwürgen vor lauter Angst es könnte einer von meinem lausigen Click vielleicht was haben.

Ich verstehe absolut nicht wieso man sich besonders bei P O S immer derart aufführen muss.

Er checkt halt mal rein in "seinen" Thread, posted einen netten Clip... na und!?!
Peter ist nicht penetrant, er hat halt "seinen Thread" - quasi für P O S Updates...
Wen's nicht interessiert - am besten einfach nicht drauf clicken, oder...?
Aber dann clickt man drauf und macht sich dann ins Hemd weil man meint was verschenkt zu haben weil man Peters Post angeclickt hat - ja mei! nächstes Mal lasst es halt bleiben.

Ich persönlich hab' gern mal ab und zu ein POS Update und ich würde sie auch gern in Ruhe lesen ohne mir irgendwelches misgünstiges Gewinsle anhören zu müssen.

Gruss,
Mark
Zuletzt geändert von shokunin am 21.01.2013, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ich hatte vor einigen Monaten schon mal geschrieben, dass es offenbar eine Peter Stecher Bashing Kultur gibt, deren Existenz ich nicht nachvollziehen kann. Man kann die Clips mögen oder nich. So what? Man muss sich ja nicht ansehen, wenn man den Urheber kennt und ihn gar so dämlich findet.

Alle weiteren Ausführungen hat Shokunin perfekt übernommen... ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Squid hat geschrieben:Alle weiteren Ausführungen hat Shokunin perfekt übernommen... ;)
War das nicht vor einiger Zeit schonmal die selbe Situation in dem Faden?
Jedenfalls hat ers mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht/bringen müssen >:(
Grüße Moe
Archive

Beitrag von Archive »

shokunin hat geschrieben:Es ist schwer es locker zu nehmen mitunter...

nicht Deine Posts - oder den "Beigeschmack" der hier manche stört...

Der grösste Beigeschmack den ich hier bekomme ist der einer bodenlosen Misgunst - und ich nehme das jetzt einfach auch mal nicht mehr locker.

...

Ich verstehe absolut nicht wieso man sich besonders bei P O S immer derart aufführen muss.

Er checkt halt mal rein in "seinen" Thread, posted einen netten Clip... na und!?!
Peter ist nicht penetrant, er hat halt "seinen Thread" - quasi für P O S Updates...

...

Gruss,
Mark
Moin

Mein letzter Post hatte nichts mit Misgunst zu tun, auch nicht mit Peter, sondern damit was du ja auch schon geschrieben hast. Es geht um (du nennst es Updates, ich nenne es) Klicks. Da finde ich nichts schlimmes dabei. Aber den Titel anzupassen halte ich schon für richtig, denn es wird hier immer mal zurecht auf die SuFu verwiesen und da sollte der Titel schon passen, damit man auch findet was man sucht.
shokunin
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von shokunin »

Ganz unrecht hast Du ja nicht, und Dein Post war ja noch nett und knapp und der Zwinker-Smily hat den "Ton" gut getroffen.

Es war das Gedönze was danach kam was mich stört.

Wenn ich sehe es gibt ein "P O S Update" dann bin ich oft auch so, dass ich nicht gleich drauf clicke, ich weiss ja was mich erwartet, und manchmal bin ich halt z.B. nicht in Stimmung.
Dann,... Sonntag Abend, denke ich z.B.: Ach, ich schau mal ob er 'nen neuen Clip rein hat... hat man sich ja denken können wenn man die Letzten 8 Monate hier mitgelesen hat.
Und da ist er auch, der neue Clip, und er ist nett... :)

Ich hab' kein Problem damit, dass Peter seine Aktivität hier mit seiner gewerblichen Arbeit vernetzt. Es gibt 'ne Menge Leute hier die gewebliche Links mit im Profil haben oder von ihren Beiträgen hier indirekt profitieren.
Ich finde das absolut gut und legitim.
Wenn ich einen ELB kaufen wollte oder jemanden empfehlen der so was liefert... muss ich weiter reden...? ich denke nicht ;)
und klar klickt jeder der Heiners Jaroslaw Belza Bestellthreads ankilckt auch mal auf dessen gewerbliche Homepage - na und!?
Er hilft hier anderen und trägt was bei, wieso sollte er nicht auch was davon haben?

