Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von eddytwobows »

Sorry fürs OT vorweg... :)

Ich hab jetzt zweimal in diese Videos, bzw. Fotos hineingeschaut und mein Grusel bei dem Anblick steigert sich...
Ich hab ganz bestimmt nichts gegen einen schlanken oder sportlichen Körperbau einzuwenden, aber det iss def. zu dünn und wirkt zu unproportional (Kopf zu Körper...).

Da kriegt man ja fast Angst, daß Ihr die Rippen oder sonstiges beim Bogenausziehen aus der Halterung springen...

Oder gehört dieses Aussehen etwa zu einer unterschwelligen Botschaft des Videos / der Fotos, frei nach dem Motto :
"Wenn man so dünn geworden ist, sollte man spätestens anfangen, sich mit der Thematik "Der Bogen als Jagdwaffe zum Zwecke der Ernährung" auseinanderzusetzen..."??

Nix für ungut, Peter, aber vielleicht sollte man dem Mädel erstmal was zu Essen geben...und zwar echtes, richtiges Essen, regelmäßig über einen etwas längeren Zeitraum hinweg und nicht immer nur ne´ halbe Scheibe Knäckebrot mit ner´ Messerspitze Magerquark bestrichen... ;) :D :)

Nochmal Sorry fürs OT... :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

In dem Fred fällt OT schon nimmer auf- sehr gute Manieren eddy^^
Aber vorsicht, das Model-Idealbild-Thema liefert einigen nur neuen Zündstoff/Wurfschmutz...
Grüße Moe
shokunin
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von shokunin »

Das ist ein recht interessantes Thema... Coaching im Allgemeinen.

Ist sicher sehr schwierig wenn die Uhr tickt und jede Minute X€ kostet.
Man hat nicht die Zeit eingehend zu trainieren, man darf den Übenden absolut nicht frustrieren, und es soll doch zum Schluss aussehen als könne er es.
Und das ist wohl auch der Punkt - es soll SO AUSSEHEN. Klar kann man nicht in 5 Stunden Bogenschiessen perfekt lernen, drum üben wir ja Jahre lang hin. Ein kompletter Neuling kann die nötigen Muskeln kaum überhaupt finden und ansprechen, geschweige denn auf Kommando damit arbeiten zu können.
Da ist Wilfrid's Ansatz gar nicht übel - man schaut: was kann er/sie denn...? und man nutzt bekannte Bewegungs- und Haltungsschemata als Vorstellungshilfe.
Der Übende meint immer er macht es doch genau so wie man es ihm gezeigt hat - weil er eben keine Ahnung hat und sich selbst weder spürt noch sieht.
Da hilft es nicht zu sagen: nein, nicht so sondern so...
Besser man sagt: JA, gut... jetzt stell Dir mal vor Du machst dies und das...

Naja, jedenfalls sicher eine Herausforderung - und wenn man dann noch Übende hat die etwas primadonna-isch anghaucht sind weil sie evtl hoch bezahlt sind und einfach immer, und auch ohne Dein Dreinreden, perfekt aussehen...
Es darf halt nur kein Stress aufkommen - auch wenn keine Kamera dabei ist - aber ich denke mit Deinem Charme und Humor...

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

Hmm..

Das Problem dabei ist das der Eindruck erweckt wird das eine im öffentlichen Leben gefeierte Person etwas betreibt das sie in der Wirklichkeit nicht betreibt.

In den Texas gibt es da ein Gesetz .. Larry Hagman wurde danach verurteilt 6 Monate die langen Wollunterhosen eines Herstellers für die Er geworben hat auch zu benutzen.

Was ich damit sagen möchte.. Hmm..

Es hat von einem ethischen Standpunkt gesehen einen etwas faden Beigeschmack.
Ich mein auch eine perfeckt inzinierte Lüge bleibt eine Lüge, gleich wie schön das Ergebniss anzuschauen ist.

Es gibt sicher 1000de auch recht ansehnlicher Mädels, die auch wirklich Bogen schießen welche einen technisch perfekten und mindest ebenso ästhetischen Film geliefert hätten. Schade das man sich nicht dafür entschieden hat.

PS. btw ich möchte mich Eddys Meinung in Beziehung auf Fragwürdigkeit einer Ästhetik verhungernder Körpers anschließen.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Ähhhh worüber reden wir hier überhaupt?
keine Sau regt sich auf wenn irgendwelche Fußballmongos Werbung für Nutella oder Billigreisen machen. Jeder der nicht total verblödet ist, weiß doch wie Werbung funktioniert. Das Model ist halt der Eycatcher, damit die Leute überhaupt erstmal schauen.
Und das funktioniert besser mit bekannten Gesichtern als mit unbekannten.

