Bogen bei EBAY
Schnäppchen für Linkshänder
Schnäppchen für Linkshänder
Bear Magnum 50 Ibs für 90 Euro, aber Eile ist angesagt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21440&rd=1
Bear Magnum 50 Ibs für 90 Euro, aber Eile ist angesagt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21440&rd=1
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Was haltet Ihr denn von dem hier ?
Langbogen von Nico Macura
RH 66"lang / 6oLBS bei 28"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43803&rd=1
Gruss
Badger
RH 66"lang / 6oLBS bei 28"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43803&rd=1
Gruss
Badger
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Vorsicht!
Der Bogen ist NICHT ganz gezeigt! Ein Teil des unteren WA's fehlt!! So was macht MICH immer skeptisch!!
Rabe
Rabe
Ich kenne den Bogen und den Verkäufer.
Ich glaube bestimmt nicht, daß da was böswillig ausgelassen oder nicht fotografiert ist.
Im letzten Frühjar hatt ich den (glaube ich) mal gesehen. Nico Macura baut hübsche Bögen und liegt bei den glassbelegten Bögen im qualititiven Mittelfeld.
250 Euronen sind kein Schnäppchen, aber angemessen.
Ich glaube bestimmt nicht, daß da was böswillig ausgelassen oder nicht fotografiert ist.
Im letzten Frühjar hatt ich den (glaube ich) mal gesehen. Nico Macura baut hübsche Bögen und liegt bei den glassbelegten Bögen im qualititiven Mittelfeld.
250 Euronen sind kein Schnäppchen, aber angemessen.
:-o
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43314&rd=1
Sieht gut aus - und trifft sogar:
"Jeder Bogen wird auf eine Entfernung von 28 Metern so eingeschossen, das er sicher ein Ziel von 30cm Durchmesser trifft."
Könnte bitte mal jemand meinen Bogen auch so einschießen, dass er sicher ein Ziel von 30 cm Durchmesser trifft?
Jo

Sieht gut aus - und trifft sogar:
"Jeder Bogen wird auf eine Entfernung von 28 Metern so eingeschossen, das er sicher ein Ziel von 30cm Durchmesser trifft."
Könnte bitte mal jemand meinen Bogen auch so einschießen, dass er sicher ein Ziel von 30 cm Durchmesser trifft?
Jo

Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Wie der Bogenbauer es schafft, neben seinen unzähligen Meisterschaften noch zum Bogenbauen kommt, ist mir ein Rätsel.
Und dann noch der Erbauer von Stonehenge. Mann muß daß ein Brecher gewesen sein, wenn er die ganzen Steine so aufschichten konnte. Muß ja ein wirklich nationaltreuer Bayer gewesen sein, daß er sein Grabmal in England gebaut hat.
Tja, ich wußte schon immer: Internet bildet...
Und dann noch der Erbauer von Stonehenge. Mann muß daß ein Brecher gewesen sein, wenn er die ganzen Steine so aufschichten konnte. Muß ja ein wirklich nationaltreuer Bayer gewesen sein, daß er sein Grabmal in England gebaut hat.
Tja, ich wußte schon immer: Internet bildet...
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
@ Hunbow. RECHT HAST DU!
Zu den Anpreisungen des Verkäufers: Da sieht man mal wieder warum Deutschland den Beinamen 'Land der Dichter und Denker' trägt... Die Einen dichten (Installateure usw. ) und die Anderen denken (mit wechselndem Erfolg). Und manche denken sogar, dass andere noch dümmer sind als sie selbst..und demnach glauben was der Eine gedichtet hat.
Ist Euch schon mal der Durchmesser des Kabels ähh ich meine natürlich der Sehne aufgefallen? Also Reißen kann die eigentlich nicht! Was denkt Ihr wieviel Strang hat die ? 35 ? 40?

Zu den Anpreisungen des Verkäufers: Da sieht man mal wieder warum Deutschland den Beinamen 'Land der Dichter und Denker' trägt... Die Einen dichten (Installateure usw. ) und die Anderen denken (mit wechselndem Erfolg). Und manche denken sogar, dass andere noch dümmer sind als sie selbst..und demnach glauben was der Eine gedichtet hat.

