Bogenbauerstammtisch Worms
Re: Bogenbauerstammtisch Worms
Hallo Wilfried,
nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft. Es war ein schöner Abend und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Gruss Biker99
nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft. Es war ein schöner Abend und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Gruss Biker99
-
- Hero Member
Ei gude,
bin dann gestern Abend doch ein bisschen später heim gekommen. Hatte ich schon mal erwähnt dass mir überbreite Schwertransporter ganz gewaltig auf den S... gehen?
Wilfried es war wieder einmal sehr Nett bei dir. Danke und bis nächsten Monat.
Gruß,
Frank
bin dann gestern Abend doch ein bisschen später heim gekommen. Hatte ich schon mal erwähnt dass mir überbreite Schwertransporter ganz gewaltig auf den S... gehen?

Wilfried es war wieder einmal sehr Nett bei dir. Danke und bis nächsten Monat.
Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
Nächster Termin ist der 14. Mai.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Wormser Tiergartens. Geplant ist eine Baumbestimmungs-Exkursion mit anschließender Einkehr in der Parkwirtschaft.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Wormser Tiergartens. Geplant ist eine Baumbestimmungs-Exkursion mit anschließender Einkehr in der Parkwirtschaft.
Wir treffen uns morgen abend auf dem Parkplatz des Wormser Tiergartens
49.616994,8.371859 (google maps)
Wetter soll trocken bleiben und nicht zu kalt
49.616994,8.371859 (google maps)
Wetter soll trocken bleiben und nicht zu kalt
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Hach, schande, dass du soweit weg wohnst... zum QnD ists auch so lange hin...
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
-
- Hero Member
Ei gude Flo,Haithabu hat geschrieben:Hach, schande, dass du soweit weg wohnst... zum QnD ists auch so lange hin...
ist doch kein Akt. Du fährst zu Selfbower und lässt dich von dem gemütlich bis zu mir fahren und ich fahre euch beide dann gemütlich zu Gervase.

Seh mal zu dass du dich zum QnD anmeldest.
Gruß,
Frank
-
- Newbie
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
@OS: Ist doch schon längst geschehen 

Fall down seven times, stand up eight.
-
- Hero Member
@Gervase
Ei gude Wilfried,
ich gehe mal davon aus dass ich heute Abend Pünktlich da bin. Es kann aber möglich sein dass ich ca. 15 min. später komme.
Also tut mir einen gefallen und wartet bitte. Später wie 18:15 Uhr wirds auf keinen fall.
Gruß,
Frank
Ei gude Wilfried,
ich gehe mal davon aus dass ich heute Abend Pünktlich da bin. Es kann aber möglich sein dass ich ca. 15 min. später komme.
Also tut mir einen gefallen und wartet bitte. Später wie 18:15 Uhr wirds auf keinen fall.
Gruß,
Frank
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
So, wieder Zuhause. Baum- und Kräuterbestimmung waren sehr interessant. Danach folgte ein gemütlicher Abschluss in einer Wirtschaft. Danke Walter, bist ein Kavalier der alten Schule.
lg
inge

lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Ja, schön wars wieder mit Euch.
Und so ein Bestimmungs-Spaziergang durch den Wald macht spaß.
Vor allem wenn Wilfried, so ein Wald & Wiesen Lexikon, dabei ist.
Manchmal versteht man Ihn etwas schlecht, weil er gerade wieder den Mund mit Blätter oder Kräuter voll hat ....
Bis zum nächsten 2. Di im Monat Juni
Zacki
Und so ein Bestimmungs-Spaziergang durch den Wald macht spaß.
Vor allem wenn Wilfried, so ein Wald & Wiesen Lexikon, dabei ist.
Manchmal versteht man Ihn etwas schlecht, weil er gerade wieder den Mund mit Blätter oder Kräuter voll hat ....

Bis zum nächsten 2. Di im Monat Juni
Zacki
-
- Hero Member
Ei gude,gervase hat geschrieben:Nennt sich walk and eat
sah eher aus wie Äsen!

Wie Inge und Zacki schon geschrieben haben war es mal wieder ausgesprochen Nett und Informativ.
Man sieht den Wald mit anderen Augen wenn ein ausgesprochener Fachmann wie Gervase mit einem
durch die Natur geht.
Ich habe ne Menge gelernt und hoffe es auch zu behalten.

Danke Wilfried für die schöne "Tour de Natur", auch wenn ich mir deine "Essgewohnheiten" nicht zu eigen machen werde.

Ich freue mich schon auf unser nächstes treffen.
Gruß,
Frank
Ja, auch uns hat es wieder sehr gefallen!
Viele Baumarten kennt man ja schon... aber einige eben noch nicht. Toll, dass du so gut über diese Bäume und Sträucher Bescheid weißt, Wilfried. ... und was uns ja am meisten interessierte, ob wir diese Gehölzer auch zum Bogenbau nutzen können.
Super auch die "Nebenbeis" zur Natur ... und kleine Kräuterkunde machte das Ganze dann noch rund.
Aber zum "walk and eat" ... Ich hab noch die Stengele zwischen den Zähnen ... guck:
Na, und dann der Abschluss... dieser Geheimtipp mit dem Biergarten und dem SUPER-Essen.... zum Merken!
Herzliche Grüße
Franz und Tammy
Viele Baumarten kennt man ja schon... aber einige eben noch nicht. Toll, dass du so gut über diese Bäume und Sträucher Bescheid weißt, Wilfried. ... und was uns ja am meisten interessierte, ob wir diese Gehölzer auch zum Bogenbau nutzen können.
Super auch die "Nebenbeis" zur Natur ... und kleine Kräuterkunde machte das Ganze dann noch rund.
Aber zum "walk and eat" ... Ich hab noch die Stengele zwischen den Zähnen ... guck:

Na, und dann der Abschluss... dieser Geheimtipp mit dem Biergarten und dem SUPER-Essen.... zum Merken!
Herzliche Grüße
Franz und Tammy
Vater hat immer gesagt: "Stehlen darf man... aber nur mit den Augen!!!"
Hallo zusammen,
auch von mir ein Dankeschön an Wilfired. Ich habe bei unserem Waldspaziergang sehr viel neues gesehen, dass mir sonst nie aufgefallen ist.
Aber Wilfried sag mal. Die zweibeinigen Rehe in Worms sind aber nicht sehr scheu. Da war doch ständig eins äsend in unserer Nähe.
Gruss Biker 99
auch von mir ein Dankeschön an Wilfired. Ich habe bei unserem Waldspaziergang sehr viel neues gesehen, dass mir sonst nie aufgefallen ist.
Aber Wilfried sag mal. Die zweibeinigen Rehe in Worms sind aber nicht sehr scheu. Da war doch ständig eins äsend in unserer Nähe.

Gruss Biker 99