etwas, was mir am herzen liegt

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Trebron
Hero Member
Hero Member

Dass es so schlimm ist,

Beitrag von Trebron »

kann sich unsereiner kaum vorstellen :-(

ok, @ Gerdnix,
soweit sind wir nich voneinander weg, pforzheim - Haßloch ist eher eine Spazierfahrt :D

Vielleicht könnten wir uns mal treffen, bevor Du das Packet wegschickst, melde Dich mal !
Du kannst dann bei mir raussuchen, was dort gebraucht wird und mitnehmen !!!

@ Shewolf,

die Idee, die Sachen jemand mitzugeben, der nach USA fliegt, ist gar nicht schlecht :anbet

Kennt jemand einen Flugbegleiter, Stuart, Flugkapitän.....?

lasst mal eure Beziehungen spielen,

Dustybaer, kannst Du da, vieleicht beratend helfen ;-) ;-) ;-)

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: Dass es so schlimm ist,

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Trebron

Kennt jemand einen Flugbegleiter, Stuart, Flugkapitän.....?
Jaa!!! Hatte ich ja glatt vergessen, ein Nachbar von mir ist Flugkapitän. Den könnte ich mal ansprechen.

Alternativ fällt mir da noch der Fachmann für Autoformgußteile ein :D ich schick ihm mal eine IM ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Schade

Beitrag von Dustybaer »

@ Trebron

Leider kann ich zur Zeit nicht helfen. Ich sollte wohl im Mai/Juni wieder rueberfliegen, ist aber durch den derzeitigen Stand des US Haushaltes noch voellig unsicher.

Sollte sich jedoch die Reise bestaetigen und immer noch Bedarf sein melde ich mich wieder.
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Bau von Holzpfeilen

Beitrag von Polvarinho »

Hi Benzi und Gerdnix,

habe die Eckdaten bekommen...

(5/16, 32´´ und Spine 30 lbs)

Klar kann ich die so bauen und mir ist auch klar, dass das KEINE Büffelbolzen werden sollen, aber...

...ist das nich etwas sehr grazil??

Wie stark ist der Bogen?
Und ziehen die Ladies wirklich auf 32´´ aus?

Bei diesen Pfeildaten sollte der Bogen max. 23-24 lbs Zuggewicht haben...ansonsten werden diese Pfeile viel zu weich und das hat dann ja auch wieder was mit der Haltbarkeit zu tun...

Bis bald

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
benz

RE: Dass es so schlimm ist,

Beitrag von benz »

Original geschrieben von Trebron

kann sich unsereiner kaum vorstellen :-(
Hallo Trebron,

gut dass Du nachfragst, dann sind wir selber mal gezwungen auch immer wieder zu hinterfragen, ob es richtig und sinnvoll ist was wir da tun.

Ich denke es gibt in den USA, wie bei uns auch, verschiedene Szenen. Daß hier die Indianerunterstützerszene und die Bogenschießszene zusammen kommt, tja das liegt an Marty, der dieses Forum betreibt, danke dafür, und an mir und gerdnix, die diese beiden Dinge miteinander verbinden.

Aber auch hier sind es ja nur wenige, die bereit sind zu unterstützen. Damit will ich nichts schlecht reden, es ist toll, vielen Dank dafür! :knuddel

Es ist in der Tat so, daß in manchen Reservaten Armutsverhältnisse wie in dritte Welt Ländern herrschen und das mitten in einem der reichsten Länder der Erde. Aber wenn ich mir die Entwicklung in der BRD betrachte, wieviel Menschen von staatlicher Unterstützung abhängig sind und wieviele obdachlos sind, dann kannn ich es mir wiederrum sehr gut vorstellen.

Dann gibt es da noch ein ganz gravierendes Problem:

Wenn ich eine gewisse Nähe zu Menschen habe, fällt es immer schwerer, sie nicht selber für ihre Situation veranwortlich zu machen. Ich hab in meinem Bekannten Kreis Freunde, die auch Alkoholprobleme haben und daraus haben sich Verhältnisse bis zu Obdachlosigkeit entwickelt. Ich weiß wie schwer es ist, den Gedanken: "die sind doch selber schuld" nicht zu denken, oder ihn wieder zu verwerfen.

Natürlich gehen unterschiedliche Menschen mit der selben Situation unterschiedlich um, aber daß heißt eben noch lange nicht, daß ALLE mit ihr zurecht kommen.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen der Armut hier bei uns und in den Reservaten scheint mir zu sein, daß gerade im Moment sehr viele Selbsthilfeprojekte entstehen. Da dürfen wir als deutsche Unterstützer nicht immer unsere Maßstäbe von Geschwindigkeit und Zielorientierung anlegen. Eine andere Kultur bleibt eine andere Kultur und sollte dies auch bleiben dürfen.

