»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
kistenmacher hat geschrieben:
was bedeutet set off?
Soll heißen let off und bezeichnet die Zugewichtsverminderung in % beim Vollauszug. In diesem Fall tatsächlich 99% Laut Hersteller: http://www.conceptarchery.com/c32.html
Cu Kaspian
Zuletzt geändert von Kaspian am 22.02.2008, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Also ich habe vor kurzem einen sehr ähnlichen Bogen gebaut, Bergahorn mit reichlich Wellen und Knorzen, 41 lbs auf 28", dutzende Stunden dran geschnitzt und geraspelt *uff*
... wollte aber erstmal abwarten was der o.g. für nen Preis erzielt
Gruß datenmetz
Wer nichts als Stroh im Kopf hat, fürchtet zu Recht den Funken der Wahrheit...
was mich stutzig macht, ist die Antwort auf eine Interessentenfrage:
Frage: mein gewohnter Auszug beträgt aber 30",schaft das der Naturbursche? gruss aus Norddeutschland
03.03.08
Antwort: Hallo, danke der Nachfrage. Dann dist du schon ein wahrhafter Hühne. Doch die Ausnahme bestätigt die Regel. Wie messe ich meine Auszugslänge:? Spannweite der Arme von Finger zu Finger, dabei nicht ganz durchstrecken. Dieses Maß :2,5 Viele Schützen legen ihren Bogen für eine zu große Auszugslänge aus. Dies hat nicht nur eine schlechte Form zur Folge, sondern die Sehne schlägt an den Unterarm. Im Zweifel sollte man eher eine kürzeren Auszug wählen. Gruß Stellmore
Kennt jemand diese Art seine Auszuglänge zu bestimmen?
Gruß
Falkenstadl
Schade, der Bogen hätte sicher ein höheres Endgebot verdient.
Der Auszug war ja mit max. 27" angegeben.
@ Falkenstadl: Wegen der Antwort habe ich ja auf den bogen hingewiesen.
Wenn der Bogen meinen Auszug nicht verträgt, zieh ich halt kürzer ? So ein Blödsinn.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581941
Themen insgesamt 31312
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112456
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19