Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Rattenfaenger
Newbie
Newbie

Rattenfaenger

Beitrag von Rattenfaenger »

Nun ja.... eigendlich eindeutig der Name.....

Die Ratte ist ein kluges Tier.
Die ,der ich meinen Namen verdanke war sicher auch klug...
aber zu langsam... jedenfalls deutlich langsamer als der Pfeil.
Ich halt nicht viel von der Jagd, (ich hab die Ratte nicht gegessen).
Ich bin nicht stolz drauf und hab beschlossen es nicht wieder zu tun.
Aber den Namen hab ich halt.:D

Matze
@ Pictor Lucis..
Du Herr über 6 millionen Pixel......Wo ist deine Galerie??:-) ;-) :-)
Wer auf einem Berg lebt, kommt nicht auf die Idee ein Boot zu bauen.
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Ergänzung

Beitrag von locksley »

Bei meiner Antwort im "Krieger-Thread" kam ich drauf, daß ich die Entsteheung meines Namens noch ergänzen sollte. Die am Anfang dieses Threads gegebene Erklärung ist zugegebenermassen etwas flapsig.

Ursprünglich kam ich zwar durch die Robin Hood Legende auf das grüne Gewand, hättew mir aber nie angemaßt, diesen Namen zu führen.

Es war in Kaltenberg 1996, als ich von einer Mutter angesprochen wurde ob sie mich zusammen mit ihrem Sohn fotografieren dürfe. Anschliessend sagte sie mir noch, daß ich auf die Frage ob ich "Robin Hood" sei mit "Ja" antworten sollte. Das habe ich dann gemacht, als mich der Knirps fragte.

WEil der Kleine so nett war, und sich seine Mutter sehr angeregt mit meiner Freundin unterhalten hatte, habe ich ihm zum Abschluß noch einen Pfeil von "Robin" geschenkt.

Diesen Pfeil erhielt ich ein paar Monate später per Post zurück, mit einem Brief, daß der Junge gestorben war aber sehr glücklich, da er einen Pfeil des von ihm verehrten Robin Hoods in Händen.

Ich erfuhr dann von meiner Freundin, daß dieser Junge an einer unheilbaren Stoffwechselkrankheit litt und sie der Mutter unsere Adresse gegeben hatte um mit ihr in Kontakt zu bleiben.

Seither habe ich nichts mehr dagegen auf Märkten als Robin oder Locksley angesprochen zu werden, und trage diesen Namen gerne.

Eigentlich bin ich kein Fan von rührseligen Geschichten drum meine flapsige Antwort.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Bogi
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogi »

@Rattenfänger
schau doch mal unter www.pictorlucis.de nach, da ist seine Galerie... ;-)
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Prywinn
Hero Member
Hero Member

RE: Ergänzung

Beitrag von Prywinn »

Original geschrieben von locksley
Seither habe ich nichts mehr dagegen auf Märkten als Robin oder Locksley angesprochen zu werden, und trage diesen Namen gerne.
wow...
nach dem durchlesen hatte ich tränen in den augen...

Prywinn
hobbits
Jr. Member
Jr. Member

also dann

Beitrag von hobbits »

..will ich mal weitermachen, hier. fand es total interessant, wie die leute zu ihrem namen kamen

Zitat
ich habe noch keine frau getroffen die zugibt 1,59 zu sein, die behaupten immer sie seien mindestens 1,60.

na dann wird´s ja zeit ... :tsktsk

ich war schon immer bei meinen geschwister nicht nur die jüngste, sondern zu meinem leidwesen auch die kleinste..(1,57) :D
das änderte sich erst, als meine schwestern produktiv wurden und mich zur vielfachen tante machten. dummerweise wuchs die ganze rasselbande mir in all den jahren doch wieder über den kopf und jetzt bin ich zwar nicht mehr die jüngste, aber trotzdem wieder die kleinste, was mich dem ständigen neckereien meiner neffen aussetzt ;-) (ca. 1,80/1,85)

als 2001 der erste teil von HdR ins kino kam habe ich ihn mit meinen neffen angesehen und haben viel drüber gesprochen.
kurz darauf mußte ich zum frisör wo meine damals längeren haare wegen ihres katastophalen zustands der schere zum opfer fielen. als ich meine neue frisur nun meiner familie vorstellte, waren zufällig auch meine schwester mit ebendiesen neffen da. ich kam ins zimmer rein und die neffen riefen wie aus einem mund: du siehst ja aus, wie ein hobbit! .. und damit hatte ich meinen spitznamen weg.:)

einige tage später brauchte ich einen nick für netz, aber sowohl "kleiner hobbit" als auch "hobbit" waren schon besetzt. also hab ich einfach ein "s" drangehängt und so ist es dann halt geblieben .. und ich hab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt ..trotz aller frotzeleien :):):)

lg Andrea
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...
der_prinz
Jr. Member
Jr. Member

Tja der Name...

