Pfeile-Präsentationsthread
Schöner Satz, das
Gefällt mir sehr gut. Was meinst Du mit "anbieten"? Baust Du die zum Verkauf?
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
- Pictor Lucis
- Hero Member
Jau, vor allem jetzt im Winter,
Da kommen die Leute schnell wieder: Die fliegen ja toll, aber im Schnee habe ich sie nicht wiedergefunden :-(
Da kommen die Leute schnell wieder: Die fliegen ja toll, aber im Schnee habe ich sie nicht wiedergefunden :-(
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Ähm...ich denke da ein wenig weiter und der Winter ist ja bald wieder vorbei.Die fliegen ja toll, aber im Schnee habe ich sie nicht wiedergefunden
Übrigends habe ich im November (?) einen ähnlichen Satz gebaut. Der vordere Teil war gelblich gebeizt und das Crowntip strahlend blau, mit blauer Befiederung. Das war (m)ein Satz Pfeile für den Schnee.
-
- Jr. Member
tecels pfeile
Hi,
hier mal meine:
Daten:
Zedernschäfte 11/32"
31" spine 55#
Messing Bulletschraubspitzen 125 Grain
Federn 5" 3fach
Plastiknocken
Leitfeder schwarz
Wicklung 2fach Zwirn, Versiegelung Uhu Hart
Crestings und Bemalung Edding 750
Rot tauchgebeizt, Tauchversiegelt mit Pakettlack:
Wasserverdünnbarer Acryl-Pu Lack
(Einmal und nie wieder, die nächsten wieder
mit Ballenmattierung. Selbst bei sehr schnellem
Tauchen löst der Lack die Beize an... Zwei
"Fachverkäufer" hatten mir das Gegenteil
erzählt )
Grüße
tecel
hier mal meine:
Daten:
Zedernschäfte 11/32"
31" spine 55#
Messing Bulletschraubspitzen 125 Grain
Federn 5" 3fach
Plastiknocken
Leitfeder schwarz
Wicklung 2fach Zwirn, Versiegelung Uhu Hart
Crestings und Bemalung Edding 750
Rot tauchgebeizt, Tauchversiegelt mit Pakettlack:
Wasserverdünnbarer Acryl-Pu Lack
(Einmal und nie wieder, die nächsten wieder
mit Ballenmattierung. Selbst bei sehr schnellem
Tauchen löst der Lack die Beize an... Zwei
"Fachverkäufer" hatten mir das Gegenteil
erzählt )
Grüße
tecel
-
- Hero Member
-
- Jr. Member
Uhhuuiii
Hey tecel die sind ja schön geworden.
Tolle schwarze Flammen waren die schwierig?
Wie tauchst du in die Beize ein hast du so ein Gefäß?
Alle Achtung und weiteres kreatives Gelingen
Tolle schwarze Flammen waren die schwierig?
Wie tauchst du in die Beize ein hast du so ein Gefäß?
Alle Achtung und weiteres kreatives Gelingen
Tu erst das Notwendige,
dann das M?gliche,
und pl?tzlich schaffst du das Unm?gliche.
Franz von Assisi
mfg James Jimmy0
http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac ... d=15012734
dann das M?gliche,
Franz von Assisi
mfg James Jimmy0
-
- Jr. Member
@ zentaur:
Das Zeug heißt so, wenn du es genau wissen willst, kann ich nachher mal in den Keller laufen und nachsehen.
Die wird mit einem Tuch (Ballen) aufgetragen und ist fast sofort trocken (und man hat keine Probleme mit den Luftbläschen beim Tauchen :motz ). Wieviel Schichten kannst du selber bestimmen, ich sag mal 3+x und du bist auf der sicheren Seite.Zwischenschliff wenn du möchtest mit Stahlwolle. Stinkt nich gibts in jedem guten Baumarkt.
