Pfeile-Präsentationsthread
ne enge Jeans, oben ohne, alles schon probiert. Das mit den Pfeilen funktioniert bei mir noch am besten. Obs an meinem Fahrwerk liegt? :-(
Und das mit dem 'Ferpekt' is aus dem Filmtitel:'Crimen Ferpecto'. hat aber trotzdem alle mögliche originelle Kommentare provoziert.
Und das mit dem 'Ferpekt' is aus dem Filmtitel:'Crimen Ferpecto'. hat aber trotzdem alle mögliche originelle Kommentare provoziert.
Als Sch?tze, als geborner,
surf ich im Fletcher's Corner.
surf ich im Fletcher's Corner.
Erste Klasse
Ich kann mich den anderen nur noch anschliessen, deine Pfeile sehen genial gut aus.
Mir wären sie für`s schiessen viel zu Schade, aber du hast ja deine These schon erläutert.
Grüsse Christoph
Mir wären sie für`s schiessen viel zu Schade, aber du hast ja deine These schon erläutert.
Grüsse Christoph
-
- Jr. Member
*grübel*
mein erster versuch, was federn und splicen angeht...
[bilder rausgenommen, da bildname durch andere bilder überschrieben]
[bilder rausgenommen, da bildname durch andere bilder überschrieben]
- Lost Fletcher
- Full Member
Fertig...
Ein Satz fuer einen Vereinskollegen. Spine 33-35#, Bergfichte (Bodnik), 100gr Feldspitze, Wicklung Sternzwirn, Federn Handarbeit Pute LW und Gans RW, Selfnock mit Kirschinlay,Gewicht 22-25g, Bootslack.
Servus
Rudi
Servus
Rudi
sehr schön... ich habe bis jetzt nur sätze zu 4 oder 5 pfeilen gebaut, so viele einer sorte zu machen finde ich ganz schön anstrengend. also hut ab.
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
RE: Fertig...
Jaa- :anbetOriginal geschrieben von Lost Fletcher
Ein Satz fuer einen Vereinskollegen. Spine 33-35#, Bergfichte (Bodnik), 100gr Feldspitze, Wicklung Sternzwirn, Federn Handarbeit Pute LW und Gans RW, Selfnock mit Kirschinlay,Gewicht 22-25g, Bootslack.
bis auf einige Wenige gefallen mir die
"natur pur" - Pfeile immer noch am besten.
( Bei mir sind dann aber immer die Federn spitz zugeschnitten- ist`n Fimmel)
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------
Murphy's Satz ist soweit
Dieser Satz hat Nerven gekostet. Alles was schiefgehen kann, ist schiefgegangen. Erst hat der Crowndipp nicht geklappt, also alles abgeschliffen und wieder von vorne. Dann hat das mit den Eddings nicht funktioniert. Dann das mit der gewundenen Befiedernug nicht. Danach hat die Kunststoffdremelbürste, mit der ich Kleberreste entferne, den Crowndipp (stellenweise) gleich mitentfernt. Und zum Schluss, hat mein Handschweiß beim Wickeln das Cresting angelöst (obwohl es schon seit mehreren Tagen trocken ist).
So, ich habe fertich.
PS: Vor lauter Erleichterung habe ich vergessen mich bei all denen zu bedanken, die mir mit Rat zur Seite standen. Vor allem ChristophR, der viel Geduld mit mir hatte. :anbet
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
trotzdem :anbet :anbet :anbet
sind sehr schön geworden ... olympia-pfeile
wunder dich nicht, sollten wir uns mal über den weg laufen, dass ich dir dann nicht die hand gebe *lach* das mit dem schweiß macht mir angst ;-) ;-) ;-)
sind sehr schön geworden ... olympia-pfeile
wunder dich nicht, sollten wir uns mal über den weg laufen, dass ich dir dann nicht die hand gebe *lach* das mit dem schweiß macht mir angst ;-) ;-) ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
da schließe ich mich an... gefallen mir gut, die pfeile. schwarz-rot-gold *lach*
womit hast du die federn aufgeklebt?
womit hast du die federn aufgeklebt?
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
Danke
@ comix
Keine Sorge, ich lass den Schießhandschuh an wenn ich Dir die Hand gebe. Stört Dich doch nicht dass der innen offen ist oder?
@ ooxoo
Reingefallen. Das sind die Pattex-Farben (irgendwie komme ich nicht davon los) und genau damit (nämlich mit Pattex Transparent) sind sie geklebt. War ein Vorschlag von Rabe, nachdem sich mir in Neubrunn 6 Federn, die mit Fletchtite geklebt waren, gelöst hatten. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt.
Keine Sorge, ich lass den Schießhandschuh an wenn ich Dir die Hand gebe. Stört Dich doch nicht dass der innen offen ist oder?
@ ooxoo
Reingefallen. Das sind die Pattex-Farben (irgendwie komme ich nicht davon los) und genau damit (nämlich mit Pattex Transparent) sind sie geklebt. War ein Vorschlag von Rabe, nachdem sich mir in Neubrunn 6 Federn, die mit Fletchtite geklebt waren, gelöst hatten. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt.
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
-
- Hero Member
hey nasenbaer :knuddel
seit wann gibts denn abziehbildchen zum aufkleben auf pfeile??? sehr schön, quasi pattex mit schnörkel. nur: wann gewöhnst du dir endlich ab, diese hässlichen plastiknocken an die pfeile zu pappen?! naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen :tool :king :ruhe :lalala :wueste ach ja, das ist ja schon in zwei wochen, geilo! bis dahin will ich meinen birke-satz auch mal endlich fäddich haben ... mal gucken was mir da noch einfällt ...
:knuddel
thilo
seit wann gibts denn abziehbildchen zum aufkleben auf pfeile??? sehr schön, quasi pattex mit schnörkel. nur: wann gewöhnst du dir endlich ab, diese hässlichen plastiknocken an die pfeile zu pappen?! naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen :tool :king :ruhe :lalala :wueste ach ja, das ist ja schon in zwei wochen, geilo! bis dahin will ich meinen birke-satz auch mal endlich fäddich haben ... mal gucken was mir da noch einfällt ...
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
RE:
Nur falls Du es noch nicht gemerkt hast.Original geschrieben von HolunderWunder
naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen
Wenn Du in zwei Wochen am Eisenbachsee sein solltest, bist Du wohl ziemlich alleine.
Das Turnier am Eisenbachsee findet nicht statt!
Es wurde nach Jacobsberg verschoben.
cu
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
RE:
HollyWolly, ich nehm Deine Herausforderung an. Bis Jakobsberg hab ich einen Satz mit Selfnocks, Hanfwicklung und ganzen Truthahnfedern befiedert. Und diesmal geölt, nicht lackiert. Hab übrigens grad die erste Selfnock geschnitten. Ging einfacher als ich dachte.Original geschrieben von HolunderWunder
hey nasenbaer :knuddel
nur: wann gewöhnst du dir endlich ab, diese hässlichen plastiknocken an die pfeile zu pappen?! naja, werd das wohl in eisenbachsee korrigieren müssen
thilo
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow