Befiederung einfärben.
Frauenfedern ???
@Uli,
wie meinst Du dass, dicke, dünne Federn...oder wie?:-o
Sicherlich meinst Du Federfarbe passend zur Haarfarbe... Manche Frauen bräuchten dann aber sehr viele Unterschiedliche Pfeile
Rudi
wie meinst Du dass, dicke, dünne Federn...oder wie?:-o
Sicherlich meinst Du Federfarbe passend zur Haarfarbe... Manche Frauen bräuchten dann aber sehr viele Unterschiedliche Pfeile
Rudi
Ich nehm in Zukunft einfach immer meine Pfeile mit zum Frisör, so ist sichergestellt dass wir auch nach der Behandlung zueinander passen.
(Wenn ich es mir so überlege - das Gesicht von den Mädels wäre es wahrscheinlich Wert )
Wenn ich mir mal ne Dauerwelle legen lass, geh ich danach halt einfach nur noch auf die Vogeljagd mit meinen FluFlus.
Jo
(Wenn ich es mir so überlege - das Gesicht von den Mädels wäre es wahrscheinlich Wert )
Wenn ich mir mal ne Dauerwelle legen lass, geh ich danach halt einfach nur noch auf die Vogeljagd mit meinen FluFlus.
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
@mongol
ich kaufs ja net extra, ich zwick ab bisserl a farbe der frau york beim nächsten färbevorgang ab, des kost nix!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Partnerlook
@york
nicht daß du dann versehendlich, dein Frauchen in den Köcher stopfst ;-)
nicht daß du dann versehendlich, dein Frauchen in den Köcher stopfst ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Da wollte ich doch mal wissen
aufgrund der schlechten Qualität der Federn die ich nun bekommen habe,
York hast Du das mit den Färben mal ausprobiert? Wenn ja poste doch bitte mal Deine
Erfahrungen.
Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen es beim nächstenmal auszuprobieren... zumal man im Simplcol-bad ja kein Strähnchen (Barreld)legen kann
York hast Du das mit den Färben mal ausprobiert? Wenn ja poste doch bitte mal Deine
Erfahrungen.
Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen es beim nächstenmal auszuprobieren... zumal man im Simplcol-bad ja kein Strähnchen (Barreld)legen kann
habs gemacht
Hab gesdtern federn gefärbt und binrelativ zufrieden:
Verwendet habe ich ....
Simplicol Textilfarbe Mittelecht mit Färbesalz marineblau
Essig Essenz
hab diese Mischung bei 80 Grad köcheln lassen (1,5 Stunden) und diesen Sud über nact abkühlen lassen, heute gewaschen und getrocknet
und jetzt kommts:
Die Federn waren nach vollständigem Trocknem immer noch sehr wasserabweisend die Granen halten gut zusammen und ide Farbverteilung ist recht gut ( bei genauem Hinschauen sieht man hellere Pünktchen.
Außerdem muss man darauf achten dass man einen Riesen Topf nimmt:D
ich musste die Federn so reindrücken das mache den Topfgrund berührten und nun leicht verbrannt sind ist aber nicht so schlimm wie sichs anhört!
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden werde aber nächstes mal Farbig bestellen
Verwendet habe ich ....
Simplicol Textilfarbe Mittelecht mit Färbesalz marineblau
Essig Essenz
hab diese Mischung bei 80 Grad köcheln lassen (1,5 Stunden) und diesen Sud über nact abkühlen lassen, heute gewaschen und getrocknet
und jetzt kommts:
Die Federn waren nach vollständigem Trocknem immer noch sehr wasserabweisend die Granen halten gut zusammen und ide Farbverteilung ist recht gut ( bei genauem Hinschauen sieht man hellere Pünktchen.
Außerdem muss man darauf achten dass man einen Riesen Topf nimmt:D
ich musste die Federn so reindrücken das mache den Topfgrund berührten und nun leicht verbrannt sind ist aber nicht so schlimm wie sichs anhört!
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden werde aber nächstes mal Farbig bestellen
Federn Colorieren....
Habe gerade den rest Haar- Colorierung meiner Frau, an einer Schwanenfeder getestet!
Es klappt!!!
Also wenn eure Federn genau die gleiche Haarfarbe wie die eurer Frau- Gefährtin haben soll, die Mädel brauchen eh nie alles!
Hier die Colorierungs Angaben:
Färbemittel: Polypalette Intensiv- Creme- Coloration
Farbton: 778 (Dunkelrot)
Hersteller: Schwarzkopf und Henkel
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
[/url]
Habe die Feder danach mehrmals ausgewaschen, das Zeigs sollte halten. Auf der Packung steht jedenfalls dauerhalft haltbar! Wehe nicht :-|
So habe ich es gemacht:
Feder unter fliessenden Wasser mit einer Zahnbürste eingefeuchtet. Danach mit der Dosierflasche strähnen eingezogen, und mit einer alten Zahnbürste komplett in die Feder eingebürstet.
Für die Dunkleren Strähnen habe ich danach nochmals mit der Dosierflasche einen dickeren Farbauftrag vorgenommen. Das ganze ca. 30 min einwirken lassen und dann ausgespült.
Eventuell kann mann ja auch nun Motive in die Feder malen? :-o
Das Beispiel oben ist ein schnell versuch, hat max. 5 min gedauert, wer es akkurater liebt wird für sein Barreld Design ein wenig länger brauchen.