Beitrag von der_prinz »

...da wollte ich einfach was wohlklingendes, mittelalterliches und kam auf Gawain. Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Gawain aus der Artus Sage zu tun, da ich dessen Geschichte eigentlich gar nicht kenne. Den "Nachnamen" Grennwood habe ich gewählt, weil ich "Grünwald" zu Fantasymäßig fand (klingt so nach Herr der Ringe). Außerdem ist mein MA-Charakter halt eine Waldfigur (irgendwie). Die ganze Geschichte gibt´s hier
Gott zum Gru?e
Gawain of Greenwood
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

holunderwunder stammt aus wiesertsweiler ostern 05 und kam eigentlich daher, weil rookie schon vergeben war (das war leonadis' favorit, und als mein mentor und mirbogenschiessbeibringer habe ich ihm da ein gewisses mitspracherecht zugestanden) und chaos-lurchi (der nick, den ich sonst immer verwende) irgendwie unpassend schien. drum haben mir gewisse leute diesen namen quasi aufgedrängt. wohl weil ich mit rolfs' tollem holunderbogen recht gut zurecht kam :D das wars. spannend, oder? :D

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Ich steh' hier noch nich' drin, richtig? Also: nun, kryptische Kürzel kommen ja meist aus dem IT-Sektor. Bei einem Praktikum in einer Softwarefirma mußte man sich ein dreibuchstabiges Kürzel ausdenken. Also fix ein paar markante Buchstaben aus Vor- und Nachnamen herausgepickt... fertig. Heute habe ich mit Software nur noch so viel zu tun, daß ich sie nutze, aber das Kürzel verwende ich, wo immer nur möglich (und, wo mir niemand zuvorgekommen ist).
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Woelfchen
Full Member
Full Member

Wie so oft

Beitrag von Woelfchen »

Mein Name kommt einfach nur daher, dass mich zu Hause und in meinem Freundeskreis die meisten Leute Wölfchen nennen, weil ich mich halt sehr für Wölfe interessiere und mein Zimmer vollgehängt ist mit Wolfsbildern. In anderen Chats oder Foren bin ich Wolfshade, aber daraus macht eh wieder jeder das Wölfchen :D
Passt mir ganz gut der Name. Bin sehr glücklich damit und höre schon fast nicht mehr auf meinen richtigen Namen (Julia) :D

So long...

Wolfi
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431
Holztechniker
Newbie
Newbie

Beitrag von Holztechniker »

mein nick hat sich aus meinem beruf ergeben.
ich hab in der höheren technischen lehranstalt in mödling (südlich von wien) den zweig holztechnik absolviert. dabei lernt man alles was mit holz zu tun hat (tischlerei, zimmerei, forstarbeit, arbeit im sägewerk, technische eigenschaften von holz, werkstoffprüfung, ...)

aber meine brötchen verdiene ich mit der zimmerei

zum traditionellen bogenschießen und bauen bin über einen bekannten gekommen der oft turniere in england bestreitet (mehr oder weniger erfolgreich)
ranger
Newbie
Newbie

Beitrag von ranger »

Ich mag den Frühling!
Und ich mag alles was Tolkien geschrieben hat...

ethuil heiss auf sindarin (elbenspache) Frühling! :D
Nicht alles was Gold ist gl?nzt!
Schuetze
Full Member
Full Member

Mein Name...

Beitrag von Schuetze »

...hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun (ich bin Jungfrau :D ).
Stammt eher von meiner Begeisterung für alles, was schießt und (als Sauerländer selbstverständlich) die Schützenfeste :bier .

Eine Verbindung besteht auch zum militärischen Dienstgrag "Schütze", seit meinem Praktikum bei der Bundeswehr letztes Jahr.
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna
Donizetti
Jr. Member
Jr. Member

kommt ganz einfach ...

Beitrag von Donizetti »

von einem Spitznamen.

Und nachdem ich Italien liebe ....
Kam Donizetti raus.

Da ich beim Anmelden hier noch keinen "Bogentypischen" Spitznamen hatte, blieb es eben dabei.

@Locksley:
Den Namen darfst nach Deiner Geschichte stolz tragen.
Ich bekam Gänsehaut beim Lesen.
Nicht zielen, dann triffst Du!

Aber nicht ich :-)

Itaker - oder der mit dem Specht tanzt!
Estora
Full Member
Full Member

Beitrag von Estora »

In der 11. Klasse war ich Austauschschülerin in Grenn Bay, Wisconsin USA. Ich habe dort eine wunderschönes Jahr verbracht.

Meine Gasteltern hatten zu der Zeit 4 Vollblutaraber, zwei Hengste und 2 Stuten. Dem erwarteten Fohlen von der Stute Khemora Bay und dem Hengst Esta Bon Zia sollte ich einen Namen geben. Und so suchte ich Monate lang nach etwas passendem. Entschieden habe ich mich dann für Estora Bay, also eine Art Mix aus beiden Namen der Eltern. Heute ist sie eine sehr schöne Araberstute von 3 Jahren mit dem Spitznamen Esti.

Leider kann ich sie in der nächsten Zeit nicht besuchen. Daher habe ich mich Estora genannt, um sie weiter in Erinnerung zu behalten.
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

tja wie bei so vielen kommt mein nick aus der schulzeit.

da ich unseren mathelehrer ziemlich oft korrigiert habe da er nicht rechnen konnte:D und er dann immer meinte schon wieder der mekerer und musst du schon wieder "mekern" und da das in Karlsruhe auf "meggan" rausläuft und meine freunde das irgendwann über nommen haben blieb der name an mir kleben.

ich finde man kann gut mit leben, und es trifft sich gut damit das in tom clacy'S special net force reihe meine liebste figur die meggan ist:D
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“