neubrunn zum 2.

Treffen und Turniere
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Na das passt doch!

Ein intakter Pfeil ohne stärkere Biss-/Kauspuren ist mir allemal 1€ wert.:D :D

Also muß ich nicht nur extra Pfeile sondern auch extra €'s mit nach NB bringen...;-)

See you
Steini
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Ja, das finde ich mal ein Wort! Für einen € seinen Pfeil wiederbekommen und damit auch noch was gutes tun! Hut ab!

Markus

P.S.: Man was freu ich mich auf diesen Haufen!!!

Edit: Wieviele Pfeile habt ihr denn so im Durchschnitt dabei? Vielmehr was sollte ein Schütze der erst seit einem halben Jahr schießt und nicht zu den Besten zählt and Pfeilen mitbringen?
Ich hab zurzeit 15 von einem neuen Set. 6 teilweise gespleißte von einem alten. 9 ältere die zwar super fliegen aber etwas langsamer sind als die beiden vorherigen Sets. Und 3 Flu-Flus. Sollte reichen oder???
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

@merdman2

Geht mir genauso. Und da das Wetter in letzter Zeit so bescheiden ist komme ich auch eher zum Pfeilbauen als zum schiessen.

Ich nehme 12 neue, 8 alte (Test-/Frühwerke) und 3 Flu's mit. Mehr geht bis NB nicht. Es sei denn ich komme doch noch zum üben. Vielleicht kompensiert dann die verbesserte Trefferlage die beim Üben geschrotteten/verlorenen Pfeile. :D

Gruß
Steini

edit: dämliche Tippfehler...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Jetzt haben wir in NB einen Run auf die letzten Plätze (es gibt bei verschiedenen Klassen bestimmt mehrere),
einen Wettbewerb für die besten Pfeileverstecker,
den Wettbewerb: wer bringt die meisten Pfeile mit,
die Randsportart: Pfeilesuchen/-finden,

vielleicht sollten wir auch noch mal in die andere Richtung schauen:

- wer nimmt die wenigsten Pfeile mit auf den Parcour?

- wer schießt komplett selbstgefertigte Pfeile (keine vorgefertigten Schäfte, Spitzen,....)?

- ...weitere Vorschläge?
Trebron
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Trebron »

Original geschrieben von snake

Jetzt haben wir in NB einen Run auf die letzten Plätze (es gibt bei verschiedenen Klassen bestimmt mehrere),
einen Wettbewerb für die besten Pfeileverstecker,
den Wettbewerb: wer bringt die meisten Pfeile mit,
die Randsportart: Pfeilesuchen/-finden,

vielleicht sollten wir auch noch mal in die andere Richtung schauen:

- wer nimmt die wenigsten Pfeile mit auf den Parcour?

- wer schießt komplett selbstgefertigte Pfeile (keine vorgefertigten Schäfte, Spitzen,....)?
- ...weitere Vorschläge?
...Prämierung der passenden ( A )-Gewandung zum Bogen/Pfeile

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Beutegut von Deinem Fiffi

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Trebron

Wenn in Neubrunn alle gefundenen Pfeile von den Besitzern mit 1,-- € ausgelöst werden, bekommst Du für Dein Indianerprojekt allerhand zusammen.:D
Was hältst Du davon ?
Die Idee klingt gut, ABER....willst Du wirklich diese Dame um ihren verdienten Lohn bringen: Bild

beachte bitte die Augen, oder frag unseren Briefträger wie er sich auf dem Weg zum Briefkasten fühlt :D

Aber im ernst, den Lohn für die gefundenen Pfeile bekommt Clara, Geld für das Projekt bekommen wir schon zusammen ohne gefundene Pfeile zu verkaufen, trotzdem danke für die Idee.
Original geschrieben von Steini

Na das passt doch!

Ein intakter Pfeil ohne stärkere Biss-/Kauspuren ist mir allemal 1€ wert.:D :D

Also muß ich nicht nur extra Pfeile sondern auch extra €'s mit nach NB bringen...;-)

See you
Steini
Bissspuren, pah, Clara ist ein Pfeilsuchhund, kein Pfeilbeisshund, gebissen werden Jogger, Walker oder Werbeausträger :)

liebe Grüße benzi
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Wieviel Pfeile mitnehmen, was für eine Frage!
Rechnet doch mal: der Parcour umfasst 34 Ziele, davon ist eins mit Flu´s zu schiessen. macht also 33 Ziele mal drei Pfeile sind 99 "normale" plus drei FluFlu´s mit Spitzen.
Ist aber das absolute Maximum, das müsste selbst für einen Blinden reichen der nicht mal einen Zufallstreffer landet.
Andersrum wären das pro blindem Bogenschützen auch maximal 102 Euro für Benzi´s rote brüder (er läßt bestimmt wegen Mengenrabatt mit sich reden; 100 ist ne schöne glatte Zahl und gibt´s auch als Schein am Stück:) ). Für Mongol würde das also ne leere Golftasche und nen leeren Geldbeutel bedeuten.

