Lederzeuchspräsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Hier noch mal was von mir, daß neben einigen anderen Sachen noch vor Weihnachten fertig sein soll ;-)

[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Mongol: Sieht gut aus! Könnte ich auch gebrauchen. Für wen ist es denn?
Hatte ich schon gesagt, dass ich Armschutze mit Schlangenmotiven sammle? Hab aber noch keinen. :-(
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@snake jo

kein Problem - Morgen abend sollte er fertig sein, dann brauch ich nur noch die Adresse, um ihn zu seinem neuen Besitzer zu schicken ;-)
(H. Heine)
Angrod
Full Member
Full Member

Beitrag von Angrod »

schönes motiv, wirklich! :anbet
hätte auch durchaus interese an sowas.was würde denn ein solches schmuckstück etwa kosten wenn ich fragen darf?
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

öhm ich würd sagen, es kostet Zeit, Material, Nerven... :D

Im Ernst: ich schreib dir ne IM ;-)
(H. Heine)
Fussl
Jr. Member
Jr. Member

Espressoarmschutz

Beitrag von Fussl »

...wow, soviele schöne Ledersachen!
Ich hab auch mein Erstlingspunzierwerk fertig, einen Armschutz mit Drachenkopf.
(also nix für Snake-Jo :D ).
Das Motiv wurde mehrmals mit extrastarkem Espresso nachbehandelt: eignet sich wunderbar zum Nachdunkeln, allerdings sollte man nicht den Fehler machen trotzdem einen Schluck zu kosten... ;-)

'Bild'

Jetzt muss ich nur noch einen passenden Köcher basteln, Leder und Espresso hab ich schon, Motiv (Punzieren macht süchtig...), Zeit und Nerven (vor allem der Nachbarn!) fehlen leider noch...
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

:anbet :anbet :anbet

respekt... den köcher auch sehen wollen wenn fertig!!

warte grad noch auf das bestellte werkzeug und werd mich dann auch
hier einreihen ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Fussl
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Fussl »

@ comix: Danke für das Lob! Aber wieso Werkzeug? Eine zurechtgeschliffene Metallschraube, ein Nagel, ein kleines Vierkanteisen, ein Schraubenzieher und eine alte italienische Espressokanne reichen völlig! ;-)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Fussl

Wirklich hübsch! Und klar, im Prinzip kann man ja fast alles zum Prägen verwenden.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Espresso-Farbe verhält, wenn der Armschutz mal richtig naß wird. Es gibt da eigentlich ziemlich gute Schatierfarbe für den Zweck und soooo teuer ist die auch nicht.
(H. Heine)
comix
Hero Member
Hero Member

erstlingswerk rückenköcher

Beitrag von comix »

@ fussi: siehste daran liegts... hatte keine espressokanne !!! sonst hätt ich auch schon längst losgelegt *grins*

trau mich zwar nicht wirklich angesichts der schönen arbeiten hier drin, stell meinen ersten köcher aber trotzdem jedem interessierten zur verfügung ;-)

wollte einen köcher mit einer flachen rückseite (da so kein rollen über den rücken bei bewegungen). da ich zuerst nur kleber hatte (der hält bombenfest) sind die ränder etwas breit geworden (da nächste mal näh ich ;-) )... das frontstück war auch etwas zu groß... daher die doch eher "unübliche" form / ausbuchtung... lederbänder hab ich später dran gemacht um die verunglückten, optisch nicht ansprechenden klebestellen zu verdecken

dann noch eine einteilung reingemacht damit die pfeile nicht übereinanderpurzeln. max. 14 pfeile sind möglich, 8 kompfortabel

wie gesagt wers nicht versucht, kann auch nicht besser machen ;-)
der schnitt für den neuen steht schon, richtiges wekzeug hab ich... jetzt fehlt nur noch die zeit...

--------------------------------------------
ambitioniert aber manchmal etwas ungeduldig... Bild Bild
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@comix

ich weiß gar nicht was du hast - für ein Erstlingswerk ist der doch volkommen ok!! Meine "Golftasche" (erster Köcher) sieht halt auch improvisierter aus als meine jetzigen Arbeiten.

Also mir gefällt der Köcher: er ist zweckmäßig und Augenkrebs bekommt man vom Hinsehen auch nicht ;-)
(H. Heine)
comix
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von comix »

Original geschrieben von Mongol

... er ist zweckmäßig und Augenkrebs bekommt man vom Hinsehen auch nicht ;-)
hehe... dachte halt ich könnte ein handwerkliches Kunstwerk, wie aus Galadriel Elbenwerkstätten, *selbstkritisch guck* schaffen... denke, bis ich soweit bin brauchts noch ein paar 100 Jährchen

hab ihn aber trotzdem gern... meinen "rücken-pfeil-sack" mit lederband applikationen ;-)
Fussl
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Fussl »

@Comix: Hey, mit dem Köcher brauchst dich ganz sicher nit verstecken, noch dazu wo du ganz ohne Espresso gearbeitet hast! ;-)
Da schaut mein Erstlingsköcher aus einer alten Lederjacke ziemlich Kacke aus dagegen.
Aber nachdem der eh schon am Auseinanderfallen ist (war anscheinend auch kein Elbenwerkstattsqualitätsprodukt :-( )muss was Neues her.

@Mongol: bezüglich der Haltbarkeit der "Kaffeefarbe" bin ich nach fleißigem Einfetten recht zuversichtlich, und i hab ja auch nit vor mit dem Armschutz schwimmen zu gehen...
Der Espresso wurde auch nit aus finanziellen Gründen gewählt, sondern eher frustbedingt nachdem ein paar Geschäfte wegen Lederfarbe abgeklappert wurden: "Haben wir nit, gibt´s nit, keine Ahnung wer sowas hat" usw...
...und überhaupt wollt i einfach ausprobieren ob´s mit Kaffee auch geht :D .
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Fussl

Lederfarbe kannst du recht günstig bei Joey Frosch bestellen ;-)
(H. Heine)
Fussl
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Fussl »

Danke für den Link Mongol!
...da sollte ich gleich mal reinsurfen und bestellen, sonst komm ich wieder in die dumme Situation: habe fertig, brauch SOFORT Lederfarbe und nicht erst in 2 Wochen ;-).
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“