Lederzeuchspräsentationsthread
Wurde zensiert...
Der ursprüngliche Text wurde von mir gelöscht. Das Thema wird nun in einem eigenen Thread (Leder, Ökologie und Tierschutz) behandelt. Dank an Taran!
Relevant?
Hunde- und Katzenleder wird ja hier weniger verarbeitet.
Aber da wir uns viel in der Natur bewegen, sollten wir natürlich wo möglich auf Natur- und Tierschutz achten.
Aber da wir uns viel in der Natur bewegen, sollten wir natürlich wo möglich auf Natur- und Tierschutz achten.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
@Taran
Hunde- und Katzenleder vielleicht nicht... Aber wenn ich mir das eine oder andere Video anschau, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich keine Waschbärenmütze oder ähnliches bauen/kaufen werde :motz :bash ...
Ich hab gesehen, Mongol hat einen Link zu dem entsprechenden Video auf seine HP gestellt...
Hunde- und Katzenleder vielleicht nicht... Aber wenn ich mir das eine oder andere Video anschau, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich keine Waschbärenmütze oder ähnliches bauen/kaufen werde :motz :bash ...
Ich hab gesehen, Mongol hat einen Link zu dem entsprechenden Video auf seine HP gestellt...
Schreien verst?rkt die Stimme - nicht die Argumente.
[i]chin. Sprichwort[/i]
[i]chin. Sprichwort[/i]
@Fjordor
Ob Kunst-oder Leder- ich fand deine Beiträge bisher recht interesant :-)
( ups- jetzt ist`s einzeilig - na man kann nicht alles haben- das hat mehr von der selbstzensur:D
)
brigid
Ob Kunst-oder Leder- ich fand deine Beiträge bisher recht interesant :-)
( ups- jetzt ist`s einzeilig - na man kann nicht alles haben- das hat mehr von der selbstzensur:D

brigid
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
(Sokrates)
------------------------
???
Der ursprüngliche Text wurde von mir gelöscht. Das Thema wird nun in einem eigenen Thread (Leder, Ökologie und Tierschutz) behandelt. Dank an Taran!
Back on Topic, please....
Wie Brigid schon gesagt hat, es ist wieder Zeit, aufs Thema zurückzukommen.
Bitte weitere Äußerungen zum Tierschutzthema in einem anderen Thread:
Leder, Ökologie und Tierschutz
den ich extra dafür aufgemacht hab.
Bitte bringt auch die bisherigen Beiträge dort ein.(und löscht sie hier)
Danke.
Bitte weitere Äußerungen zum Tierschutzthema in einem anderen Thread:
Leder, Ökologie und Tierschutz
den ich extra dafür aufgemacht hab.
Bitte bringt auch die bisherigen Beiträge dort ein.(und löscht sie hier)
Danke.
Taran von Caer Dallben
Hallo!
Ich bin ein furchtbarer Amateur, trotzdem stelle ich mal meine besseren Werke hier rein... die sind zum Teil ja schon richtig alt für meine Begriffe *g*
Ich habe keine Ahnung, wie man richig Leder bearbeitet und so, ich habe vor mehreren Jahren nur eine kleine Schachtel mit Lederwerkzeug meines Großvaters gefunden und da begann meine Liebe zum Leder(arbeiten) auch schon
Hier der Link zur kleinen Galerie: http://goldmar.go.funpic.de/calaelen/ga ... p?album=12
*schonmalvorkritikenduck*
Ich bin ein furchtbarer Amateur, trotzdem stelle ich mal meine besseren Werke hier rein... die sind zum Teil ja schon richtig alt für meine Begriffe *g*
Ich habe keine Ahnung, wie man richig Leder bearbeitet und so, ich habe vor mehreren Jahren nur eine kleine Schachtel mit Lederwerkzeug meines Großvaters gefunden und da begann meine Liebe zum Leder(arbeiten) auch schon

Hier der Link zur kleinen Galerie: http://goldmar.go.funpic.de/calaelen/ga ... p?album=12
*schonmalvorkritikenduck*
~Nessa Calaelen Celefindel, sell e-lachenn ar e-miniel, magor o Gondolin, meldis inD?nedain, pethril o Mithlond~
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hi Calaelen, auch von mir herzlich Willkommen!
Wirklich liebevoll gemacht, kein Grund, Dich zu verstecken!
Eine Anmerkung muss ich aber doch machen:
Dass beim "Lederpanzer" gerade die "edelsten Teile" das weicheste Leder bekommen haben, ist nun irgendwie unlogisch, oder?
Dafür sind aber die "figurbetonenden Abnäher" besonders nett!
Gut gefallen mir die organischen Muster, v.A. die Gürtelschnalle! Weiter so!
Rabe
Wirklich liebevoll gemacht, kein Grund, Dich zu verstecken!
Eine Anmerkung muss ich aber doch machen:
Dass beim "Lederpanzer" gerade die "edelsten Teile" das weicheste Leder bekommen haben, ist nun irgendwie unlogisch, oder?

Dafür sind aber die "figurbetonenden Abnäher" besonders nett!

Gut gefallen mir die organischen Muster, v.A. die Gürtelschnalle! Weiter so!
Rabe
wilkommen
Hi Calaelen,
bei d. Verarbeitung will / u. kann ich noch nicht mitreden, schaue mir hier aber gerne alle werke an u. lass` mich inspirieren.
Da bietet deine präsentation ganz schön viel!
:anbet
super
brigid
bei d. Verarbeitung will / u. kann ich noch nicht mitreden, schaue mir hier aber gerne alle werke an u. lass` mich inspirieren.
Da bietet deine präsentation ganz schön viel!
:anbet
super
brigid
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
(Sokrates)
------------------------
(Sokrates)
------------------------
Danke sehr für das Lob und den herzlichen Empfang! 
Zum Lederpanzer, Wams, wie auch immer man das genau bezeichnen soll..., möchte ich folgendes anmerken: Das ganze ist aus einem einzigen Stück gefertigt, das Leder ist alles gleich dick, nur ist es einmal umgedreht ;-)
Das ganze war eine Auftragsarbeit sozusagen, das erklärt das Design
:-)

Zum Lederpanzer, Wams, wie auch immer man das genau bezeichnen soll..., möchte ich folgendes anmerken: Das ganze ist aus einem einzigen Stück gefertigt, das Leder ist alles gleich dick, nur ist es einmal umgedreht ;-)
Das ganze war eine Auftragsarbeit sozusagen, das erklärt das Design
:-)
~Nessa Calaelen Celefindel, sell e-lachenn ar e-miniel, magor o Gondolin, meldis inD?nedain, pethril o Mithlond~