Hier wird um den bösen bösen Kommerz (der uns zwar an jeder Ecke hier ins Gesicht starrt) ein derartiges Gepflenne veranstaltet, dass es beschämend ist.
Dass man hier die halbe Zeit nix tut wie Kauftipps auszutauschen, das ist kein Problem offenbar - ja, da kriegste das her und da kannste dies bekommen und deeer Hobel geht am besten auch wenn der von xy billiger ist...
Verzeihung! Das Forum strotzt gerade zu vor gewerblicher Aktivität und Einkaufstipps.
Da wird es uns schon nicht umbringen wenn mal einer bloss einen Bogen verkaufen will oder ein gewerbliches Projekt ankündigen oder halt ein paar nette Videos nur so zur allgemeinen Belustigung hier einstellt.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Mark, wenn du Politiker wärst, würde ich dich wählen, denn du sprichtst mir aus der Sehle!

Die letzen beiden Beiträge von dir, waren das Beste, was ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Danke!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

Hmm ich denke was eher nervt ist die Krümung der Realität.. aber das ist Geschmackssache.

Ich muss eingestehen das ich Peter nicht mehr mag seiddem er Hillbillis als komplette Idioten bezeichnet hatt und vorbehaltlos gängige Clichees übernommen hat.
Klar er ist ein wahnsinns Schütze der nen Euro 2 aus 3 trifft bei mir wär das ja eher 1 aus 10 an nem guten Tag ( ich wind mich vor Missgunst ;D ) aber Ehre wem Ehre gebührt... und ausserdem er hat sich von der Ideologie verabschiedet das alles was bringen muss ( arrg .. ich bin so selbstsüchtig verdammmmt.. )

Gut ich werd einfach nen Bogen um seine Threads machen ist besser für mich ;) :D ;D ;D

Jochen
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

shokunin hat geschrieben:Der grösste Beigeschmack den ich hier bekomme ist der einer bodenlosen Misgunst
Voll d' accord - was Deine Interpretation angeht....!
Mein Beitrag war weder Genörgel noch missgünstig, (@Squid: und schon gar kein "Bashing"!) aber wenn man's so lesen WILL kann ich da nicht ändern...
(Tipp: Überlegt mal, lest nach, analysiert, wo und durch wen Ihr vielleicht auf DIESE Art der Interpretation GEFÜHRT worden sein könntet!)

Ich bleibe dabei, das Recht zu haben, mir mehr "Substanz" in solchen Clips zu wünschen. Ob dem Einen oder Anderen nun gefällt, oder nicht..
:)

Meine erste Emotion nach dem Anschauen war "Hä? War's das schon? Ein Pfeil schmeißt ne Münze um? Aha...?"
GENAU das habe ich als Feedback gegeben, und das sachlich und kein Stück unfreundlich.
So what?

Rabe

PS: "100-Euro-Knipse zu bedienen, kann solche Filme herstellen " bezog sich folgerichtig auch NICHT auf die Qualität (die habe ich nicht in Frage gestellt!), sondern auf den INHALT (wie ich vorab begründet erläutert hatte!)
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Ich finde die Videos geil. Besonders das mit dem Würfel finde ich fazinierend. (Ok das Mädel am Anfang ist auch scharf!)
Warum hier auf den TE herumgehackt wird bleibt mir ein Rätsel. Man muss sich das nicht anschauen, wenn man nicht möchte.
Das Sicherheitsgesülze nervt! Peter macht das professionell, im Gegensatz zu den Vollschwachmaten die sich bei Wetten Dass die Knochen brechen. Da bleibt dann der Aufschrei der Entrüstung aber aus.

@Peter
wie lange hat es gebraucht, um konstant so schießen zu können, und wie oft trainierst Du?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Ich denke noch länger hat der POS gebraucht um diese Beharrlichkeit und Geduld zu entwickeln. Auf den 14 Seiten dieses Fadens ist soziemlich jeder mögliche Dreck aufgescharrt worden- und was macht der Eröffner? Er bleibt einfach souverän und zieht das Ding durch. Das geschätzter Peter verdient meines Erachtens ebensoviel Anerkennung wie deine Schießkünste.

Jemand der die bisherige "Disskussion" verfolgt hat und noch immer meint sich ereifern zu müssen ist leider meilenweit von dem Punkt entfernt.

