Nun bringe ich meinen Senf auch noch mal vorbei...
Zum Thema "Neuling auf Turnieren": Ich habe erst durch ein lustiges entspanntes Campinwochenende-Spassturnier für mich erkannt, wie schön Bogenschiessen außerhalb der Halle sein kann. Ich kannte vorher nur Halle und Recurves; dort hab ich die Natur und den Langbogen für mich entdeckt. Ich bin diesem Turnier und den Menschen die mich mitgenommen haben, bis heute sehr dankbar.
Zum "alleine zum Turnier gehen" kann ich nur sagen: Ich habe das 2 Jahre gemacht und ich habe kaum negative Erfahrungen gemacht. Immer eine neue Gruppe = jede Menge neue Leute. Manche habe ich dann später in den Foren "wiedergefunden". Auch ein Weg.
Seit einem Jahr bin ich kaum noch auf Turnieren, da es - nun ohne Auto - wie bereits auch von anderen geschrieben, so gut wie unmöglich ist das Ziel zu erreichen. Ich kann nicht ein 3/4 Jahr im Voraus planen, ob ich ne MFG finde oder ein Auto leihen muss. Und weiß ich das nicht, melde ich mich nicht an. Aber ich gebe nicht auf, in der Hoffnung, dass die Autolosen zunehmen und "Shuttledienste" zwischen Bahnhof und Austragungsort angeboten werden.
Zum Thema Kalendereinträge muss ich noch loswerden: ich habe auf fA immer fleißig für den Norden Termine eingesetzt. Aber 2x posten wollt ich dann nun doch nicht, und hier war ich mit den Funktionen weniger vertraut (das ist/war nun mal "drüben" doch Userfreundlicher).
Hoffe, es war nicht allzuviel neben dem Topic.
LG bue