New Feature
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Reload
Also wenn ich ehrlich sein soll, seh ich nicht, wozu der Reload überhaupt gut sein soll (außer Traffic zu verursachen)... Von mir aus schalte ihn ruhig wieder ab Marty!!!!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ok, jetzt noch mal zur Erklärung wozu das gut sein soll. Ihr könnt stundenlang in einem Thread lesen, stundenlang chatten oder die Seite nur auf lassen und dabei Fernsehn schauen. Sobald Euch jemand eine Nachricht schreibt, gibt es eine akustische Nachricht. Ich hatte die Wahl zwischen das ganze Fenster zu aktualisieren, oder mir was auszudenken . So lasse ich nun einen IFrame, den ihr nicht sehen könnt, alle 15 oder 30 Sekunden aktualisieren. Bei Euch blitzt nicht mal das Fenster auf, die es sonst der Fall wäre. Einzigst die Statusleiste blinkt kurz, weil der die Domain aufruft. Wenn irgendetwas klicken sollte, müsst ihr das wahrscheinlich in Euren Windows-Soundeinstellungen ändern. Das liegt nicht an der Seite.
Amicus certus in re incerta cernitur
So!
Ich bin schuld !
Ich habe marty gebeten ein solches Feature einzubauen, da ich meinen Computer neben der Fletcherei auch noch für andere Sachen nutze ... (ja das gibt es !) mir passiert es ständig, dass mir jemand eine IM schickt (komm mal eben in den chat) und ich seh es erst 2 Std. später - seltsamerweise ist dann keiner mehr im chat
also war meine Idee sowas wie einen Refresh einzubauen, der den Status der ims abfragt.... Ich denke das der Zeitraum ruhig größer gewählt werden könnte so 2 - 3 Minuten, damit wäre das nerven auch schon wieder relativiert....
Auf jeden Fall Marty ich finds gut
Ich habe marty gebeten ein solches Feature einzubauen, da ich meinen Computer neben der Fletcherei auch noch für andere Sachen nutze ... (ja das gibt es !) mir passiert es ständig, dass mir jemand eine IM schickt (komm mal eben in den chat) und ich seh es erst 2 Std. später - seltsamerweise ist dann keiner mehr im chat

Auf jeden Fall Marty ich finds gut

Aber wie sinnvoll ist das bei Benutzern, die per Modem ihr FC lesen wollen?
:-o :-o
Und du kannst ja auch die Emailbenachrichtigung einschalten, dann weist dein Mailclient darauf hin: "sie haben post!" - das ist nicht wirklich langsamer ;-)
:-o :-o
Und du kannst ja auch die Emailbenachrichtigung einschalten, dann weist dein Mailclient darauf hin: "sie haben post!" - das ist nicht wirklich langsamer ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
OK Die Modemnutzer...
.... Das geb ich zu die sind in den A. gekniffen. Aber das sind se doch eh schon
Ich hab mal aus Spaß vor 3 Wochen bei einem Kumpel FC aufgerufen, der noch (aus Überzeugung) ein 56er Modem nutzt... Da kann ich nur sagen wer sich das antut ist ein echter Fan! Die Site ist der Killer für jeden Geduldsfaden wenn man das analog bekucken will.
(sollte man evtl auch mal drüber reden)
Gut zur Sache: Marty könnte man das feature so umgestalten, dass der User in mein FC es selbst ein- und ausschalten kann? Dann wäre das Problem ja keins mehr oder ?
Wobei Starkes Sample ! Ich war richtig verwirrt im ersten Moment.

(sollte man evtl auch mal drüber reden)
Gut zur Sache: Marty könnte man das feature so umgestalten, dass der User in mein FC es selbst ein- und ausschalten kann? Dann wäre das Problem ja keins mehr oder ?
Wobei Starkes Sample ! Ich war richtig verwirrt im ersten Moment.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Da muss ich schon wiedersprechen. Ich bin täglich längere Zeit mit 56k Modem hier auf der Seite und habe null Probleme. Außerdem interessiert das nicht, da beim Reload eine 1 oder 2kb Datei geladen wird.
Ich kann das alles nicht verstehen. Beruhigt Euch doch mal. Es ist ein Feature und eine Verbesserung die ich eingebaut habe und fertig. :-) Nur weil unten ein Link kurz aufblitzt, muss man sich doch nicht aufregen. Als ich letztens mal aus Versehen ein oder zwei Links hier gelöscht habe, hagelte es gleich E-Mails, IMs, Shouts und Forennachrichten. Ich finde das irgendwie unfair. Ich werde die, Funktion gleich wieder raus nehmen bzw. umschreiben.
Ich kann das alles nicht verstehen. Beruhigt Euch doch mal. Es ist ein Feature und eine Verbesserung die ich eingebaut habe und fertig. :-) Nur weil unten ein Link kurz aufblitzt, muss man sich doch nicht aufregen. Als ich letztens mal aus Versehen ein oder zwei Links hier gelöscht habe, hagelte es gleich E-Mails, IMs, Shouts und Forennachrichten. Ich finde das irgendwie unfair. Ich werde die, Funktion gleich wieder raus nehmen bzw. umschreiben.
Amicus certus in re incerta cernitur
@Marty
mich störts net, wegen mir kannstes lassen ... ich finds prinzipiell auch sehr gut, nur dass ich eigentlich keine IMs kriege und es mir also garnix nützt
.
Aber den Zeitraum könnte man schon auf mindestens ne Minute erhöhen würd ich sagen. Nicht das es mich nervt, aber ne Minute Genauigkeit reicht vollkommen aus, mehr fänd ich übertrieben.
Könnte auch sein dass das ein bisschen viel Load auf dem Server verursacht wenn es zu kurz eingestellt ist ...
mich störts net, wegen mir kannstes lassen ... ich finds prinzipiell auch sehr gut, nur dass ich eigentlich keine IMs kriege und es mir also garnix nützt

Aber den Zeitraum könnte man schon auf mindestens ne Minute erhöhen würd ich sagen. Nicht das es mich nervt, aber ne Minute Genauigkeit reicht vollkommen aus, mehr fänd ich übertrieben.
Könnte auch sein dass das ein bisschen viel Load auf dem Server verursacht wenn es zu kurz eingestellt ist ...