Hamburger Roven die Dritte

Treffen und Turniere
WesselCh
Hero Member
Hero Member

RE: Martins Wurfarm

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von gotikreich
...
Aber das Martin sein Wurfarm noch auftaucht und auf diese Weise hätte ich nicht gedacht.
...
Hallo Alex,

Martin darf sich bei Mortok bedanken, der hat den Wurfarm auf dem Parkplatz von Start 1 gefunden. Ich habe ihn jetzt bei mir im Kofferraum. Ich fürchte allerdings, daß zwischenzeitlich ein paar Unwissende mit ihren Auto darüber gerollt sind. Er sieht nicht mehr gesund aus :-( . Ich bringe ihn zum nächsten Roven mit.

Kill? Hauptsache getroffen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Elvmaarscher Pielsmieter

Beitrag von Schattenwolf »

Ich hab mal ne Frage zu dem Nutzungsrecht.
Ist mir etwas peinlich, will hier keinen Ideen Klau betreiben.

Die Sache ist dergestalt, dass mein Bruder und ich noch nach nem neuen Lagernamen ausschau halten.
"Lager Gimli" war für den Anfang OK aber mittlerweile, wenn man "größer" wird doch eher etwas unpassend.

Also, wenn hier keiner und ich betone KEINER etwas dagegen hat, würden wir den Namen - elvmaarscher pielsmieter - gerne auch für unser Wiki-Lager nutzen. Natürlich ist uns jeder von euch als Gast willkommen und wer will kann sich uns Lagertechnisch auch gern ernsthaft anschließen!
Das gilt völlig unabhänging von dem Namen.

Bleibt also die frage, seid ihr damit einverstanden oder nicht!?
Wenn auch nur einer von euch Bedenken äußert, benutzen wir den Namen natürlich nicht!
Ganz klar!

Wär mehr Informationen zu unserem Lager wünscht schreibe mich bitte per IM an.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu "nassforsch".

auf ein fröhliches Pfeile werfen

Schatti
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: Elvmaarscher Pielsmieter

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Schattenwolf
Also, wenn hier keiner und ich betone KEINER etwas dagegen hat, würden wir den Namen - elvmaarscher pielsmieter - gerne auch für unser Wiki-Lager nutzen.
...
Von mir aus gerne... Da Ihr Teile der Gruppe seid warum nicht dann auch Euer Lager so nennen?
Hab ich kein Problem mit...

Ihr müsst dann aber mit dem "Risiko" leben, dass das Lager auch automatisch Mittelpunkt des Gruppenlebens wird - also schon mal den Met warm stellen...*lach*
:-)

Rabe
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

hey klar :-)

ob nun met warm oder kalt...in deinem fall - gute besserung - ist warmer met mit schwarzbier sicher das beste was geht ;-)

wir sind soweit es halbwegs passt offen für alle elvmaarscher pielsmieter - für nen abend am lagerfeuer eh...und für mehr muß man sich halt absprechen

p.s.

ein paar bilder vom lager und so sind nun in meiner galerie.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member

Roven

Beitrag von Lord of Cork »

So, bin auch wieder trocken.
War ja nun am Sonntag meine Premiere. Hat trotz des Wetters mächtig Spaß gemacht. Sofern es die Zeit zulässt, werde ich wieder dabei sein! Der " Holsteiner" wird wohl auch mitkommen.
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC
thurstan
Newbie
Newbie

RE: Elvmaarscher Pielsmieter

Beitrag von thurstan »

Hey Gerne,
ich hab da auch kein Problem mit.
Evtl können wir ja zusammen was daraus machen.

Gruß

Thurstan

Ich hab mal ne Frage zu dem Nutzungsrecht.
Ist mir etwas peinlich, will hier keinen Ideen Klau betreiben.

Die Sache ist dergestalt, dass mein Bruder und ich noch nach nem neuen Lagernamen ausschau halten.
"Lager Gimli" war für den Anfang OK aber mittlerweile, wenn man "größer" wird doch eher etwas unpassend.

Also, wenn hier keiner und ich betone KEINER etwas dagegen hat, würden wir den Namen - elvmaarscher pielsmieter - gerne auch für unser Wiki-Lager nutzen. Natürlich ist uns jeder von euch als Gast willkommen und wer will kann sich uns Lagertechnisch auch gern ernsthaft anschließen!
Das gilt völlig unabhänging von dem Namen.

Wenn auch nur einer von euch Bedenken äußert, benutzen wir den Namen natürlich nicht!
Ganz klar!

Wär mehr Informationen zu unserem Lager wünscht schreibe mich bitte per IM an.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu "nassforsch".

auf ein fröhliches Pfeile werfen

Schatti
Lets Do or Die
RaW
Full Member
Full Member

Beitrag von RaW »

Auch ich habe nichts dagegen. Der Name ist nicht geschützt und (noch) gibt es keinen Verein. Aber, wenn es dann ein Lager mit diesem Namen gibt, dann werden die Pfeileschmeißer dort einfallen ;-)

Es soll mehr eine Gattungsbezeichnung, als eine Vereinszugehörigkeit sein. Ich denke, jeder der in der angegeben Landschaft wohnt und Bogenschütze ist und zum Roven kommt (ab und zu), gehört dazu, und darf den Namen nutzen.

Oder wie seht ihr das???

