..sehr enge Schnappnocken

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Anasazi
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 18 Mal
Hat Dank erhalten: 76 Mal

Beitrag von Anasazi »

@BHC
Jeder so wie er es mag...
Komischerweise habe ich bis jetzt auf Turnieren immer ne ganze Reihe Schützen kennengelernt, die mit ihren Holzstecken mindestens genau so gut waren wie andere mit den Kohlestecken - Meist liegt das Ergebnis glücklicherweise noch am Schützen oder anders ausgedrückt NICHT JEDER FERRARIFAHRER HEIßT MICHAEL SCHUMACHER...

@Broken Arrow
zu enge Nocke drücke ich normalerweise nicht noch mehr zusammen:-)
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi, also ich finde BHC´s Gesinnung schon ziemlich schändlich um es mal ganz altmodisch auszudrücken.
Nach 30 Jahren Sportschiessen mit ernststhaften Absichten auch zu Gewinnen war ich mit ehrlicher Art und Weise irgendwann auch ziemlich erfolgreich. War bei einem Ausflug ins Armbrustschiessen sogar mal eine Zeitlang in der Auswahlmannschaft zur Nationalmannschaft. Lange her aber hart und ehrlich erarbeitet bzw. trainiert. Jetzt schiesse ich seit drei Jahren Bogen davon seit einem Jahr nur noch instinktiv 3D. Auch hier habe ich klein angefangen obwohl ich anscheinend Talent dazu habe, nach einigen roten Laternen die trotzdem einen Riesenspass gemacht haben!! tummel ich mich inzwischen schon öfters unter den ersten 10 in meiner Klasse. Und gewinnen ist gar nicht mehr wichtig sondern der Spass und das kennenlernen anderer verstrahlter Wilddiebe. Ich habe bislang nur wirklich nette Leute kennengelernt bei den Turnieren die ich inzwischen geschossen habe. Hätte nicht gedacht das es unter den sonst so relaxten Bognern doch solche Querschläger gibt. Solche Gesinnung war es die mich letztendlich dazu gebracht haben den Leistungsschiessport aufzugeben. Da wimmelt es von solchen Leuten! Andererseits, warum stellt er diese provakante Aussage hier rein. evt. sollte man das alles nicht weiter aufbauschen und BHC in Frieden weiter besch***** lassen. Er muss damit klarkommen. Wenn schö macht :-( .
CU Bernd
brondhaish
Newbie
Newbie

ich bin nicht BHC

Beitrag von brondhaish »

...ich möchte nur darauf hinweisen, das ich nicht BHC sondern BRONDHAISH bin, der den Beitrag begonnen hat und ich nicht derjenige bin, der hier mit Carbons als Holzpfeile getarnt auf Turniern schieße. Irgendwie kommt das jetzt so raus als wäre ich BHC.

Ich hatte am Anfang des Beitrags eine Wortmeldung bezüglich Carbonpfeile zwar auch mal falsch verstanden, wurde aber geklärt und ist wieder alles :knuddel :bussi
Lodjur

Beitrag von Lodjur »

Hi brondhaish,
schon klar 8-). Ist dumm wegelaufen das Thema. Um zu deiner Frage auch was beizutragen, ich würde nicht an den Nocken rummachen sondern immer erst versuchen die Wicklung dünner zu bekommen. Wenn das nicht geht halt versuchen andere Nocken zu bekommen. So ein Kostenfaktor ist das ja nicht. Mir ist mal beim Fitaschiessen ein (wahrscheinlich uangebrochener) Nock geplatzt und die Sehne hat das Carbonröhrchen explosionsartig auseinandergetrieben Ich hatte eine Carbonfaser in der Backe stecken und das möchte ich auf keinen Fall nochmal erleben. Ich würde die Finger von Fummelei an den Nocks lassen.
CU Bernd
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 142 Mal

armer BHC

Beitrag von Ravenheart »

@BHC ja, Du tust mir unendlich leid! Es schmerzt mich wirklich, hier zu "sehen", wie sehr ein Mensch (und Bogenbruder!) gefangen sein kann in der "unbedingt besser sein müssen"-Falle!

So sehr, dass er bereit ist, jegliche Selbstachtung, jedes Gefühl für Ehre und Anstand hinzugeben, nur für die Hoffnung (ob die berechtigt ist, wäre ja zu beweisen), am Ende ein paar Punkte mehr auf einem Schusszettel zu haben!

Du bist dabei nicht einmal in geringer Gesellschaft! Ich habe dergleichen schon oft erlebt, und beileibe nicht nur im Bogensport!

Könntest Du doch nur erkennen, wie armselig so ein Vorgehen (das Vorgehen, nicht die Person!) ist!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eines Tages die menschliche Reife erlangst, das einzusehen! Glaube mir, es ist SEHR befreiend!

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich WAR mal wie Du!

Wenn ich heute daran zurück denke, werde ich immer noch rot (auch jetzt!).

Bitte glaube mir: Der "Stolz" den Du über ein so errungenes Ergebnis empfindest, ist ein SCHISS gegen den, sagen zu können: "ICH hab DAS nicht nötig!"

Aufrecht stehen kann schwer sein! Hat man es aber geschafft, ist der Blick um so weiter! Versuche es doch mal! Es tut nicht weh! Es befreit WIRKLICH!

Liebe, wohlmeinende Grüße

Rabe
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Bravo Rabe - :knuddel 8-|
https://classic-archer.com/
Antworten

Zurück zu „Pfeile“