Pfeile-Präsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Fjodor
Full Member
Full Member

Beitrag von Fjodor »

ne enge Jeans, oben ohne, alles schon probiert. Das mit den Pfeilen funktioniert bei mir noch am besten. Obs an meinem Fahrwerk liegt? :-(
Und das mit dem 'Ferpekt' is aus dem Filmtitel:'Crimen Ferpecto'. hat aber trotzdem alle mögliche originelle Kommentare provoziert.
Als Sch?tze, als geborner,
surf ich im Fletcher's Corner.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Erste Klasse

Beitrag von Archiv »

Ich kann mich den anderen nur noch anschliessen, deine Pfeile sehen genial gut aus.

Mir wären sie für`s schiessen viel zu Schade, aber du hast ja deine These schon erläutert.

Grüsse Christoph
bogenteufel
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von bogenteufel »

Tja .. meine sind nicht so spektakulär und ausserden erst mein dritter Satz aber nun.. hier sind Sie

Bild

Bild

Zederschäfte "29" 40-45# mit Selfnock
weiss tauchgebeizt und mit silber bezw.goldfaden umwikelt.
Mit treffsicherem Gruss
der Bogenteufel
Prywinn
Hero Member
Hero Member

*grübel*

Beitrag von Prywinn »

mein erster versuch, was federn und splicen angeht...

[bilder rausgenommen, da bildname durch andere bilder überschrieben]
Lost Fletcher
Full Member
Full Member

Fertig...

Beitrag von Lost Fletcher »

Ein Satz fuer einen Vereinskollegen. Spine 33-35#, Bergfichte (Bodnik), 100gr Feldspitze, Wicklung Sternzwirn, Federn Handarbeit Pute LW und Gans RW, Selfnock mit Kirschinlay,Gewicht 22-25g, Bootslack.

Servus

Rudi

Bild
ooxoo
Full Member
Full Member

Beitrag von ooxoo »

sehr schön... ich habe bis jetzt nur sätze zu 4 oder 5 pfeilen gebaut, so viele einer sorte zu machen finde ich ganz schön anstrengend. also hut ab.
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

schwarz / weiß
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
BRIGID
Full Member
Full Member

RE: Fertig...

Beitrag von BRIGID »

Original geschrieben von Lost Fletcher
Ein Satz fuer einen Vereinskollegen. Spine 33-35#, Bergfichte (Bodnik), 100gr Feldspitze, Wicklung Sternzwirn, Federn Handarbeit Pute LW und Gans RW, Selfnock mit Kirschinlay,Gewicht 22-25g, Bootslack.
Jaa- :anbet
bis auf einige Wenige gefallen mir die
"natur pur" - Pfeile immer noch am besten.
( Bei mir sind dann aber immer die Federn spitz zugeschnitten- ist`n Fimmel)
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Murphy's Satz ist soweit

Beitrag von Dustybaer »

Bild

Dieser Satz hat Nerven gekostet. Alles was schiefgehen kann, ist schiefgegangen. Erst hat der Crowndipp nicht geklappt, also alles abgeschliffen und wieder von vorne. Dann hat das mit den Eddings nicht funktioniert. Dann das mit der gewundenen Befiedernug nicht. Danach hat die Kunststoffdremelbürste, mit der ich Kleberreste entferne, den Crowndipp (stellenweise) gleich mitentfernt. Und zum Schluss, hat mein Handschweiß beim Wickeln das Cresting angelöst (obwohl es schon seit mehreren Tagen trocken ist).

So, ich habe fertich.

PS: Vor lauter Erleichterung habe ich vergessen mich bei all denen zu bedanken, die mir mit Rat zur Seite standen. Vor allem ChristophR, der viel Geduld mit mir hatte. :anbet
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

trotzdem :anbet :anbet :anbet

sind sehr schön geworden ... olympia-pfeile

wunder dich nicht, sollten wir uns mal über den weg laufen, dass ich dir dann nicht die hand gebe *lach* das mit dem schweiß macht mir angst ;-) ;-) ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
ooxoo
Full Member
Full Member

Beitrag von ooxoo »

da schließe ich mich an... gefallen mir gut, die pfeile. schwarz-rot-gold *lach*
womit hast du die federn aufgeklebt?
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Danke

Beitrag von Dustybaer »

@ comix

Keine Sorge, ich lass den Schießhandschuh an wenn ich Dir die Hand gebe. Stört Dich doch nicht dass der innen offen ist oder? :D

@ ooxoo

Reingefallen. Das sind die Pattex-Farben (irgendwie komme ich nicht davon los) und genau damit (nämlich mit Pattex Transparent) sind sie geklebt. War ein Vorschlag von Rabe, nachdem sich mir in Neubrunn 6 Federn, die mit Fletchtite geklebt waren, gelöst hatten. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt.
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

hey nasenbaer :knuddel

seit wann gibts denn abziehbildchen zum aufkleben auf pfeile??? :D :D :D sehr schön, quasi pattex mit schnörkel. nur: wann gewöhnst du dir endlich ab, diese hässlichen plastiknocken an die pfeile zu pappen?! naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen :tool :king :ruhe :lalala :wueste :D ach ja, das ist ja schon in zwei wochen, geilo! bis dahin will ich meinen birke-satz auch mal endlich fäddich haben ... mal gucken was mir da noch einfällt ...

:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von HolunderWunder
naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen
Nur falls Du es noch nicht gemerkt hast.
Wenn Du in zwei Wochen am Eisenbachsee sein solltest, bist Du wohl ziemlich alleine.

Das Turnier am Eisenbachsee findet nicht statt!
Es wurde nach Jacobsberg verschoben.

cu
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Dustybaer »

Original geschrieben von HolunderWunder

hey nasenbaer :knuddel

nur: wann gewöhnst du dir endlich ab, diese hässlichen plastiknocken an die pfeile zu pappen?! naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen
:knuddel
thilo
HollyWolly, ich nehm Deine Herausforderung an. Bis Jakobsberg hab ich einen Satz mit Selfnocks, Hanfwicklung und ganzen Truthahnfedern befiedert. Und diesmal geölt, nicht lackiert. Hab übrigens grad die erste Selfnock geschnitten. Ging einfacher als ich dachte. :D
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“