Riesen Dank an Steinmann + Helfer für die Orga und Umsetzung UND für das wie immer offene Ohr für die (unbedeutenden) Verbesserungsvorschläge (auf die er zudem schon selber gekommen war, wie sich herausstellte...! ("Parcour auch noch Sa etwas länger stehen lassen" und "Biertisch-Garnituren auch für's Treffen")
Wenn ich noch 2 Wünsche frei hätte , also richtige "Gute-Fee-Sonderwünsche", dann wären das
a) Einen Brötchen-Lieferservice
Ich kenne viele Bäcker, die so was anbieten. Zu Hause habe ich das, und an Urlaubsort ebenso! Bei unserer kleinen Hamburg-Gruppe waren es allein täglich 20 - 30, bestimmt kommen auf dem ganzen Platz 300 oder mehr zusammen! Ich vermute, so mancher WÜRDE Brötchen nehmen, wenn er/sie dafür nicht extra vor'm Frühstück in den Ort runter müsste!
Daher: Bitte mal beim Bäcker nachfragen, ob nicht ein Lieferservice - oder Vor-Ort-Verkauf - angeboten werden kann?
Vorbestellungen kriegen wir zur Not hier über das Forum organisiert, besser aber er käme zu einer verabredeten Zeit vo Ort mit einer Auswahl, und jede(r) kauft nach Laune, (ähnlich dem Eiswagen)!
b) Toiletten-Hygiene! Für mich nach wie vor NICHT zufriedenstellend gelöst!
ICH wäre bereit
b1) mich 1x in eine Liste (mit je 4 Namen/Tag: Vormittag/Nachmittag je bei m/w) einzutragen und 1x Waschecken und Klos zu putzen, wenn Andere mitziehen, und Putzmittel incl. Gummihandschuh gestellt werden, oder noch besser
b2) 1 Euro/Tag extra zu zahlen, um eine professionelle Putze zu engagieren
(Bei geschätzt 150 Anwesenden wären das 150 Eusen für ca. täglich 3 (2 x 1,5) Std. Arbeit, (ich glaube kaum, dass ne Putze in Neubrunn sonst 50,-/Std. verdient! Dafür kann man auch 2 x/Tag zum Zeltplatz raus fahren!!)
Doch egal, ob es dazu käme oder nicht: Neubrunn ist immer so schön - ich werde dennoch alles dransetzen, keines der Treffen zu verpassen!!
Rabe
P.S.: Ganz sicher gibt es ja Pressemitteilungen über die Skaterbahn-Aktion! Einscannen und hier zeigen wäre echt nett!!