@ James Jimmy:
Beize hau ich in eine Rosenvase ideal! Hinterher Korken oder Folie drauf (Oder je nach Freundin besser sofort auswaschen .)
Die Flammen sind das, was am meisten Spaß macht. Geht ruck zuck frei Hand. Sehen auch auf dem blanken Schaft gut aus (also in meinen Augen) am besten einfach mal einen Schaft vollmalen, danach hast du es raus.
Ach, hab noch einen Tip was das Tauchbeizen betrifft:
Ich mache VORHER die Crestings. Erstens weiß ich dann beim Tauchen genau bis wohin und zweitens zieht die Beize nicht die Maserung hoch. Quasi ein Beizbremscresting
Den Farbton kann man auch durch mehrmaliges Tauchen noch intensivieren.
Grüße
tecel
Das Zeug heißt so, wenn du es genau wissen willst, kann ich nachher mal in den Keller laufen und nachsehen.
Die wird mit einem Tuch (Ballen) aufgetragen und ist fast sofort trocken (und man hat keine Probleme mit den Luftbläschen beim Tauchen :motz ). Wieviel Schichten kannst du selber bestimmen, ich sag mal 3+x und du bist auf der sicheren Seite.Zwischenschliff wenn du möchtest mit Stahlwolle. Stinkt nich gibts in jedem guten Baumarkt.
@ James Jimmy:
Beize hau ich in eine Rosenvase ideal! Hinterher Korken oder Folie drauf (Oder je nach Freundin besser sofort auswaschen .)
Die Flammen sind das, was am meisten Spaß macht. Geht ruck zuck frei Hand. Sehen auch auf dem blanken Schaft gut aus (also in meinen Augen) am besten einfach mal einen Schaft vollmalen, danach hast du es raus.
Ach, hab noch einen Tip was das Tauchbeizen betrifft:
Ich mache VORHER die Crestings. Erstens weiß ich dann beim Tauchen genau bis wohin und zweitens zieht die Beize nicht die Maserung hoch. Quasi ein Beizbremscresting
Den Farbton kann man auch durch mehrmaliges Tauchen noch intensivieren.
Grüße
tecel
wenn du die lackierung genau so auftragen würdest wie die ballenmattierung, hättest du keine probleme mit nasen im lack....hab mich da auch mal drüber geärgert, seit dem trage ich den lack nur noch mit einem stückchen schaumstoff ( oder ein alter schwamm ), was ich in eine wäscheklammer klemme, auf. das ist sauberer, es bleiben keine haare von den billigpinseln hängen, du musst nix sauber machen (ich schmeiß die nach einer anwendung immer weg). probiers mal! ich hab zB mit der ballenmattierung nicht so gute erfahrungen gemacht, da haben selbst 3 schichten die wasserbeize nicht gut abgedeckt.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
-
- Jr. Member
Hey tecel ich finde das Cresting ist perfekt geworden.
Aber am besten gefallen mir die Flammen und das Cresting in der mitte der Befiederung:
Perfekter Punkt.
PS:Hey morgen(oder übermorgen)(eher übermorgen)stell ich meinen ersten Satz hier rein.
Aber am besten gefallen mir die Flammen und das Cresting in der mitte der Befiederung:
Perfekter Punkt.
PS:Hey morgen(oder übermorgen)(eher übermorgen)stell ich meinen ersten Satz hier rein.
Tu erst das Notwendige,
dann das M?gliche,
Franz von Assisi
mfg James Jimmy0
dann das M?gliche,
Franz von Assisi
mfg James Jimmy0
-
- Hero Member
mannomann!!!!!
was ihr euch für ne abbeid macht :-o
die sind doch viel zu schade zum schiessen!
RESPEKT!!!
ich mache mir einfach nur munition.
haltbar, schlicht, funktional.
@tecel
stell doch mal bitte ein bild vom flaschenetikett rein.
was ihr euch für ne abbeid macht :-o
die sind doch viel zu schade zum schiessen!
