@Bowster
Chrony hab leider schon verkauft,
Rein vom Schussverhalten kann er sich gut mit meinem Ungarn aus Anfangszeiten Daumentechnik messen
viewtopic.php?f=10&t=18450&hilit=reiterbogen%2C+wer+kennt+diesen
An meinen Peter Nemeth und Grozer kommt er türlich net ran, aber Rattan gegen Laminat und Horn/Sehne
Ich würd ihne was um die 130-140fps schätzen mit 38gramm Pfeil, so liegt der Glasfiber, Gefühl her liegen die gleich.
Ich kann mal Weg/Zeitrechnung probieren wenns Wetter stimmt.
@Vulkanier
jeder fängt mal an
@Firestormmd
Hoffe du konntest mit den Maßen was anfangen.
Mit deinen Rattan/Bambus kann ich mich aber noch lange net messen
Ich werd aber wahrscheinlich nen Rattan laminierten in Anfriff nehmen und hoffe ich kann dich da mit Fragen belästigen
@Idariod
Lass die Kirche im Dorf, probier einnfach und lass dir Zeit, denn wird des schon werden.
@Felsenbirne
Viel brauchts net, mit Rattan kannste eigentlich in jeden Haushalt nen Bogen bauen, du musst dir nur die Alternativen suchen zur Werkstattausrüstung. Pauschal sag ich mal Küchenmesser und Glasscherben würden reichen, wenn die Geduld für die Zeit da ist
@Nightbow
Die Sehne ist nicht explizit für diesen Bogen gebaut. Eigentlich handelt es sich um ne Reservesehne für meinen Grozer Asyrer.
Da der die Maße grob gab hab ich die mal geprobt, mit der überlangen Bogenbauer/Tillersehne und irgendwie verknotet wollte ich denn doch keine Präsi machen

Aber der Grozer ist in den Tips vlt 1/4 so dick wie der Rattan.
@Bowa
Wir bleiben über PN in Kontakt, ich freu mich drauf, dickes Danke meinerseits
@Yeomanarcher
ICh hab dir schonmal versucht zu erklären das du mehr Geduld zeigen musst.
An 2 Nachmittagen nen brauchbaren Bogen aus den Apfel zu hacken, das werden denn PFerdeäpfel

.
Nimm dir Zeit, auch bei mir hat sich beim Tiller eingestellt das manches gesehen hab was gar nicht da war.
Denn wirds Zeit das Ding mal in die Ecke zu stellen.
Rein Tiller waren 3 Tage, aber war mein erster.
In 8-10 stunden nen Bogen zu bauen sollten wir als Einsteiger denn doch den Leuten mit 400 und mehr Bögen auf der Liste lassen
Versuch mal 14 Tage in einen Bogen zu stecken, dann wird der sicher was, die Anlagen sind ja da.
Die Ungeduld sei deinem Alter geschuldet, aber des wird schon.
Musste mich auch zusammenreissen nicht zu viel und zu schnell alles auf einmal haben zu wollen
So long,
danke an alle für die netten Worte.
Meine grösste Angst war net des bauen, sondern hier von den Profis für den Erstling zerrissen zu werden
Zum Glück nicht eingetreten.
Gruss Hatschi
Der Mensch ist auf der Welt um sich lernend zu wandeln..........