Viel Spass beim Färben...
Volker
Es klappt!!!
Also wenn eure Federn genau die gleiche Haarfarbe wie die eurer Frau- Gefährtin haben soll, die Mädel brauchen eh nie alles!
Hier die Colorierungs Angaben:
Färbemittel: Polypalette Intensiv- Creme- Coloration
Farbton: 778 (Dunkelrot)
Hersteller: Schwarzkopf und Henkel
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
[/url]
Habe die Feder danach mehrmals ausgewaschen, das Zeigs sollte halten. Auf der Packung steht jedenfalls dauerhalft haltbar! Wehe nicht :-|
So habe ich es gemacht:
Feder unter fliessenden Wasser mit einer Zahnbürste eingefeuchtet. Danach mit der Dosierflasche strähnen eingezogen, und mit einer alten Zahnbürste komplett in die Feder eingebürstet.
Für die Dunkleren Strähnen habe ich danach nochmals mit der Dosierflasche einen dickeren Farbauftrag vorgenommen. Das ganze ca. 30 min einwirken lassen und dann ausgespült.
Eventuell kann mann ja auch nun Motive in die Feder malen? :-o
Das Beispiel oben ist ein schnell versuch, hat max. 5 min gedauert, wer es akkurater liebt wird für sein Barreld Design ein wenig länger brauchen.
Viel Spass beim Färben...
Volker
In die Anleitung damit...
Hallo Caemalin,
schön, dass es endlich mal jemand ausprobiert hat :knuddel
Wie wär´s wenn du Marty bitten würdest, deine Ergebnisse incl. dem Bild hinter/unter meine Ferderfärbanleitung zu packen, dann haben alle was davon...
Wie wär´s wenn du Marty bitten würdest, deine Ergebnisse incl. dem Bild hinter/unter meine Ferderfärbanleitung zu packen, dann haben alle was davon...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
RE: In die Anleitung damit...
Hi geomar,Original geschrieben von geomar
Hallo Caemalin,
ich wollte damit noch etwas warten, ich bin gerade dabei richtige Haarfärbemittel zu testen und würde dies dann auch mal dokumentieren (incl. Fotos).
Ich bin aber noch auf der Suche nach Färbemittel das nicht auf einmal aufgebraucht werden muß!
Damit wollte ich dann mal schauen ob nicht auch richtig gebarrelte Federn möglich sind.
Also eventuell noch ein klein wenig geduld
Gruß Volker
"Die Feder zur Frau...."
Hätte doch gedacht, in so ner Runde wird eher die Frau zur Feder ausgesucht!
Ich schmeiß' mich weg!!
Bei Haarfarben würde ich nur gucken, ob da Wasserstoffperoxid oder andere Bleichmittel drin sind, kann mir gut vorstellen, dass die Ärger machen könnten.
Holsche hat übrigens mit Wäschefarben hantiert und seine Federn SUPERSCHÖN in einen kupferbraunen Wunschton verwandelt, sieht absolut klasse aus, kann ich sehr empfehlen.
Werd ihn heute Abend mal anhauen, seine Erfahrungen in diesen Thread zu stellen.
Wie kann man weiße Federn denn am geschicktesten grau oder silber färben? Hat da schon jemand Erfahrungen mit??? Das würde ich demnächst machen wollen!
Hätte doch gedacht, in so ner Runde wird eher die Frau zur Feder ausgesucht!
Ich schmeiß' mich weg!!
Bei Haarfarben würde ich nur gucken, ob da Wasserstoffperoxid oder andere Bleichmittel drin sind, kann mir gut vorstellen, dass die Ärger machen könnten.
Holsche hat übrigens mit Wäschefarben hantiert und seine Federn SUPERSCHÖN in einen kupferbraunen Wunschton verwandelt, sieht absolut klasse aus, kann ich sehr empfehlen.
Werd ihn heute Abend mal anhauen, seine Erfahrungen in diesen Thread zu stellen.
Wie kann man weiße Federn denn am geschicktesten grau oder silber färben? Hat da schon jemand Erfahrungen mit??? Das würde ich demnächst machen wollen!
>>>--------> ((o)) <--------<<<
Vorw?rts auf dem Weg konsequenten Voranschreitens!!!
RE: Silber / Grau färben
Auf Anhieb würde ich sagen, Schwarze Colorierung und verdünnt einreiben. Wie Du an meinem Beispiel oben sehen kannst, wird dort wo die Colorierung verdünnt aufgetragen ist die Feder nur blaß rötlich :-)Original geschrieben von Julia
...Wie kann man weiße Federn denn am geschicktesten grau oder silber färben? Hat da schon jemand Erfahrungen mit??? Das würde ich demnächst machen wollen!
RE: RE: Silber / Grau färben
Ich werd's mal probieren und dann berichten.Original geschrieben von Caemalin
Auf Anhieb würde ich sagen, Schwarze Colorierung und verdünnt einreiben. Wie Du an meinem Beispiel oben sehen kannst, wird dort wo die Colorierung verdünnt aufgetragen ist die Feder nur blaß rötlich :-)Original geschrieben von Julia
...Wie kann man weiße Federn denn am geschicktesten grau oder silber färben? Hat da schon jemand Erfahrungen mit??? Das würde ich demnächst machen wollen!
Bitte alle Erfahrungen auch in Geomars Thread bündeln, dann übersetze ich das gleich mit.
>>>--------> ((o)) <--------<<<