lg
inge

OT - Tipp: Drücke beim ersten Neustart die F8-Taste und halte sie fest, wenn es piept, kurz loslassen, aber gleich wieder drücken,...inge hat geschrieben: Bilder folgen, wenn ich heute Abend mein Mainboard getauscht habe.
Danke Rabe.Mein Computermann hat mir das gleiche besorgt, das jetzt noch drin ist. Sollte klappen.ravenheart hat geschrieben:OT - Tipp: Drücke beim ersten Neustart die F8-Taste und halte sie fest, wenn es piept, kurz loslassen, aber gleich wieder drücken,...inge hat geschrieben: Bilder folgen, wenn ich heute Abend mein Mainboard getauscht habe.
Wenn die Laufwerksauswahl erscheint, Festplatte wählen, wenn die Bootmodus-Auswahl erscheint, "Abgesicherter Modus" wählen. So wird verhindert, dass der alte, evtl. falsche, Mainboardtreiber geladen wird! Fertig werden lassen, dann erst "normal" neu starten....
Nützt auch das nix, von Windows-CD booten und Reparaturinstallation durchführen. (Ab XP ist das eine eigenständige Funktion im setup, W98 kann man einfach so drüber installieren.)
Auf die Weise bleiben Programme und Einstellungen erhalten!
Rabe
Tja, warten wir es ab - ich finde den Bogen auf der BTB4 mit der Rinde am Rücken so hübschacker hat geschrieben:Botjer , hatte letztes Jahr mal ein Stück " Blutpflaume" versucht zu trocknen , sah erst gut aus , aber dann ...voll der Wurks