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

@thurstan...ja - schaun wir mal.
wir sollten uns da umbedingt mal austauschen wegen. :-)

...und ich möchte mich noch bei allen bedanken für euer entgegen kommen. wer sich in unser lager "verirrt" kann auf warmen met oder kaltes schwarzbier und anregende gespräche am lagerfeuer zählen. :knuddel
Abergläubisch? - Pah!
Turtle
Full Member
Full Member

Roven und Wetter

Beitrag von Turtle »

Die letzten beiden Rovingtermine sind ja nun mehr oder weniger dem Wasser zum Opfer gefallen. Darum habe ich mir/wir uns überlegt, dass wir demnächst einen "kleinen aktuellen Wetterbericht" aus Harburg zum jeweiligen Rovingtermin ins Forum stellen könnten. Wir wohnen ja fast in Sichtweite zum Rovingplatz (zumindest in Sichtweite des Himmels über demselben) und könnten dann morgens einen kurzen Lagebericht abgeben. Während in Stade / Uetersen oder wo ihr alle auch herkommt noch die Sonne scheint, kann es hier schon ganz anders aussehen.

Zustimmung / Gegenstimmen / Enthaltungen ?

:o
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

RE: Roven und Wetter

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von Turtle

Die letzten beiden Rovingtermine sind ja nun mehr oder weniger dem Wasser zum Opfer gefallen. Darum habe ich mir/wir uns überlegt, dass wir demnächst einen "kleinen aktuellen Wetterbericht" aus Harburg zum jeweiligen Rovingtermin ins Forum stellen könnten. Wir wohnen ja fast in Sichtweite zum Rovingplatz (zumindest in Sichtweite des Himmels über demselben) und könnten dann morgens einen kurzen Lagebericht abgeben. Während in Stade / Uetersen oder wo ihr alle auch herkommt noch die Sonne scheint, kann es hier schon ganz anders aussehen.

Zustimmung / Gegenstimmen / Enthaltungen ?

:o
Also, wir haben sehr erfolgreich gerovt, war etwas feucht, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Außerdem: Wir geben nicht auf :D .

Grundsätzlich ist die Idee ja gut, doch wie willst Du alle Teilnehmer erreichen und wann? Rabe, Rhino und auch wir fahren ja schon relativ früh los, also bekommen wir ihn entweder nicht oder aber er ist schon nicht mehr gültig wenn wir in Harburg ankommen :-( .

Trotzdem gute Idee.

Kill? Hauptsache getroffen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Turtle
Full Member
Full Member

Beitrag von Turtle »

@WesselCh

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburstag :-)

Das vorletzte Mal haben wir das auf dem kurzen Weg über eine Telefonkette gemacht. Weiß ja nicht wann ihr euch morgens so auf den Weg macht, aber ich könnte das so ca. 1 1/2 Stunden vorher hier einstellen. Natürlich hast du Recht - könnte für einige schon zu spät sein.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

die telefon kette hat gut gefunzt...und die unverbesserlichen hardcore rover haben schnell eingesehen das die ansage von turtel mehr als zutreffend war!

die mit handy sind weitesgehend erfasst - soweit sie sich bei mir eingetragen haben...

und die liste hat auch jeder der sich eingetraen hat.....wer kein handy hat kann auch gerne seine festnetznummer angeben...ich bin sicher das es unter uns nicht zu missbrauch kommt.

ich z.b. komm aus poppenbüttel...dem anderen ende der stad in bezug auf unser roving tal...und ich wäre ohne turtels hinweis voll in die schlecht wetter front gereist - da es bei mir noch schön war.

danke übrigens!

ich bin war auch generell der meinung das es kein schlechtes wetter sonder nur schlechte kleidung gibt...aber mal ehrlich....wer von uns ist entsprechend ausgerüstet?

beim vorletzten roven kamen ja auch noch die vorschäden von kyriel dazu - oder wie der sturm hies - möcht nicht gern nen baum aufn kopf bekommen wegen roven....

habt ihr jetzt eigentlich schon nen termin ausgemacht wegen nächstem roven? - habs voll nicht mitbekommen....
Abergläubisch? - Pah!
RaW
Full Member
Full Member

Nächster Termin

Beitrag von RaW »

Ein nächster Termin wäre bei mir erst am 18. Februar möglich. Da ist aber noch Zeit. Wenn vorher was starten soll, muß jemand dazu aufrufen.

Viele Grüße

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von Tadamo_Rah »

...
unverbesserlichen hardcore rover haben schnell eingesehen das die ansage von turtel mehr als zutreffend war!
...
ich bin war auch generell der meinung das es kein schlechtes wetter sonder nur schlechte kleidung gibt...aber mal ehrlich....wer von uns ist entsprechend ausgerüstet?
....
Kleiner Einspruch.
Das Wetter war so schlecht nicht.
Sicher besser als am letzten WE, als ihr roven wart.
Ich hatte nur vergessen zu prüfen, ob mein großer auch wirklich die Sachen angezogen hat die er sollte. Ganz klar mein Fehler :bash
Dünne Socken in Gummistiefeln waren ganz sicher die falsche Kleidung.
Das passiert mir nicht noch Mal. (hoffentlich)

Aber bei trockenem Wetter macht es sicher mehr Spaß.

Uli

@WesselCh: Alles gut zum Geburtstag!
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Happy Börsday Christian

Beitrag von Pictor Lucis »

@wesselCH :knuddel :knuddel :knuddel (auch von Annette)

gibts nen Februar - Termin? (nicht 25.02)

Gruß

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“