Klar doch @Neumi
Spaß hatten wir auf jeden Fall!
Jürgen hat mir am Freitag den Bogen übergeben und mir gezeigt wie der Wurfarmtaper zu schleifen ist...
Als nächstes waren die Nocken dran...
Ok, noch viel zu schwer und wegen des "Klotzgriffs" auch wirklich nicht ganz einfach in der Handhabung, deshalb erstmal weiter mit dem Griff...
So sah es dann am Samstag Nachmittag aus...
Jetzt ging es an die Reduktion des Zuggewichts und den Tiller, dank Jürgens tatkräftiger Hilfe war es dann am Samstagabend soweit und die ersten Pfeile wurden geschossen... geht ab wie die sprichwörtliche Katze und macht wirklich Spaß
Leider habe ich kein Bild davon gemacht.
Der Bogen hat aktuell 32# @ 28", wenn ich mit schleifen fertig bin wird er wohl auf auf 30-31 rauskommen und ist damit für mich gut zu schießen. Ein Auszugsbild hab ich...
Die Nocken sind mittlerweile etwas gefälliger und die meisten groben Bearbeitungsspuren beseitigt, an Griff und Pfeilauflage muss ich noch anpassen. Bilder davon gibt's demnächst!
Liebe Grüße
Theron
Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 14 Mal
Re: Glasbogenbau NBBT 05. - 07.07.24
Danke für das Update und die Dokumentation des Bauprozesses an sich!
Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, aber ein bisschen ist es weiter gegangen. Nocken sind fertig und ca. 3/4 des Griffs auch, ich bin zuversichtlich euch bald ein paar weitere Bilder zeigen zu können. Und natürlich gibt es am Ende auch eine Präsi
Liebe Grüße
Theron
Liebe Grüße
Theron
Es ist nicht wirklich viel passiert, ich gehe nur an den Bogen wenn auch alles passt, weil ich auf den letzten Metern nicht noch irgendwas versauen will. Händisches Schleifen ist auch nicht unbedingt meine bevorzugte Tätigkeit Das Gießharz ist, naja, schleif Dich wund! Aber das Ergebnis wird irre gut aussehen
Ich bin immer noch nicht 100% glücklich mit der Pfeilauflage und nach längerem Schießen passt es auch noch nicht ganz mit der Daumenwurzel... also nochmal ran
Ansonsten mach das Teil auch beim Ausprobieren einfach nur Spaß!
Liebe Grüße
Theron
Ich bin immer noch nicht 100% glücklich mit der Pfeilauflage und nach längerem Schießen passt es auch noch nicht ganz mit der Daumenwurzel... also nochmal ran
Ansonsten mach das Teil auch beim Ausprobieren einfach nur Spaß!
Liebe Grüße
Theron