Original geschrieben von Steve L.
Hast Recht, Schattenwolf - lebendige Geschichtsdarstellung bei Ninja kann man schnell abhandeln.
Gut und korrekt durchgeführt sieht man den Darsteller nicht! 8-)
da stime ich dir zu, und wie ich sehe hast du dich durchaus mit den "schattenkriegern" beschäftig! verständlich das es dich frustriet das sowenig ans licht tritt...aber ist das nicht deren motivation? ;-)
um nochmal auf die shuriken (wurfsterne) zurück zu kommen....
wer schon mal gesehen hat wie ein shaolin mönch eine nadel durch eine glasscheibe wirft, kann sich vielleicht vorstellen, das solche wurfgeschosse in kundigen händen durch aus enormen schaden anrichten können...
ich hab anfang der 80ziger mal nen bericht gesehen wo ein "großmeister" einen geschmiedeten shuriken aus ca 5m auf ne 1cm stahplatte geworfen hat so das er stecken blieb...an nen fake will ich nicht glauben...aber mehr weis ich auch nicht 8-|
die ersten shuriken bestanden aus geschlagenden muscheln...ebenfalls von den shaolin verwendet...
auch wenn sie heutzutage nur noch ein komerzieller schatten ihrer einstigen "große" sind.
aber ich denke steves zusammenfassung trifft es schon recht genau!
wenn niemannd mehr etwas hinzuzufügen hat, erkläre ich diesen "ausflug" als abgeschlossen...