Aber das sind Ansätze die es gilt zu unterstützen, gerade dann, wenn sie darauf abzielen den Kreislauf von Alkoholabhängigkeit innerhalb der Familien zu durchbrechen.

danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße benzi
gerdnix
Full Member
Full Member

wieder ein stück

Beitrag von gerdnix »

hallo ,

heut ist wieder ein bogen eingetroffen,freu.
danke dem spender, bald haben wir alles zusammen und dann ab die post

:knuddel alle gerdnix
comix
Hero Member
Hero Member

beteiligen

Beitrag von comix »

auch mal die spenden kontonummer an den comix
post@pero.de
beteilige mich auch am versand

für andere beteiligung bin ich (noch) nicht fit genug ;-)

comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

etwas, was mir am herzen liegt

Beitrag von Archiv »

Hallo gerdnix wie sieht es aus mit der Spendenbereitschaft :anbet und ist das Porto zusammen
Gruß Bulga
gerdnix
Full Member
Full Member

Beitrag von gerdnix »

porto ist noch nicht rein hab heut mal auf dem konto nachgeschaut,aber es fehlen noch ein paar die mir zugesagt haben,denk das das im laufe der nächste woche eintrifft dann kann ich mehr sagen.
burga, was spendenbereitschaft betrifft,ist immer schwer was dazu zu sagen,bin über jede spende dankbar,weiß aber auch das es in der heutigen zeit nicht so leicht ist ,leute zu motivieren.

:knuddel gerdnix
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von gerdnix
bin über jede spende dankbar,weiß aber auch das es in der heutigen zeit nicht so leicht ist ,leute zu motivieren.
Tja, das Problem mit der Motivation ist auch ein anderes. Wer motiviert meine Bank oder mein Konto?
Heutztage sitzt leider auch hierzulande das Geld nicht so locker im Beutelchen.
Ich habe leider keine Möglichkeit bei der Spendenaktion mitzumachen. Auch fehlt mir die Zeit was selbtsgemachtes beizusteuern (ich habe ja noch einige Manaustangen in der Garage liegen).

Ich finde es aber trotzdem schön, wenn es solche Spendenaktionen gibt und das dabei auch einiges zusammenkommt. Hut ab.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

[H2]Frachtproblem gelöst!!![/H2]

Also ich komme grade von der Veranstaltung mit Henry Red Cloud zurück. Dort hat sich einiges ergeben:

Ich habe einen Schützenkollegen von Jaberwok getroffen, der bei LH arbeitet und die Bögen billigst nach USA verschicken kann!!

Dann habe ich zwei Mitarbeiter von Village Earth engagiert, die würden die Bogenlieferung in Denver oder Colorade abholen, und persönlich ins Reservat zu Victoria bringen :D :D das heißt, wir sparen auch das Anschlußporto, und die Bögen kommen sicher an!

Schließlich sprach ich mit Andrea C. (Gerdnix: danke für den Tip!!), die Victoria White Hawk kennt und oft mit ihr telefoniert. Sie wird Victoria informieren.

Und von dem Geld, das übrig bleibt, könnten wir über Village Earth einen FC-Büffel adoptieren - aber das ist Stoff für einen neuen Thread...

Also: Gerdnix bitte Maße und Gewichte der Bögen durchgeben...

Ich leite das dann weiter und gebe die Frachtkosten bekannt.

Last Question: der Zoll... wie muß man die Dinger deklarieren, um sie durch den Zoll zu kriegen "wooden staves"?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
benz

Beitrag von benz »

Hey super toll shewolf,

ich hatte mich nicht getraut zu fragen, ob Du das Thema ansprichst und auch vergessen den Kontakt zu Andrea C. herzustellen, toll daß das geklappt hat.

liebe Grüße benzi
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Polvarinho »

Original geschrieben von shewolf
Last Question: der Zoll... wie muß man die Dinger deklarieren, um sie durch den Zoll zu kriegen "wooden staves"?
Hi shewolf,

Pfeil und Bogen sind "sport weapons"!

Wenn du das nicht deklarierst, werden die meist rausgefischt und es gibt Probleme.....

Gruß

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
gerdnix
Full Member
Full Member

ist wahnsinn

Beitrag von gerdnix »

andrea,einfach bloß super

ich schwätz nachher mehr,muß zu treborn wegen den bögen ,bis nacher

gerdnix
gerdnix
Full Member
Full Member

zwichenstand

Beitrag von gerdnix »

so,bin von norbert zurück und wäre gerne noch ne weile geblieben,aber ich hab mein pferdle schon rufen gehört,hunger ,hunger :-)
haltet euch fest,es sind jetzt 7 bögen ,wirklich sieben und einer fehlt noch.
4 von treborn ,einer kommt noch von nordbogen,einer von mir und zwei wo ich nicht weiß ob ich die namen sagen darf.
polvarino,macht noch pfeile,niels wird noch welche besorgen,einen schwung pfeile hab ich von treborn bekommen und einen schwung hab ich noch hier.
für geld spenden haben sich bereit gefunden
zeckenzüchter
janos
comix
kra
zanobe
benzi
gerdnix
bulga
löffelchen 84
aedh
hjallti
treborn
und windbergreiter (hab ich wen vergessen, nicht schlagen,einfach sagen)
wollte vorhin nochmal konto auszüge holen aber der kasten will nicht,hatten hier stromausfall,dann halt morgen.
bis jetzt waren es mit benzi und mir 80 euro stand montag früh.
mit shewolf hab ich schon geschätzt,wir werden also das angebot wahrnehmen,mit der günstigeren frachtgebühr

das wars für heute und allen ganz liebe grüsse

von gerd :knuddel
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“