@Rabe
Deine als anregend verstandene Kritik bzg. Inhalt kann ich z.T. verstehen aber vielleicht kannst du ja noch ein paar Beispiele geben WIE du es gestalten würdest um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden?
Der Münzenclip ist, im Vergleich zu den bisherigen allerdings wirklich etwas fad- nichts geht kaputt oder staubt^^.
Grüße Moe
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

MoeM hat geschrieben: und was macht der Eröffner? Er bleibt einfach souverän
das liegt glaub ich eher an seiner Lernfähigkeit - been there done that und so :D
Über

Rabes Kritik war nicht anders zu verstehen. den Preis einer Kamera als Kriterium zu nennen impliziert doch das es um die technische Qualität geht. Oder kann man inhalt auch kaufen?

unglücklich formuliert - danke für ihre Aufmerksamkeit.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@corto:
corto hat geschrieben:Rabes Kritik war nicht anders zu verstehen....
Hei, hei, "Man kann dies nur so verstehen wie ich es tu'" ist eine gewagte Einstellung, die ein perfekter Nährboden für Konflikte ist!
Ravenheart hat geschrieben:... diesen fand ich *gähn*...
Jeder, der intelligent genug ist, die SloMo-Funktion seiner 100-Euro-Knipse zu bedienen, kann solche Filme herstellen (oder a la Hill solche, wie er auf 50m ein Herzass ins Herz trifft).
bezieht sich, eingefasst in die fett gemachten Passagen, so eindeutig auf den Inhalt, dass es schon sehr viel böswilligen Engagement bedarfs, das anders zu lesen.
MoeM hat geschrieben:Der Münzenclip ist, im Vergleich zu den bisherigen allerdings wirklich etwas fad...
Nur darum geht es. Darum habe ich mich ja auch nur auf DEN Clip bezogen, nicht auf Andere oder gar alle... Einige Andere habe ich sogar als positives Gegenbeispiel genannt..

Rabe
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Du warst gar nicht direkt gemeint... ich habe nur versucht, eine Grundstimmung, die m. E. herrscht(e) in Worte zu kleiden.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Peter O. Stecher hat geschrieben:Ein neuer Clip - zur Eurokrise, Bankenpleiten & Co. : ;) http://peterostecher.wordpress.com/2013 ... -or-tails/
So richtig symbolträchtig wäre es gewesen, wenn Du aus einem fest eingespannten Euro den Kern mit dem Pfeil rausgedrückt hättest. :)

Zum Üben kann man ja versuchen, an einen Eimer 200-italienische-Lira-Münzen zu kommen...
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Ravenheart hat geschrieben:
Ravenheart hat geschrieben:... diesen fand ich *gähn*...
Jeder, der intelligent genug ist, die SloMo-Funktion seiner 100-Euro-Knipse zu bedienen, kann solche Filme herstellen (oder a la Hill solche, wie er auf 50m ein Herzass ins Herz trifft).
bezieht sich, eingefasst in die fett gemachten Passagen, so eindeutig auf den Inhalt, dass es schon sehr viel böswilligen Engagement bedarfs, das anders zu lesen.
Der nicht fettgedruckte Teil hat aber vermutlich zu berechtigtem Unverständnis geführt. Hättest du geschrieben "Jeder, der intelligent genug ist, seine 100-Euro-Knipse zu bedienen, kann solche Filme herstellen". Wär vielleicht gar nicht so viel Resonanz gewesen, aber du hast halt (unbewusst) die Slomo-Funktion erwähnt. Mir geht das auch immer mal so, dass ich Zusammenhänge überspitze und dann Formulierungen rauskommen, die anders verstanden werden, als sie gemeint waren.

Ich glaub, inzwischen ist aber klar geworden, dass du nicht sagen wolltest, dass solche Aufnahmen mit einem 100 Euro-Gerät machbar sind. Die machen nämlich (wenn überhaupt) nur 30 Bilder pro Sekunden. Für 250 Euro bekommt man dann schon Kameras, die 60 Bilder die Sekunde machen. Das reicht aber immer noch nicht. Für 400 Euro gibts schon sinnvolle 400 Bilder pro Sekunde, dann aber nicht in der hier gezeigten Auflösung.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“