3-D Tiere
3-D Tiere
Marty und Henning:
Es geht nicht um moralische Bedenken, es geht darum, dass irgendwelche [böses Schimpfwort hier einsetzen] uns daraus einen Strick drehen (wollen).
Und auch bei den 3D Tieren gab es schon ansatzweise Aktivitäten von Gschaftlhubern, die da irgendwelche Grausamkeiten entdecken wollen. Aber ich will diesbzgl. keine Diskussion lostreten, nur darauf hinweisen, was passiert wenn man bestimmten Leuten Munition liefert, sonst nix.
Es geht nicht um moralische Bedenken, es geht darum, dass irgendwelche [böses Schimpfwort hier einsetzen] uns daraus einen Strick drehen (wollen).
Und auch bei den 3D Tieren gab es schon ansatzweise Aktivitäten von Gschaftlhubern, die da irgendwelche Grausamkeiten entdecken wollen. Aber ich will diesbzgl. keine Diskussion lostreten, nur darauf hinweisen, was passiert wenn man bestimmten Leuten Munition liefert, sonst nix.
3-D Tiere
Da kann ich Pelu nur zustimmen! Ich weiss z. B. welchen Ärger die IPSC-Schützen hatte wegen eine r Pappscheibe, 5-Eckig mit einem aufgesetzten Quadrat obendrauf. Sah angeblich aus wie eine menschliche Silhouette - man ist dann dazu übergegangen das Quadrat , welches durch wegklappen der oberen Ränder entsteht, wegzuklappen und die Ränder stehen zu lassen, was wiederum zur Folge hatte das das dann aussah als ob der 'Mensch' die Hände hebt ;-)
Also ich denke es tut sich keiner einen Gefallen, wenn er auch nur darüber nachdenkt bzw diesen Gedanken in Worte fasst und öffentlich macht. So das war aber ein langer (und mein 20.) Erguss. Seid froh dass Herr Schilly bisher nicht auf Idee gekommen das der 'Flitzebogen' eine Gefahr für die 'Innere Sicherheit' darrstellen könnte!
Also ich denke es tut sich keiner einen Gefallen, wenn er auch nur darüber nachdenkt bzw diesen Gedanken in Worte fasst und öffentlich macht. So das war aber ein langer (und mein 20.) Erguss. Seid froh dass Herr Schilly bisher nicht auf Idee gekommen das der 'Flitzebogen' eine Gefahr für die 'Innere Sicherheit' darrstellen könnte!
3-D Tiere
Beim Nachdenken (ja kommt vor!) bin über den Begriff Vogelscheuche gestolpert. Meine Idee wäre nun folgende: Wenn man aus Stroh auf einem Draht- oder Holzgerüst ( ich denke da an Schweissdraht) eine grobe Form modeliert und diese dann mit Pappmaché verkleidet und bemalt, sollte man doch etwas Viechiges hinkriegen oder ? Das Stroh kann man ja mit normaler Paketschnur umwickeln wegen der Spitzen.
3-D Tiere
.. also wir basteln unsere Tiere aus Ethafoam400 - Platten. Bei einer Abnahme von 10 Platten und mehr kosten die so um die 42 €. (Sonst um die 60€) So eine Platte hat die Abmessung 275x65x5 cm und man bekommt bis zu 5 mittlere -kleine Tiere aus der Platte. ABER: wir schneiden unsere Tiere nicht in reine 3D-Form, sondern eigentlich mehr in 2D-Form mit leichten 3D-Touch ;-) ähnlich einem Holzschnitt. Bemalt werden die Viecherl mit wetterfesten Fasadenfarben, wobei die Tiere vorher gewässert werden, damit die Farbe tief eindringen kann. Vorher müssen die Platten ca, 0,5 gehobelt werden, damit die Glanzschicht weg ist und die Farbe schöner eindringen kann. Wir haben auf unseren Parcours das ganze Jahr die Tiere stehen und sie schauen immer noch gut aus. Auch Frost kann dem Ethafoam nichts anhaben. Bezugadressen kann ich bei Bedarf nennen. Alternativ kann ich auch eine Bestellung annehmen und zusammen mit unseren Bestellungen abgeben, dann kommt die Mengenstaffel zum tragen.
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
------------------------
3-D Tiere
Wie gross ist denn eine 42€-Platte?