Für sehr gute Schützen (und absolute Geizhälse) reicht natürlich EIN Pfeil
:anbet
Beides aber nur graue Theorie... die Realität liegt pfeilbedarfsmäßig also irgendwo zwischen 1 und 102

Spaß beiseite: normalerweise müssten 12 Pfeile (plus Flu´s) für einen durchschnittlichen Schützen reichen; wer sich nicht sicher ist soll sich halt noch ein bissi Reseve einpacken.

Natürlich soll der Parcour in erster Linie Spaß machen; ich versuche also wieder die Viecher möglichst "interessant" in der Pampa zu verteilen. Unnötige Materialschlacht muss nicht sein, aber ein bissi knifflig wird´s hie und da schon werden - schliesslich hab ich einen gewissen Ruf zu verlieren...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Warum sollte es bei >180 Teilnehmern nicht ein paar (wenn auch nicht ganz ernst gemeinte und absolut inoffizielle) Zusatztitel zu erringen geben?;-)

Und komplett selbstgeschaffene Pfeile? In letzter Konsequenz also ohne irgendeinen gekauften Bestandteil (incl. Federn oder Kleber)? Ich glaube da wird der Wettbewerb aber unter sehr wenigen ausgetragen.
Ich habe zwar auch einen brauchbaren Pfeil mit Hornspitze im Köcher, aber den Schaft habe ich gekauft, genauso wie den Kleber...

Egal, welche Titel sind denn noch in NB zu vergeben? Brechen wir eine Lanze für :doh.

Man könnte ja Plätze vergeben für

- den längsten und den kürzesten Bogen
- das schrillste Pfeildesign
- ...

Ich bin sicher das dem Haufen hier noch geniale Ideen einfallen...
:D :D :D

Steini

PS: Warum dauert das noch so lange bis Neubrunn??? Ich will sofort los, jetztjetzjetzt!!!:motz
Trebron
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Trebron »

Zitat von Benzi:
Die Idee klingt gut, ABER....willst Du wirklich diese Dame um ihren verdienten Lohn bringen ?

Lieber Benzi, ganz gewiss nicht (**)auf Clara guck

Ich glaube eher, dass Du aufpassen mußt, dass Deine Clara nicht gemästet wird in NB., nimm mal vorsichtshalber eine Waage zur Gewichtskontrolle mit (für Clara ):D

Aber nebenbei: Der Erlös kann natürlich auch anderen "gemeinnützigen" Zwecken dienen und Deine Clara bekommt ihr Würstchen trotzdem!:D

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Ungarin
Newbie
Newbie

Schrillstes Pfeildesign

Beitrag von Ungarin »

Ich bin dafür! Und vor allem dabei :D
Und auch die anderen genannten netten Kategorien würden bestimmt für viel Spaß sorgen :D :D :D
So wie:
Robin-Hood-Meister
Meister-Pfeilbruch
Leichtester/Schwerster Bogen
Längste/Kürzeste Pfeile
L?chle
Denn hinter den Regenwolken
Leuchtet best?ndig
Strahlend und hell die Sonne

(Marc Salzmann)
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

so nu muss ich eingreifen..

Beitrag von leonadis »

ich bestehe immer noch auf den titel letztes jahr ( Pfeilversteckeler)... habe 14 versteckt und am ende 2 wiederbekommen...aber da gabs keinen preiss für..trotz mehrfachen bittens meinerseits mir doch bitte alles was lang und aus holz ist zu leihen( ok, einer hat mir nen Besenstiel gegeben, war echt erniedrigend).
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

@leo

Beitrag von HolunderWunder »

na, dann bist du aber aspirant auf ganz schön viele titel ... bester pfeileverstecker, bester schütze, bester monsterzüchter ... apropos, schonmal über ne namensänderung nachgedacht? irgendwas in richtung frankenstein vielleicht? :D :knuddel

freue mich auf donnerstag abend!
auf freitag aber um so mehr (**)

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
jaberwok

RE: so nu muss ich eingreifen..

Beitrag von jaberwok »

Original geschrieben von leonadis

ich bestehe immer noch auf den titel letztes jahr ( Pfeilversteckeler)... habe 14 versteckt und am ende 2 wiederbekommen...aber da gabs keinen preiss für..trotz mehrfachen bittens meinerseits mir doch bitte alles was lang und aus holz ist zu leihen( ok, einer hat mir nen Besenstiel gegeben, war echt erniedrigend).
cu leonadis
Ey Alder was willst Du? - Du lebst noch! Reicht dem net? :D

OOOOOOOOODiiiiiin! -LOL

Bis Freitag in ner Woche!
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

Mittlerweile kann ich auch sagene ,das ich erscheinen werde :) *Jubel
Welche Nummer hät ich denn dann?
Und Kinners bring ich auch mit
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
leonadis
Sr. Member
Sr. Member

Odiiin..

Beitrag von leonadis »

by the way was macht grizzly eigentlich, von dem hab ich ewig nix gehört...?
@holly: werde über ne namensänderung nachdenken, sowas wie: dersichnenwolfsucht oder so... @jab: aaaalden ischfroi dem misch abba koonkreet, dem kannstu glaum. long time not seen... denk dran, das angebot dein zelt zu kehren besteht imma noch, Besen musste aber selbst mitbringen.
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“