RESPEKT!!!
ich mache mir einfach nur munition.
haltbar, schlicht, funktional.
@tecel
stell doch mal bitte ein bild vom flaschenetikett rein.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
-
- Jr. Member
Also jetzt ist es soweit...
Mein allererster Pfeil... 8-)
Und durch Zufall mit einem neuartigen Cresting(wenn es überhaupt ein Cresting ist)
Also und wen es interessiert...
5/16 Fichte
5/16 schwarze Bohning Nocken
5/16 Stahl Feldspitzen
2 schwarze Elfenwing 1
1 rotcamo Elfenwing 1
Zuerst gebeizt und dann mit schwarzem Lack angestrichen
Und mit roter Wicklung
Also abgesehen dass die Wicklung nicht ganz hingehaut hat und ich ohne Anspitzer und Befiederungsgerät gearbeitet habe ist er recht passabel
PS:Hoffe das mit den Bildern haut hin...
Mein allererster Pfeil... 8-)
Und durch Zufall mit einem neuartigen Cresting(wenn es überhaupt ein Cresting ist)
Also und wen es interessiert...
5/16 Fichte
5/16 schwarze Bohning Nocken
5/16 Stahl Feldspitzen
2 schwarze Elfenwing 1
1 rotcamo Elfenwing 1
Zuerst gebeizt und dann mit schwarzem Lack angestrichen
Und mit roter Wicklung
Also abgesehen dass die Wicklung nicht ganz hingehaut hat und ich ohne Anspitzer und Befiederungsgerät gearbeitet habe ist er recht passabel
PS:Hoffe das mit den Bildern haut hin...
Tu erst das Notwendige,
dann das M?gliche,
Franz von Assisi
mfg James Jimmy0
dann das M?gliche,
Franz von Assisi
mfg James Jimmy0
Flu-Flu- Pfeil
Hier mal eine Klobürste,
nehm immer 2 volle Federn, die ich mit den Bohning-Doppelklebeband, an den Schaft klebe. Anschließend, gleich den Anfang u. das Ende mit einer Wicklung versehen, geht sonst hier wieder auf. Nach den Befiedern, den Windungen entlang 2 x mit Wasserlack, unter Verwendung eines Pinsel lackieren. Bekommen die Federn auch Lack ab, macht gar nichts, geht beim Schießen wieder weg.
noch von einer anderen Perspektive.
Gruß, Peter
nehm immer 2 volle Federn, die ich mit den Bohning-Doppelklebeband, an den Schaft klebe. Anschließend, gleich den Anfang u. das Ende mit einer Wicklung versehen, geht sonst hier wieder auf. Nach den Befiedern, den Windungen entlang 2 x mit Wasserlack, unter Verwendung eines Pinsel lackieren. Bekommen die Federn auch Lack ab, macht gar nichts, geht beim Schießen wieder weg.
noch von einer anderen Perspektive.
Gruß, Peter
-
- Jr. Member
@zentaur:
hier das foto. ballenmattierung ist nicht auf wasserbasis! also gehen keine lackeddings fürs cresting!! und es richt etwas nach verdünnung, finde ich aber echt nicht schlimm. das coole ist, dass das zeug sofort trocken ist. wenn man den letzten pfeil fertig hat, kann man schon am ersten federn aufkleben oder noch eine schicht draufmachen.
hier mal ein mattierter pfeil:
@ James jimmy
chic chic!! sieht toll aus!
hier das foto. ballenmattierung ist nicht auf wasserbasis! also gehen keine lackeddings fürs cresting!! und es richt etwas nach verdünnung, finde ich aber echt nicht schlimm. das coole ist, dass das zeug sofort trocken ist. wenn man den letzten pfeil fertig hat, kann man schon am ersten federn aufkleben oder noch eine schicht draufmachen.
hier mal ein mattierter pfeil:
@ James jimmy
chic chic!! sieht toll aus!