Neues Fletchers-Corner kommt in Kürze

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Re: Neues Fletchers-Corner kommt in Kürze

Beitrag von Marty »

Neue Funktion wüsste ich jetzt nicht aber wenn du mal gucken möchtest, kannst du bei PHPBB (https://www.phpbb.de) auf der Seite gucken und wir nutzen als Portal das Board3 (https://board3.de). Wenn da was interessantes bei ist, kannst du es uns gerne wissen lassen. ;D
Smileys kann ich mal gucken, wie man sie hinzufügt. Was man aus vielen anderen Forum kennt, ist ein bedanken Button. Das wäre doch auch hier schön, oder? Müsste ich mal gucken, ob es sowas als Add-on gibt.
Amicus certus in re incerta cernitur
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Ich hab schnell ein Add-on dafür gefunden! In der Button-Leiste rechts gibt's jetzt einen Daumen hoch. Probiert's einfach mal aus. Das Add-on zeigt auch normalerweise eine Prozentzahl als Bewertung für den Beitrag an, wenn sich Leute bedanken. Aber das heißt natürlich nicht automatisch, dass der Beitrag auch qualitativ gut ist. Ich habe es deshalb ausgeschaltet. Das reine bedanken reicht.
Lyons
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 9 Mal

Beitrag von Lyons »

Bzgl Like-Buttons für Beiträge: Ich kann sonst nur von einem sehr freundlichen und prinzipiell unmoderierten Forum berichten: Bassic.de.
Da gibt es diese Möglichkeit, und 99,9 prozent der Likes, die gegeben werden, werden wohl benutzt, um anzuzeigen, dass man mitliest, aber gerade entweder keine Zeit oder keine Lust hat, selbst zu schreiben. Natürlich kann man über Sinn und Unsinn davon herrlich streiten, und Euer Argument ist ganz stichhaltig, es gibt bei bassic keine Daumen-Runter -„Smilys“, sondern nur „Daumen hoch“, „Gute Idee“, „Hilfreich“, „Rofl“ und „What?“, also Verwunderung.
Den „Daumen Runter“ gibt es nicht aus den von Euch benannten Gründen. Wenn man also was dagegen hat, kann man das nur textlich machen oder muss statt Text ein Emoji einfügen. So bleibt das immer schön positiv.
Einen negativen Effekt auf die schriftlichen Äußerungen konnte ich bislang dort nicht erkennen, ich bin seit Ende 2019 in dem Forum unterwegs. Es ist allerdings unter Musikern, noch dazu Bassisten, deren Rolle in der Band nie die eines nach Aufmerksamkeit strebenden Selbstdarstellers ist, sondern er die eines Fundaments, bei dem man nur merkt, wenn er fehlt, unglaublich gut, hilfsbereit und meist auch harmonisch. Andere Foren, z.B. Fotografie, habe ich immer nur kurz ausgehalten, dort herrschte Besserwisserei vor und typische Schwanzvergleiche, so richtig doof. Modellfliegerforen waren auch sehr gut, hilfsbereit und kollegial.
Das ist so meine Erfahrung damit, aber das sollte auch nur eine Anregung von meiner Seite aus sein, weil ich das hier vermisst habe.

Übrigens gefällt mir das neue Design sehr gut! Viele Grüße Andreas
Lyons
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 24 Mal
Hat Dank erhalten: 9 Mal

Beitrag von Lyons »

Marty hat geschrieben: 06.10.2024, 20:41 Ich hab schnell ein Add-on dafür gefunden! In der Button-Leiste rechts gibt's jetzt einen Daumen hoch. Probiert's einfach mal aus. Das Add-on zeigt auch normalerweise eine Prozentzahl als Bewertung für den Beitrag an, wenn sich Leute bedanken. Aber das heißt natürlich nicht automatisch, dass der Beitrag auch qualitativ gut ist. Ich habe es deshalb ausgeschaltet. Das reine bedanken reicht.
Mega, ich finde das gut… :-)
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 23 Mal

Beitrag von fatz »

@Marty: scheint zu funtzen
Haben ist besser als brauchen.
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 32 Mal
Hat Dank erhalten: 31 Mal

Beitrag von Neumi »

Marty hat geschrieben: 06.10.2024, 20:41 Ich hab schnell ein Add-on dafür gefunden! In der Button-Leiste rechts gibt's jetzt einen Daumen hoch.
Funktioniert und find ich 👍🙂
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 76 Mal
Hat Dank erhalten: 17 Mal

Beitrag von benzi »

Cool... 👍🙏
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Neumi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Neumi »

Ich wurde gerade abgemeldet und dann gab es tatsächlich eine Startseite zu sehen - Premiere für mich. Und da gibt es auch eine aktuelle Themen-Übersicht. Paypal-Spendenbereich auch 🤔
Nach erneuter Anmeldung ist die Startseite wieder weg 🧐
Hier mal die Screenshots dazu
Screenshot_20241006-220544_Edge.jpg
Screenshot_20241006-220653_Edge.jpg
Screenshot_20241006-220705_Edge.jpg
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

Wäre vllt doch gut die Startseite vom Forum aus erreichen zu können ohne sich abmelden zu müssen.... Allein schon wegen des Paypal Button.. 😊
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Was passiert wenn Du auf das Logo oder auf das „Startseite“ klickst. Dann müsste die Portalseite kommen.

@benzi: ja, der PayPal Button ist wichtig. :-)
Neumi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Neumi »

Marty hat geschrieben: 06.10.2024, 22:27 Was passiert wenn Du auf das Logo oder auf das „Startseite“ klickst. Dann müsste die Portalseite kommen.

@benzi: ja, der PayPal Button ist wichtig. :-)
Bei Click auf's Logo kommt das (die einzelnen Foren hab ich zugemacht)
Screenshot_20241006-230926_Edge.jpg
Einen Button "Startseite" gibt es nicht, nur wenn ich abgemeldet bin.
Also ist eine Spende (PayPal) wieder OK?
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Das ist ja interessant. Das sollte nicht so sein. Muss ich mal gucken, woran das liegt.
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

Bei mir sieht es beim Klick aufs Logo so aus...
Screenshot_20241007-080805.png
Einen Button Startseite finde ich nicht...🤔 Wäre doch eigentlich ein Haus Symbol in der obersten Zeile... 🤔
(Peaceful Warrior, Film)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

Bei mir kommmt die Startseite mit PayPal Button, wenn ich auf das Symbol "Stratseite" (Haus) klicke.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Indie12
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von Indie12 »

Bei mir (vornehmlich Nutzung über Android, Chrome aufm Smartphone) sehe ich kein Haussymbol.
Die Übersicht über Aktuelles wie in Neumis Screenshots sehe ich ebenfalls nicht.
Und den Paypal-Button auch nicht.
Sieht so aus wie in Benzis Screenshot.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Webseite“