@ Schattenwolf
und wenn Sehnenkerben am Ende und statt breiter werden nur nicht verjüngen auch einen hübsch schnellen Bogen.
und wenn Du ihn mitSehnenkerben am Ende baust und statt eine Handbreit vom Ende breiter zu werden nur nicht weiter verjüngst erhälst Du auch einen hübsch schnellen Bogen für die modernen Streichhölzer, die man heutzutage so Pfeil nennt :-)
Besser so?
wilfried
Fragen über Fragen zum ELB!!!
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Fragen über Fragen zum ELB!!!
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
- Schattenwolf
- Hero Member
Ein wenig, danke für den Versuch.
Vielleicht verstehe ich auch einfach zu wenig vom Bogenbau.
Warum sollte man überhaupt nach den Sehnenkerben, also am Ende der Wurfarme, breiter werden.
Ausser beim Wiki-Bogen, wo allerdings die Sinnhaftigkeit auch in Frage steht.
Und warum sollte man einen Bogen OHNE Sehnenkerben bauen....
Aber nun ja, das wird vielleicht etwas zu off-topic.
Vielleicht verstehe ich auch einfach zu wenig vom Bogenbau.
Warum sollte man überhaupt nach den Sehnenkerben, also am Ende der Wurfarme, breiter werden.
Ausser beim Wiki-Bogen, wo allerdings die Sinnhaftigkeit auch in Frage steht.
Und warum sollte man einen Bogen OHNE Sehnenkerben bauen....
Aber nun ja, das wird vielleicht etwas zu off-topic.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
-
- Hero Member
@Wilfried,
bitte verstehe das jetzt nicht falsch. Das soll kein Angriff gegen Deine Person sein, wirklich nicht.
Deine Schreibweise ist nur sehr schlecht nachzuvollziehen, wenn Du keine abgeschlossen Sätze schreibst. Ebenfalls fällt es schwer Deinen Ausführungen zu folgen, wenn die Interpunktion fehlt oder tlw. völlig falsch eingesetzt ist.
Als kleine Hilfe: Versuche doch kurze und einfache Sätze, denn wir wollen gerne alle an Deinem Fachwissen teilhaben. Es fällt mir persönlich nur sehr schwer. Vielen Dank Wilfried, für Dein Verständnis.
Gruß
Falkenstadl
bitte verstehe das jetzt nicht falsch. Das soll kein Angriff gegen Deine Person sein, wirklich nicht.
Deine Schreibweise ist nur sehr schlecht nachzuvollziehen, wenn Du keine abgeschlossen Sätze schreibst. Ebenfalls fällt es schwer Deinen Ausführungen zu folgen, wenn die Interpunktion fehlt oder tlw. völlig falsch eingesetzt ist.
Als kleine Hilfe: Versuche doch kurze und einfache Sätze, denn wir wollen gerne alle an Deinem Fachwissen teilhaben. Es fällt mir persönlich nur sehr schwer. Vielen Dank Wilfried, für Dein Verständnis.
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
@ Falkenstadl
:-)) Normalerweise
Wer Recht hat , gibt ein aus! Du bist dran!
Hier:
Es war wirklich unverständlich, was ich schrieb.
Danke, das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Mea Culpa, mea maxima Culpa, Asche auf mein Haupt.
Wenigstens weiß ich jetzt, das meine Ergüsse hier für andere von Interesse sind
Lass sie fliegen, irgendwas wird schon getroffen
Wilfried
:-)) Normalerweise
Wer Recht hat , gibt ein aus! Du bist dran!
Hier:
Es war wirklich unverständlich, was ich schrieb.
Danke, das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Mea Culpa, mea maxima Culpa, Asche auf mein Haupt.
Wenigstens weiß ich jetzt, das meine Ergüsse hier für andere von Interesse sind
Lass sie fliegen, irgendwas wird schon getroffen
Wilfried
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Fragen über Fragen zum ELB!!!
Hallo zusammen, nochmal eine abschließende Frage: Nehmen wir an ich wäre nicht Student oder hätte im Lotto gewonnen, wo sollte ich meinen ELB kaufen. Welcher traditionelle Bogenbauer hat es richtig drauf. Höre nämlich immer wieder von Brüchen oder anderen Schreckensszenarien.
MFG
P.S.: Sind die Vorgaben der English Longbow Society irgendwo nachzulesen - oder anders, wie muss der Bogen geschaffen sein, damit er noch authentisch ist?!
MFG
P.S.: Sind die Vorgaben der English Longbow Society irgendwo nachzulesen - oder anders, wie muss der Bogen geschaffen sein, damit er noch authentisch ist?!
Zuletzt geändert von DerSud am 24.11.2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hero Member
Hast Du nach dem Kauf Deines MARBOW nocht Restgeld?
Wenn ja, wir (mylady und ich) haben unsere ELBs von Bickerstaffe. Zu beziehen über:
http://www.bogensportshop-hermanski.de/
oder custom made direkt bei:
http://www.bickerstaffebows.co.uk/
Auch wenn Einige von diesen Bögen nicht viel halten. Mir gefällt das angemessene Preis/Leistungsverhältnis der einfachen Anfängerbögen von Pip.
Gruß
Falkenstadl
Wenn ja, wir (mylady und ich) haben unsere ELBs von Bickerstaffe. Zu beziehen über:
http://www.bogensportshop-hermanski.de/
oder custom made direkt bei:
http://www.bickerstaffebows.co.uk/
Auch wenn Einige von diesen Bögen nicht viel halten. Mir gefällt das angemessene Preis/Leistungsverhältnis der einfachen Anfängerbögen von Pip.
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.