Ich wollte mit meinem ersten Posting humorvoll darauf hinweisen das man solche Bretchen nicht aus jedem Holz machen sollte zumintest nicht aus den giftigen
also dann ernsthaft
Buche, Birke, Eiche
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Wer hat denn Pappel im Brennholzstapel, das ist das Sägen nicht wert, brennt nich vernünftig und hat kaum Heizwert
Meinen Tip behalte ich noch für mich. Bei dem mittleren bin ich mir relativ sicher, ganz rechts ist schon schwerer, aber links bin ich mir absolut unschlüssig was es sein könnte, wenn es denn kein richtige vernünftiges Bogenholz ist.
Übrigens: "Juhuuu wieder ein Holzrätsel! *froi*!!!"
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Hier noch ein Bild mit dem angefeuerten Holz. Damit man die Brettchen auch benutzen kann, habe ich dafür reines Olivenöl verwendet. Dies mag manche Leute eher verwirren, denn relativ farblose Hölzer werden so leicht zu einer echten Augenweide (s. Probe links). Fast weiße Hölzer bekommen plötzlich einen Braunstich. Aber man sieht die Maserung besser.
Morgen gibt es noch eine Hirnholzansicht.
Sind die Zwiebelbrettchen schon behandelt, oder werden sie es noch?
Ansonsten wäre ein Foto mit leicht angefeuchteten Brettchen eventuell aufschlussreicher.
Ich hab hier einen recht guten und großen Bildschirm, aber die Brettchen kommen dennoch etwas blass rüber.
Bei mir klingelt's einfach noch nicht
Yumiya
Snake-Jo war schneller! Als ob ich's geahnt hätte (,dass du die auch noch angefeuchtet zeigst ) : Danke!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581953
Themen insgesamt 31312
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112456
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19