Q&D 2013 in Worms - 30.08.-1.09.2013
- deckelsmoog
- Hero Member
Re: Q&D 2013 in Worms - 30.08.-1.09.2013
Mir fehlt ausnahmsweise mal nix und ich hab' auch nichts überzähliges ausgepackt.
Ich bin raus.
Ich bin raus.
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
- Mercenario
- Jr. Member
Jup das Sehnenwachs war wohl auch von mir, seh es als Spende für Bedürftige und nehm es für einen deiner Kurse.
Gruß Merc
Gruß Merc
So! Jetzt muss ICH ja auch nochmal was dazu sagen 
Es gibt da garnicht so viel:
DANKE An Gervase und Familie für großartige Versorgung! (wie immer!)
DANKE an Frank fürs Mitnehmen ab Hanau!
DANKE an Harald, dass Du mich bis Frankruft mitgenommen hast!
Und DANKE an ALLE! Es hat suuuper Spaß gemacht! Schade, dass ich nicht bis Sonntag bleiben konnte. Hätte gerne meinen Titel verteidigt
LG. Daniel
PS. Dann muss ich eben den Titel nächstes Jahr wieder zurück nach Nordhessen holen

Es gibt da garnicht so viel:
DANKE An Gervase und Familie für großartige Versorgung! (wie immer!)

DANKE an Frank fürs Mitnehmen ab Hanau!
DANKE an Harald, dass Du mich bis Frankruft mitgenommen hast!
Und DANKE an ALLE! Es hat suuuper Spaß gemacht! Schade, dass ich nicht bis Sonntag bleiben konnte. Hätte gerne meinen Titel verteidigt

LG. Daniel
PS. Dann muss ich eben den Titel nächstes Jahr wieder zurück nach Nordhessen holen

Hallo DanielSelfbower hat geschrieben:
Es ist verhältnismäßig leicht die Spitze zu erreichen, da braucht es nur einen guten Tag .
Aber die Spitze zu verteidigen ist schwer. Weil Du jedesmal wenn Dich jemand herausfordert die beste Leistung zeigen musst.
Schauen wir mal.
Ich war auf jeden Fall überrascht und hab mich sehr gefreut.
Für Dich scheint es ja schon irgendwie Routine zu sein zu gewinnen.
Ich hoffe auch nächstes Jahr wieder so viel Input zu bekommen,
Grüße
Ng.
Japansäge -> ist wohl von mir , zumindest fehlt meine in der Kiste sehe sie als Werkzeugspende für Lehrgänge. Ein Versand lohnt bei dem Teil nicht .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Bei der Sehne könnte es sich um meine Ersatzsehne handeln, ist mir möglicherweise aus der Tasche gefallen.
Wenn es diese Sehne ist, dann verwende sie wie Du willst, ist eine "gutgemachte" 12Strang Sehne aus Dacron B50 mit farbigen Nockpunkt in der Mittelwicklung.
Gruß Dirk
Wenn es diese Sehne ist, dann verwende sie wie Du willst, ist eine "gutgemachte" 12Strang Sehne aus Dacron B50 mit farbigen Nockpunkt in der Mittelwicklung.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Da fällt mir noch was ein, ich wusste das ich was vergessen hab.
Ein paar haben mich nach dem Rezept für die Marinade gefragt.
In dem Fall war es ein Rub, aber das kommt eh aufs gleich raus. Ich muss gestehen dass ich den mal gemacht habe weil er ziemlich einfach ist. Aber irgdendwie bin ich dann auch da hängen geblieben weil der eben genau so schmeckt wie er schmecken soll.
Also das Zeug heisst Magic Dust und das Rezept findet man mein Grillsportverien.
http://www.grillsportverein.de/grillrez ... Magic-Dust
Bei Spareribs gibt es noch einen einfachen aber effektiven Trick:
Die Silberhaut auf der Innenseite muss weg. Die wird nämlich nie zart
Die ersten male hab ich da immer ziemlich lange dran gefummelt weil die schon recht fest sitzt, aber mit einem Stück Kückenkrepp geht das ziemlich gut, also nur eine Ecke losschneiden und dann mit dem Küchenkrepp greifen und abziehen.
Mehr Voodoo gibt's da nicht. Womit man die nachher einpinselt muss man sich einfach rantasten. Die Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Und immer schön low&slow
Temperatur nicht über 120°C dann kann nix schief gehen.
Ein paar haben mich nach dem Rezept für die Marinade gefragt.
In dem Fall war es ein Rub, aber das kommt eh aufs gleich raus. Ich muss gestehen dass ich den mal gemacht habe weil er ziemlich einfach ist. Aber irgdendwie bin ich dann auch da hängen geblieben weil der eben genau so schmeckt wie er schmecken soll.
Also das Zeug heisst Magic Dust und das Rezept findet man mein Grillsportverien.
http://www.grillsportverein.de/grillrez ... Magic-Dust
Bei Spareribs gibt es noch einen einfachen aber effektiven Trick:
Die Silberhaut auf der Innenseite muss weg. Die wird nämlich nie zart