Und ob die nette Dame den Arm etwas zu hoch hält, sich tatsächlich für das Bogenschießen interessiert oder lieber Hama spielt, ist schlicht gesagt WUMPE. Die meisten schauen eh nicht auf den Bogen....

Was manche Leute für Sorgen haben
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

naja manche störts halt noch wenn sie vom System gefickt werden. andere machen sich da keine Sorgen mehr drum

;)
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

naja, es geht um Werbung für den Bogensport eben im Bereich "chiquer Leute/Models".
Und wenn das Model nach den Aufnahmen, die wir hier gesehen haben, noch nicht angefixt ist, läuft in der Werbung was verkehrt.
Die Models sind schließlich ein geringer Teil der beworbenen Zielgruppe.
shokunin
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von shokunin »

Na jetzt aber...
"vom System gef..." ?
"...mongos"?
Autsch!

Klar wäre es besser gewesen eine Bogenschützin als Model zu finden - als ein Model als Bogenschützin.

Aber die Werbung ist halt so
...unsere ganze Kultur ist so.

Und Werbung war halt noch nie ehrlich - nicht seit es Vitor Kiam nicht mehr gibt ;D

Wir streben nach Schönheit und Jugend und Reichtum und Einfluss und und und.
Und auch wenn man im alternativen Ende des Spektrums lebt geht es genau um das gleiche.
Man kann sich einbilden es geht um mehr, dass man nicht so seicht ist... und dann will man doch auch nur in seiner alternativen Welt was darstellen, gefallen, dabei sein... und auch da wird Werbung gemacht und wir kaufen ein.
Der eine kauft "Bio", der andere Fantasy Comics...
Ob ich jetzt Armbanduhren verkaufe oder Sportartikel oder Musik oder Comics ist wurst - und nirgends ist die Sexualisierung der Werbung so stark wie im alternaiven Spektrum (ich meine hier alternativ im Sinne von Comics, Gaming, Fantasy, Musik...).

Was ich sagen will... "Lust machen" - die Leute anmachen gehört halt zum Verkaufen dazu - und wir alle kaufen.

Trotzdem kann ich mir auch nicht so recht vorstellen an wen das Marketing hier gerichtet ist - als Bogenschütze sieht man auf 100m dass Fr. Baumgartner hier zum ersten mal 'nen Bogen in der Hand hat...
Das macht mir jetzt nicht wirklich Lust.
Irgendwie ist es schon unglücklich. Auch wenn ich jetzt nicht gleich Werbung per se verteufeln würde frage ich mich schon WEM diese Bilder Lust auf die Produkte machen sollen.

Gruss,

Mark

Victor Kiam... :D
das waren noch Zeiten ;)
Dateianhänge
Victor-300x235-he-liked-it-so-much.jpg
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

Hmm..

Also eine Nutella Kur ist recht einfach .. eine Woche lang nichts anderes als Nutella im Kühlschrank und das Thema ist ein für allemal gegessen.

Mädels die nicht zufrieden mit ihrem Aussehen sind und 100drölfte Abmagerungskur machen oder magersüchtig werden oder Einfluss darauf nehemn was im Kühlschrank ist .. das ist eine andere Hausnummer.

Junge und beeinflussbare Menschen die ihr Geld .. oder das Geld ihrer Eltern.. für Labels ausgeben weil es hipp ist.. oder sich zu Nervenkreissägen entwickeln ist wieder eine andere Hausnummer.

Werbung zumindest solche die auf Emotionen abzielt ist schon suspeckt ..
Zuletzt geändert von doubleD am 11.02.2013, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

shokunin hat geschrieben:N
Trotzdem kann ich mir auch nicht so recht vorstellen an wen das Marketing hier gerichtet ist - als Bogenschütze sieht man auf 100m dass Fr. Baumgartner hier zum ersten mal 'nen Bogen in der Hand hat...
Das macht mir jetzt nicht wirklich Lust.
Braucht es auch nicht. Du bist ja schon Bogenschütze. Die Zielgruppe ist eine andere.

Glaubst du den auch, dass ein Geländewagen wie in der Werbung von Haus zu Haus hüpfen kann?
Mir geht es darum, dass hier offensichtlich wieder versucht wird, dem TE anzukreiden wie Werbung funktioniert. Oder er wird belehrt wie er seine Fotoshootings machen muss.
WAS SOLL DAS? Scheinbar bin ich aber zu dumm, das zu verstehen.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

Ermm

ist das hier ein Aplaus-Thread?

