Ja auch ich sage im Namen ,von uns dreien auch nochmal vielen Dank.
Hat Spass gemacht,würde gerne mal wieder rumgucken.
Viel Spass euch beiden noch.
Gruß Habeljoe
Bastelwochenende in Bergen
Re: Bastelwochenende in Bergen
Hallo,
Ihr seid seid schon wieder weg? Das wird dann ja morgen eine ganz ruhige Veranstaltung. Falls das Wetter so bleibt (hier ist alles ziemlich dick weiß ), dann sind wir so gegen 11:00 Uhr in Bergen.
Grüße
Marc
Ihr seid seid schon wieder weg? Das wird dann ja morgen eine ganz ruhige Veranstaltung. Falls das Wetter so bleibt (hier ist alles ziemlich dick weiß ), dann sind wir so gegen 11:00 Uhr in Bergen.
Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
Ja wir konnten nur heute,der Rückweg war rutschig.
Dann bekommt ihr morgen eine Intensivbetreuung
Gruß Habeljoe
Dann bekommt ihr morgen eine Intensivbetreuung
Gruß Habeljoe
Pyromir hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Marc
@pyromir
wir waren am Freitag auch nur drei. Dirk , Guido und ich ich. War aber super. Guido und ich haben bis um vier noch Bier vernichtet und in der Halle ein paar Pfeile geworfen.
Gerhard
Gruss Gerhard
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
n' Abend,
seit einer Stunde wieder zu Hause (Rücktour nur 50 Minuten), hatten wir eben Mühe, das Kind davon abzuhalten, die Pfeile mit ins Bett zu nehmen.
Kurzfazit:
Der Tag war klasse!
Etwas ausführlicher:
viel gelernt, wobei ich das Bogenbauen mit der Flex (!) wirklich mal testen muss, Frau und Kind haben zusammen circa 500 Pfeile Richtung Scheiben geschossen, besagtes Kind hat nun zwei feine Bögen (wobei der eine noch etwas schwächer gemacht wird, beide bekommen ein schönes Finish verpasst). Die Minipfeile sind wirklich stark geworden, 6mm Buche (?), inkl. Wasserbüffelhorn-Inlays und gelber Wicklung. Speziell der stärkere Haselbogen (der geflexten) schmeißt die Pfeile ganz schön flott. Nett geschnackt, wie schon gesagt: Wirklich viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Von hier aus nochmal herzlichen Dank an Dirk und bis zum nächsten Mal. Ich freue mich drauf. Das Kind hat sich für die nächste Fahrt nach Bergen auch schon wieder als Mitfahrerin angemeldet.
Viele Grüße
Marc
p.s.: Achja, und einen der elegantesten Langbögen Richtung Sauerland verschwinden sehen, das wird aber ein sehr feines Teil! Bin jetzt schon auf die Präsentation gespannt.
p.p.s.: Der Vogel allerdings musste direkt neben das Bett gelegt werden... der schliepert jetzt auch.
seit einer Stunde wieder zu Hause (Rücktour nur 50 Minuten), hatten wir eben Mühe, das Kind davon abzuhalten, die Pfeile mit ins Bett zu nehmen.
Kurzfazit:
Der Tag war klasse!
Etwas ausführlicher:
viel gelernt, wobei ich das Bogenbauen mit der Flex (!) wirklich mal testen muss, Frau und Kind haben zusammen circa 500 Pfeile Richtung Scheiben geschossen, besagtes Kind hat nun zwei feine Bögen (wobei der eine noch etwas schwächer gemacht wird, beide bekommen ein schönes Finish verpasst). Die Minipfeile sind wirklich stark geworden, 6mm Buche (?), inkl. Wasserbüffelhorn-Inlays und gelber Wicklung. Speziell der stärkere Haselbogen (der geflexten) schmeißt die Pfeile ganz schön flott. Nett geschnackt, wie schon gesagt: Wirklich viel gelernt und viel Spaß gehabt.