Ist Euch schon mal der Durchmesser des Kabels ähh ich meine natürlich der Sehne aufgefallen? Also Reißen kann die eigentlich nicht! Was denkt Ihr wieviel Strang hat die ? 35 ? 40?
Ganz ruhig, Leute
Hai
Im Namen der Forschung habe ich mir erlaubt, ein Exemplar eines solchen "Bogens" zu erwerben.
Ich werde dann berichten, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und ob die alten Briten wußten, was sie taten, als sie sich für Rattan als Bogenbaumaterial entschieden.
Mit Rabe's Tsunamispendenbogen habe ich dann ja exclusives Vergleichsmaterial (zwar nicht aus Rattan, aber mal sehen.)
so long
Im Namen der Forschung habe ich mir erlaubt, ein Exemplar eines solchen "Bogens" zu erwerben.
Ich werde dann berichten, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und ob die alten Briten wußten, was sie taten, als sie sich für Rattan als Bogenbaumaterial entschieden.

Mit Rabe's Tsunamispendenbogen habe ich dann ja exclusives Vergleichsmaterial (zwar nicht aus Rattan, aber mal sehen.)
so long
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
@Damion:
...hehe... Bist Du im Bogenkauf-Fieber?
So was kann BÖÖÖÖS enden, ich sag's Dir!
Rabe
P.S.: Rattan lässt sich übrigens ja "fast unendlich" ausziehen! Pass bitte auf, wenn Du danach wieder den Holzbogen nimmst! DER würde einen 28" - Auszug übel nehmen! 8-|

So was kann BÖÖÖÖS enden, ich sag's Dir!

Rabe
P.S.: Rattan lässt sich übrigens ja "fast unendlich" ausziehen! Pass bitte auf, wenn Du danach wieder den Holzbogen nimmst! DER würde einen 28" - Auszug übel nehmen! 8-|
Ein schöner Bogen...
ist das und
@ Damion, mich würde interessieren, welches Auszugsgewicht der hat,welchen Durchmesser am Griff, ob er gebeizt oder lackiert ist, wie die Verzierung aufgebracht wurde, die Sehnenkerben....
[H4]uuuuuuund unterschätzt mir das Rattan nicht [/H4] !! da steckt mehr drin, als manche von Euch ahnen:-)
Alles andere was der "Hersteller/Vertreiber" schreibt:bash :bash :bash :bash
..aber mit dem schießt man ja nicht:D

Gruß
Trebron
@ Damion, mich würde interessieren, welches Auszugsgewicht der hat,welchen Durchmesser am Griff, ob er gebeizt oder lackiert ist, wie die Verzierung aufgebracht wurde, die Sehnenkerben....
[H4]uuuuuuund unterschätzt mir das Rattan nicht [/H4] !! da steckt mehr drin, als manche von Euch ahnen:-)
Alles andere was der "Hersteller/Vertreiber" schreibt:bash :bash :bash :bash
..aber mit dem schießt man ja nicht:D

Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
Hai
@ Ravenheart
Nööööööö, ich doch nicht.
Wenn ich meine, eine neuen Bogen zu brauchen, frag ich Taxus und der baut mir einen, ne'Jürgen!!
:anbet :bussi
Die Anzeige bei ebay ist dermaßen merkwürdig und die Wogen im Forum gingen so hoch, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Wenn das Teil so Stuhl ist, wie Alle, auch ich denken, wird es umgehend wieder an einen Dummen verschebelt. Aber vielleicht taugt es ja als Larpbogen für einen elbischen Meuchelmörder mit 140Kg Lebendgewicht!
Um deinen Flachbogen brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich achte auf meine Bögen.
so long
P.S.
@ Trebron
Wieso eigentlich nicht. Ich kenn da jemanden, der baut richtig große Ballistas.....
@ Ravenheart
Nööööööö, ich doch nicht.
Wenn ich meine, eine neuen Bogen zu brauchen, frag ich Taxus und der baut mir einen, ne'Jürgen!!
:anbet :bussi
Die Anzeige bei ebay ist dermaßen merkwürdig und die Wogen im Forum gingen so hoch, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Wenn das Teil so Stuhl ist, wie Alle, auch ich denken, wird es umgehend wieder an einen Dummen verschebelt. Aber vielleicht taugt es ja als Larpbogen für einen elbischen Meuchelmörder mit 140Kg Lebendgewicht!

Um deinen Flachbogen brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich achte auf meine Bögen.
so long
P.S.
@ Trebron
Wieso eigentlich nicht. Ich kenn da jemanden, der baut richtig große Ballistas.....

Samick Equus
Hier ein Samick Equus RH-40# für 100,00 Euro Sofortkauf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45987&rd=1
Tip : Die Versandkosten kann man mit GLS auf 14,00 Euro runterschrauben...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45987&rd=1
Tip : Die Versandkosten kann man mit GLS auf 14,00 Euro runterschrauben...
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.