TBB NR. 3

Themen zum Bogenbau
Broken Arrow
Hero Member
Hero Member

Übersetzung

Beitrag von Broken Arrow »

Hi

Ich rühme mich damit fliessend English zu sprechen und zu schreiben (beruflich) und denke, dass die Kollegen die das Machwerk übersetzt haben einen guten Job gemacht haben.

Von perfekt zu sprechen wird der Sache nicht gerecht, da man Zusammenhänge aus dem englischen schlecht Wort für Wort übersetzen kann und schon seine eigene Wortwahl in vielen Fällen finden muss.
Das ist sehr schwer.
Ich musste des öfteren Veröffentlichungen die ich in Deutsch eigens geschrieben hab für Fachzeitschriften dann ins Englische Übersetzen.
Das war mein eigenes Gesülz :) und das war schwer genug.
Also: Allen denen eine Unschärfe in der ausführung auffält bitte drüber hinwegsehen! ;-)

Allen Übersetzern meine Hochachtung :anbet

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin
Iphitos
Newbie
Newbie

Beitrag von Iphitos »

Danke,

dann werde ich mir wohl die deutsche Überstzung zulegen. Da ist die Hemmschwelle für Mitleser dann geringer (hmmm, vielleicht ist gerade das ein Grund doch lieber... 8-) ) Da ich bisher "nur" unter Anleitung im Bogenbaukurs einen Hickory-Langbogen geraspelt habe (und schon damit beim Tiller meine liebe Müh!), schmökere ich dann noch ein bißchen bevor ich mich entscheide, was als nächstes probiert wird.
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von nordbogen »

Die gesägte Hick. planke ist kein Vergleich zum natürlich gewachsenen Holz. Die Erfahrung mußte ich auch machen. Kopf hoch, wird schon. Nach dem 7. Bogen wirds besser.Ist so!
Eldoro
Hero Member
Hero Member

Sudbury-bogen

Beitrag von Eldoro »

Aloa,
ich weiß net ob´s schon angesprochen wurde, aber ich find der Sudbury-bogen im dritten band is genau der gleiche wie der bodman-bogen,kann das sein ??
wasn der unterschied??
(hab den dritten Band erst seit drei tagen :) )
Juhhuuu, neues UsErBiLd .......
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“