Von hier aus nochmal herzlichen Dank an Dirk und bis zum nächsten Mal. Ich freue mich drauf. Das Kind hat sich für die nächste Fahrt nach Bergen auch schon wieder als Mitfahrerin angemeldet.
Viele Grüße
Marc
p.s.: Achja, und einen der elegantesten Langbögen Richtung Sauerland verschwinden sehen, das wird aber ein sehr feines Teil! Bin jetzt schon auf die Präsentation gespannt.
p.p.s.: Der Vogel allerdings musste direkt neben das Bett gelegt werden... der schliepert jetzt auch.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
Ja das Wochenende war ganz Nett.
Täglich wechselnde Besucher hat auch irgendwie etwas nur der Newie war mir drei Tage treu. Aber was der alles angeschleppt hat, da wären noch fünf Gäste mehr von satt geworden, ich habe außer einigen Bröttchen und ein paar Rühreiern nichts zur Verpflegung beigetragen.
Naja war fast ein Bogenbau Kurs, für mich blieb nur übrig meinen eigenen Record zu schlagen, vom Stave zu den ersten Schüssen in unter 60 Minuten. Besäumen mit Kreissäge, Dickenverlauf mit Flex, schlichten mit Bandschleifer, tillern mit Hufraspel, -- fertig in nicht mal einer Stunde.
Ach ja, noch ein paar nette Menschen kennengelernt, Ihr dürft alle gerne wiederkommen. Es hat Spass gemacht mit Euch.
Gruß Dirk
Täglich wechselnde Besucher hat auch irgendwie etwas nur der Newie war mir drei Tage treu. Aber was der alles angeschleppt hat, da wären noch fünf Gäste mehr von satt geworden, ich habe außer einigen Bröttchen und ein paar Rühreiern nichts zur Verpflegung beigetragen.
Naja war fast ein Bogenbau Kurs, für mich blieb nur übrig meinen eigenen Record zu schlagen, vom Stave zu den ersten Schüssen in unter 60 Minuten. Besäumen mit Kreissäge, Dickenverlauf mit Flex, schlichten mit Bandschleifer, tillern mit Hufraspel, -- fertig in nicht mal einer Stunde.
Ach ja, noch ein paar nette Menschen kennengelernt, Ihr dürft alle gerne wiederkommen. Es hat Spass gemacht mit Euch.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
So--bin auch wieder zurück..Schade,das 3tage so schnell vorbei gehen!Ein DICKES DANKE noch mal an Dirk--solch eine Bereitschaft,Wissen weiter zu geben,Tips,Tricks+Kniffe geduldig zu erklären--Genial!Ich werde in Kürze noch etwas dazu schreiben+ein paar Bilder einstellen.Solch eine Art von "Öffentlichkeitsarbeit" muss einfach mal präsentiert werden!!!
..+an alle,die wir uns(leider nur kurz) kennen gelernt haben:
JEDERZEIT WIEDER !!!ES WAR KLASSE!
Gruss--newie
..+an alle,die wir uns(leider nur kurz) kennen gelernt haben:
JEDERZEIT WIEDER !!!ES WAR KLASSE!
Gruss--newie
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen
@DirkDirk M hat geschrieben:Ja das Wochenende war ganz Nett.
.. für mich blieb nur übrig meinen eigenen Record zu schlagen, vom Stave zu den ersten Schüssen in unter 60 Minuten. Besäumen mit Kreissäge, Dickenverlauf mit Flex, schlichten mit Bandschleifer, tillern mit Hufraspel, -- fertig in nicht mal einer Stunde.
..
Gruß Dirk
wann hast du das denn gemacht? Natürlich erst wo ich weg war.
Ich war aber auch froh, bei dem Schneegestöber sicher nach Hause zu kommen.
Gruss Gerhard
Ps. schluss für heute, muss erst mal mit der Frau und den Gästen Geburtstag feiern.
Gruss Gerhard