In dem Fall bitte ich darum das meine Beiträge hier entfernt werden.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

doubleD hat geschrieben:Ermm

ist das hier ein Aplaus-Thread?

In dem Fall bitte ich darum das meine Beiträge hier entfernt werden.
Nein, darum geht es nicht. Es geht (mir) darum, dass hier Sachen kritisiert werden, die im Werbebereich Standard sind.
Und wenn der TE professionell Werbung macht, versteh ich diese Belehrungskultur von Leuten, die in diesem Bereich keine Erfahrung haben, nicht.
Tips wie man mit pupertierenden Mädels trainiert :-\ Ich bitte euch. Hier ist ein professionelles Model am Start, welches Geld dafür bekommt, und wie der TE zwischend en Zeilen schreibt: Mitten im Leben steht.

Bei allem Verständnis, aber das ist nur noch peinlich
Gruss Matthias

eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von eddytwobows »

Naja, man fragt sich halt nur, WAS hier beworben werden soll...
Bzw., wo ist die Botschaft, so es sie denn überhaupt gibt...??

Das nicht mal jemand, der sich wie Howard Hill anzieht, es schafft, einem prof. "Model" innerhalb von wenigen Stunden eine saubere Grundhaltung beim Bogenschießen zu vermitteln...??

Oder
"Wenn man so dünn geworden ist, sollte man spätestens anfangen, sich mit der Thematik "Der Bogen als Jagdwaffe zum Zwecke der Ernährung" auseinanderzusetzen..."??

Unsere Bogen-Ausrüstung ist auch für fast magersüchtige verwendbar...??

Wenn Sie unsere Bogensport-Ausrüstung erwerben, sehen Sie in Kürze so aus...??

Wo ist der Sinn...was ist der Zweck...um was geht es überhaupt...??

Spaß am Bogensport ?
Gesunde Ernährung ?
Erfolg durch Zielstrebigkeit, symobolisiert durch die Verwendung / Zuschaustellung von Pfeil u. Bogen...?

Ganz offen... es sieht nach nix aus, es vermittelt nix, es sagt absolut nix aus...null, nada, nüscht...
Weder Komik noch Dramatik, weder objektiv noch subjektiv, weder sachlich noch fachlich, weder witzig noch nachdenklich...

Es ist / wirkt nicht einmal sexy, eher das Gegenteil...weder Sie noch Er noch der Bogen ist ein "Eyecatcher".

Das ganze wirkt auf mich nicht im geringsten beeindruckend, weder durch die offensichtliche Zuschaustellung sinnloser Geldverschwendung, getreu nach dem Motto :"Seht her, ich kann es mir leisten, ein Model nebst Fotografen und Haltungstrainer rein zum Spaß / zu meinem persönlichen Vergnügen zu engagieren" noch durch die Fotografische / Filmische Umsetzung... :(

Selbstdarstellung ist eine Sache, die muß nicht unbedingt jedem gefallen, aber wenn man das schon so betreibt, darf man auch ruhig schon mal darauf achten, daß da wenigstens etwas efet drin ist...so ist es einfach nur "GÄÄÄHHN...!!"

m2c

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 11.02.2013, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Es werden diese Lumennocks beworben:
http://peterostecher.files.wordpress.co ... =640&h=428

Und es ist auch klar, das Werbung nicht jedermans Sache ist. Aber wenn es nicht funktionieren würde, täte keiner Geld darin investieren
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 11.02.2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias

Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Dieses Model soll irgendwie ein "Bogengesicht/Markengesicht" werden oder ist es schon. Und am Ende des Films sieht man , aber viel zu kurz, den Erfolg des Tuns. Da kann sie plötzlich richtig ausziehen und den Bogen halten. Sieht übrigens gut aus ;-)

Und egal ob Werbeaufnahmen oder was auch immer, wenn ein nicht ganz richtiger Stil cool rüberkommt, tut DAS den Nachahmern weh. Sowas verleidet dann den Artikel und nichts ist schlimmer als unzufriedene Kunden.
Der Film soll eben zeigen, das Bogensport auch was für Yuppies ist, oder für solche, die sich dafür halten. Und die gucken sich eben den Stil von so einem Model sehr schnell ab. Was die Puppe kann, kann ich auch.
Und Peter wird von Anfängern auch gelesen und wurde auch im Mittelalterforum schon mal erwähnt. Ich hätte es besser gefunden, wenn "derWeg" gezeigt worden wäre, und der Erfolg eben deutlich länger.

Wir reden hier nicht über nen Kinderbogen von Papa, sondern über n Custombogen im High-End bereich.

na, DAS mit den Lumennocks kommt nun wirklich nicht rüber
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“