------------------------
------------------------
3-D Tiere
@Tron
Nix für ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zitat aus hannibals Postin:
".....die Abmessung 275x65x5 cm ..."
Gruss
Martin
Nix für ungut, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zitat aus hannibals Postin:
".....die Abmessung 275x65x5 cm ..."
Gruss
Martin
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
-
- Hero Member
3-D Tiere
Eine Bezugsadresse kann ich Dir schon mal melden. Die Firma Illbruck vertreibt aber das Ethafoam200 in der Abmessung 275x65x10cm
Ethafoam200 ist ein bisserl weicher und noch schöner zu verarbeiten. Einige Kritiker sagen sogar, dass beim eth400 die pfeile so hart zum ziehen sind. da ist auch was dran. der preis bei illbruck (selbstabholung) liegt bei ca. 52 €. Genaue Konditionen erfragen.
Firma illbruck
http://www.illbruck.de
Standort Bodenwöhr
Bodenwöhr
Abdichtungssysteme u.
Akustik+Design
Produktionsstandort und Techcenter
Werner-Haepp-Strasse 1
D-92439 Bodenwöhr
Telefon (+49) 94 34/208-0
Telefax (+49) 94 34/208-23
Ethafoam200 ist ein bisserl weicher und noch schöner zu verarbeiten. Einige Kritiker sagen sogar, dass beim eth400 die pfeile so hart zum ziehen sind. da ist auch was dran. der preis bei illbruck (selbstabholung) liegt bei ca. 52 €. Genaue Konditionen erfragen.
Firma illbruck
http://www.illbruck.de
Standort Bodenwöhr
Bodenwöhr
Abdichtungssysteme u.
Akustik+Design
Produktionsstandort und Techcenter
Werner-Haepp-Strasse 1
D-92439 Bodenwöhr
Telefon (+49) 94 34/208-0
Telefax (+49) 94 34/208-23
------------------------
------------------------
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
3-D Tiere
Danke für die Bezugsadresse Hannibal.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
3-D Tiere
3D-Tiere selber bauen
Moin, Männer,
schaut doch mal in mein wen www.saubuckel.de. Dort findet ihr jede Menge Tips & praktische Anleitungen zum Bau/Bastzeln von Tierzielen aus Netzfolie. Wir haben jetzt etwa 15 Ziele gebastelt- vom 1,70 cm grossen Bären über Luchse, Pumas und Keiler. Geht schnell, ist billig, nur empfehlenswert!
Gruss an alle, Werner vom Saubuckelweb
Moin, Männer,
schaut doch mal in mein wen www.saubuckel.de. Dort findet ihr jede Menge Tips & praktische Anleitungen zum Bau/Bastzeln von Tierzielen aus Netzfolie. Wir haben jetzt etwa 15 Ziele gebastelt- vom 1,70 cm grossen Bären über Luchse, Pumas und Keiler. Geht schnell, ist billig, nur empfehlenswert!
Gruss an alle, Werner vom Saubuckelweb
3-D Tiere
3D-Schraubspitzen
Wir haben in unserem Verein die neuen TopHat-Schraubspitzen getestet und sind voll zufrieden damit. Mehr zum Spitzenthema findert ihr unter www.saubuckel.de und dort unter Praktische Tips/Spitzenproblene und TopHat
Gruss aus Hamburg, WErner
Wir haben in unserem Verein die neuen TopHat-Schraubspitzen getestet und sind voll zufrieden damit. Mehr zum Spitzenthema findert ihr unter www.saubuckel.de und dort unter Praktische Tips/Spitzenproblene und TopHat
Gruss aus Hamburg, WErner
3-D Tiere
hihi,
@ sperling leicht im thread vertan aber wir sind das ja von den privaten gewohnt... immer diese werbe unterbrechungen :-D
@ sperling leicht im thread vertan aber wir sind das ja von den privaten gewohnt... immer diese werbe unterbrechungen :-D
3-D Tiere
...wir haben einen ortop.mechaniker im verein, der das richtige material zum selbermachen besorgt...auch Ethafoam...und die leute aus dieser branche kommen da auch günstiger dran
...adresse kann ich in erfahrung bringen...
...adresse kann ich in erfahrung bringen...
Vinum bonum deorum donum.