Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich einen falschen Eindruck vermittle. Ich mache NICHT bei Germanys Next Topmodel mit...d.h. ich esse durchaus mehr als einen Apfel pro Tag

Also weniger Weissmehl Produkte und Zucker. Und achte ein bißchen auf die Kalorien. Laut Myfitnesspal soll ich unter 1930 bleiben und das klappt eigentlich ohne dass ich mich großartig einschränke. Das einzige wo man es wirklich merkt sind so Grillabende. Die laufen etwas anders als vorher. Statt Bier gibts alkoholfreies (Bier)....macht sich am nächsten Tag eh besser. Und statt Würstchen eben mal was "besseres". Gerne Fisch oder mal ein gutes Stück Fleisch. Und eben keine Pommes oder Kartoffeln oder Weissbrot dazu, aber da gibts ungefähr eine Millionen Beilagen die eh besser schmecken und besser für die Linie sind.
Alles in allem heisst dass, wenn ich Bock auf Schokolade oder ähnliches hab dann ess ich eben Schokolade, oder was auch immer. Nicht mehr so viel wie vorher vielleicht und auch nur wenn ich wirklich Lust hab, aber verbieten würde ich mir nichts. Es muss Spass machen und das tut es.
Es gibt ja das schöne Sprichwort: "Wir nehmen nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern zwischen Neujahr und Weihnachten" und dass trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn sündigen dann bewusst und mit Genuss.
Und ich bewege mich mehr als vorher. Morgens ne halbe Stunde Kraftsport und abends gehts noch eine halbe bis dreivietel Stunde aufn Ergometer, anstatt auf der Couch rumzulümmeln.
Gefühlt esse ich manchmal sogar mehr als vorher nur eben "gesündere Sachen". Und solange es mir und meinem Körper offensichtlich gut tut kanns nicht falsch sein. Und wie schnell ich dabei abnehme kann ich ja nur wenig beeinflussen. Das geht halt so schnell wie es geht, oder so langsam. Ich beschleunige es nicht bewusst aber verlangsame es auch nicht. Und verrückt mach ich mich erst Recht nicht. Das hat 14 Jahre gedauert bis ich mir das angefuttert hab dann kannst auch ein oder zwei dauern bis es wieder weg ist

Das tückische an der Sache ist allerdings dass man die Lust auf manche Dinge von ganz alleine verliert wenn man sich mal mit dem Thema Ernährung beschäftigt und vor allem wenn man mal einen Blick auf die Zutatenliste wirft.