Da kommt ein unbedarfter (?) mit angelesenem Halbwissen über die Welt des japanischen Bogenschießens und referiert über die Geheimnisse der Kyudowelt. Schwuppdiwupp taucht der yabusame aus der Versenkung mit dem missionarischem Eifer des Erleuchteten, lästert und schimpft über alle, die ohne die wahre Technik im Röckchen und im vollen Ornat ihre Weisheiten verbreiten sollen und verteilt Spitzen über die ach so unfähige norddeutsche Tiefebene mit ihrer abgrundtiefen Geschichte. Kaum haste das verkraftet, kommt der nichtautoritätsgläubige benzi wie erwartet ums Eck geschlichen und zieht sämtliche Lehrer und Autoritäten in Frage. Um das Quartett dann vollständig zu machen, zweifelt der fatz die Physik der unfehlbaren japanischen Schießtechnik an und schon muss ein Moderator wieder rote Farbe sprühen.
Und ganz am Ende - als hätten wir das nicht schon zigmal alles wie die Murmeltiere erlebt - kommt der maulende Markus, der als absolute Quelle der Weisheit und Hüter der obersten Moral in der Kyudowelt des FC und überhaupt im Universum firmiert und macht den Faden zu.

Und weil ich meine weise Voraussage vom Donnerstag vergangener Woche erfüllt sehen möchte, mache ich hier zu, weil ich uns allen das weitere sinnlose Gelaber ersparen möchte. Sollte jemand wissen wollen, wie es weitergehen wird, kann er oder sie in den Tiefen des FC fündig werden. Alles schon mehrfach dagewesen und immer im Streit geendet.
Ihr seht - yabusame hat recht: Kyudo macht schlechte Menschen.

Schmunzelnde Grüße,
Markus, die allumfassende Weisheit der vollständigen Zensur