Der Anbieter stammt aus Ungarn.Jane Longbow hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht nicht mehr von Interesse ist. KFT ist tatsaechlich kein tippfehler, sondern ein neuer anbieter den der leipziger Bogenladen seit einigen Wochen im Programm hat. Soweit ich das überblicken kann, ist der noch relativ unbekannt und kommt soweit ich mich recht erinnere aus dem östlichen europischen Ausland.charles.d.ward hat geschrieben:
Zum Bogen: ( Ich hoffe das ist ok so, sonst öffne ich ein zweites Thema )
Der Bogen hier sieht aus, als könnte ich damit osmanisch schießen: http://www.bogenladen-leipzig.de/Archer ... bogen-Wind. Allerdings wundert mich etwas, dass auf der Herstellerseite von Archery TFK(KFT ist wohl ein Tippfehler) nur Lang- und Recurvebögen zu sehen sind.
Lg
Beide Bögen, die der BLL anbietet, "Wind" und "Red Devil", sind gut verarbeitet. Die Haptik ist sehr angenehm; die Griffe schlank und leicht zurückgesetzt. Das Aussehen ist, auch in der "Basis-Version", ausgespochen schön - kein Vergleich etwa zu einem Kaya oder Standardt-Osmanen. Sie schießen sich angenehm ruhig, mit weichem Auszug, fast handschocklos.
Jedoch sind sie im Design her an ungarische Vorbilder angelehnt und für "Echte Osmanen" zu lang bzw. der Auszug ist dafür wohl zu weit (Winkel Siyah-Sehne erst bei 32 Zoll auf 90 Grad).
Mit einer Daumenreleasehilfe, gleich welcher Art, lassen sich beide Bögen schießen - genauso, wie auch ohne (vorausgesetzt, man ist entsprechend fähig...).
Gruß
Ralph