Mehr Voodoo gibt's da nicht. Womit man die nachher einpinselt muss man sich einfach rantasten. Die Geschmäcker sind ja nunmal verschieden. Und immer schön low&slow

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
So,
jetzt hängt endlich auch mein Firmenschild. Damit ihr mich beim nächsten Mal auch zuverlässig findet
jetzt hängt endlich auch mein Firmenschild. Damit ihr mich beim nächsten Mal auch zuverlässig findet

Hätten wir auch so gefunden, da wo die Strasse aufgerissen ist und wo schon wieder Gras durch den Schotter sprießt
duckundweg
Aber sieht trotzdem gut aus

duckundweg
Aber sieht trotzdem gut aus

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
- deckelsmoog
- Hero Member
Jou,
Sieht supi aus.
Jetzt finden dich auch Blindfüchse
.
Sieht supi aus.
Jetzt finden dich auch Blindfüchse

L.G. deckelsmoog
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@Frank,
Wenn die Mods schon eingreifen sollen dann bitte OS in "Kleiner Kalle Wirsch" ändern
@Wilfried, Danke, dass ich als Tagesgast dabei sein durfte. Werde € 10 mehr bezahlen damit Dein Soll kleiner wird.
@Boris, Dein Smoker (ämm, nee das Fleisch) war super. Danke.
@Daniel, gerne jederzeit wieder
VG
Harald
kannst Du die Wahrheit nicht vertragen?kra hat geschrieben:
..... "garschtiche Hessezwerch" ......
gervase hat geschrieben:
..... unser verbalinkontinenter kleiner Hesse ......
gervase hat geschrieben:
....... der am Tag etwa soviel redet wie Frank in 5 Minuten ......

Wenn die Mods schon eingreifen sollen dann bitte OS in "Kleiner Kalle Wirsch" ändern

@Wilfried, Danke, dass ich als Tagesgast dabei sein durfte. Werde € 10 mehr bezahlen damit Dein Soll kleiner wird.
@Boris, Dein Smoker (ämm, nee das Fleisch) war super. Danke.
@Daniel, gerne jederzeit wieder
VG
Harald
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
So, nachdem ich durch eine wichtige dienstliche Großveranstaltung bis gestern völlig eingespannt war, nun endlich auch von mir:
Danke an alle für dies geniale Wochenende!
Ganz besonders natürlich an Gervase und "Familien-Team" für die Ausrichtung, Bereitstellung und leckere Versorgung,
aber ebenso an die Teilnehmer und Besucher für das konstruktive, entspannte und nette Miteinander!
Bilder und Bogenpräsentation (und Nachzahlung) kommen von mir noch, muss jetzt aber erst mal Liegengebliebenes aufarbeiten...(s.o.)... daher immer noch lange Tage und viel Stress...
Als ich Holzauswahl-Nummer 15 (von 17) zog, dachte ich "Na toll, mal wieder ein Q&D mit nem Holz, das sonst keiner wollte", aber denkste: Nicht nur, dass ich schon lange mal wieder "Esche bauen" wollte, das Stück erwies sich auch als 100% geeignet, bis auf einen kleinen "Schlenker" am Ende absolut fehlerfrei.
Fazit: Es hat mal wieder RIESEN Spaß gemacht!
Einziger Makel: Die kabellosen Werkzeuge, die den halben Tag lang rumgekreischt haben, als wären sie Bandsägen oder Bandschleifer...
Das hat mich phasenweise ganz schön gestresst...
Nächstes mal nehme ich meinen MP3-Player mit...
Rabe
Danke an alle für dies geniale Wochenende!
Ganz besonders natürlich an Gervase und "Familien-Team" für die Ausrichtung, Bereitstellung und leckere Versorgung,
aber ebenso an die Teilnehmer und Besucher für das konstruktive, entspannte und nette Miteinander!
Bilder und Bogenpräsentation (und Nachzahlung) kommen von mir noch, muss jetzt aber erst mal Liegengebliebenes aufarbeiten...(s.o.)... daher immer noch lange Tage und viel Stress...
Als ich Holzauswahl-Nummer 15 (von 17) zog, dachte ich "Na toll, mal wieder ein Q&D mit nem Holz, das sonst keiner wollte", aber denkste: Nicht nur, dass ich schon lange mal wieder "Esche bauen" wollte, das Stück erwies sich auch als 100% geeignet, bis auf einen kleinen "Schlenker" am Ende absolut fehlerfrei.
Fazit: Es hat mal wieder RIESEN Spaß gemacht!
Einziger Makel: Die kabellosen Werkzeuge, die den halben Tag lang rumgekreischt haben, als wären sie Bandsägen oder Bandschleifer...

Nächstes mal nehme ich meinen MP3-Player mit...

Rabe
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
So, ein paar Bilder hab ich auch noch - ganz aus der Anfangs-Phase!