Nachtschiessen
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Habt Ihr alle schon die Nachtsichtgeräte und die Schneeschuhe eingepackt. Man muss beim Nachtschiessen in Jockgrimm, verstärkt mit Schneefall rechnen, zumals hier heute schon geschneit hat.
Freu mich schon auf Morgen.
Freu mich schon auf Morgen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Mit dem Karibu muss ich dir absolut recht geben!!!
Was ich nicht so toll fand, war die tatsache, dass die Geschichte mit den Lampen nicht so toll funktioniert hat, aber das kann passieren.
Abgesehen davon, hätte ich mir gestern Abend meinen "verknacksten" Knöchel gerne erspart!
:doh
Bis zum nächsten Nachtschiessen!!! :p
Gruß Benjamin
Was ich nicht so toll fand, war die tatsache, dass die Geschichte mit den Lampen nicht so toll funktioniert hat, aber das kann passieren.
Abgesehen davon, hätte ich mir gestern Abend meinen "verknacksten" Knöchel gerne erspart!
:doh
Bis zum nächsten Nachtschiessen!!! :p
Gruß Benjamin
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."
Die Lampen wurden mit einem neuen Öl betankt und zudem mit neuen Dochten ausgerüstet. Eines davon oder auch beides hat nicht wirklich funktioniert. d.h. die Lampen waren z.T. aus bzw. sehr schwach und man konnte das Ziel nicht richtig sehen. Mit einer kleinen Taschenlampe konnte man sich da aber behelfen. Ansonsten war speziell das Nachtschießen eine Wucht.
- locksley
- Global Moderator
War ein tolles Turnier. Vielen Dank an die Jockgrimmer. Der Parcour hatte einige wirklich tolle Schüsse zu bieten, die Freude konnte auch durch die trüben Funzeln bei der Nachtrunde nicht getrübt werden.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Ich fand´s auch Klasse. War eben Nachtschiessen, es soll Leute geben die da ohne Taschenlampen auftauchen :tsktsk
William und Arcus waren auch da.
Lochksley und Steinmann hab ich leider nicht kennengelernt :-( .
bis nächste Jahr, bzw Witerrunde
Gruß Hegges
William und Arcus waren auch da.
Lochksley und Steinmann hab ich leider nicht kennengelernt :-( .
bis nächste Jahr, bzw Witerrunde
Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
-
- Hero Member
Danke !
erst mal Danke an alle, die zu unserem Nachtschiessen gekommen sind. Leider konnte ich mich nicht so viel um euch kümmern, war ja die ganze Zeit auf dem Parcour unterwegs.
War echt besch... mit den Lampen, ich hätte vor lauter Frust und Zorn jede einzelne in den Wald Kicken können :motz
Aber nächstes mal gibts was Elektrisches, das nicht mit Öl und Docht betrieben wird. Wobei eigentlich das List viel schöner anzuschauen ist, als LED Licht.
War echt besch... mit den Lampen, ich hätte vor lauter Frust und Zorn jede einzelne in den Wald Kicken können :motz
Aber nächstes mal gibts was Elektrisches, das nicht mit Öl und Docht betrieben wird. Wobei eigentlich das List viel schöner anzuschauen ist, als LED Licht.
-
- Sr. Member
Sch... was auf die Funzeln!
OKay, die LAmpen waren aus - aber damit erschöpft es sich auch! Wer auf ein NAchtschiessen keine leistungsstarke Lampe mitnimmt, hat selber schuld - und musste halt motzend aufgeben 
Das Karibu - was für ein Schuss!!! Aber es gab noch jede Menge anderer endgeiler Schüsse (der Grizzly stand super, das Mufflon war ein Gedicht - erst Recht mit dem Licht der Tagrunde und der damit einhergehenden Atmosphäre, das Bison (das Gras war gefroren und klirrte wie zertretenes Glas - saugeil!), der Feuersalamander (:D Sondergruß an Locke) der stehende Hirsch den Berg runter usw usw usw)
Jürgen: Das hast Du richtig gut gemacht!!!!! Lob und Dank auch an den ganzen SV Diana - nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei; und die beiden Novizen in meiner Gruppe haben sich ebenso geäußert!
Cireo und herzlichste Grüße
Arndt

Das Karibu - was für ein Schuss!!! Aber es gab noch jede Menge anderer endgeiler Schüsse (der Grizzly stand super, das Mufflon war ein Gedicht - erst Recht mit dem Licht der Tagrunde und der damit einhergehenden Atmosphäre, das Bison (das Gras war gefroren und klirrte wie zertretenes Glas - saugeil!), der Feuersalamander (:D Sondergruß an Locke) der stehende Hirsch den Berg runter usw usw usw)
Jürgen: Das hast Du richtig gut gemacht!!!!! Lob und Dank auch an den ganzen SV Diana - nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei; und die beiden Novizen in meiner Gruppe haben sich ebenso geäußert!
Cireo und herzlichste Grüße
Arndt
RE: Danke !
Gelände und Parcour ----SUUUUUUUPEROriginal geschrieben von Juergen Becht
Die Lampen waren Tranfunzeln, aber das hatten wir zur Genüge
Ich habe zuhause Solarleuchten im Garten, MIT je 3 hellen LED, die werde ich demnächst mal bei uns probieren. Da ist natürlich Voraussetzung, dass die Accus genügend speichern können, oder ein inividueller Umbau. Hast ja ein Jahr Zeit.
Meine Gruppe hat zwar aufgegeben, ich hatte Probleme mit meinem Fuß in dem Gelände.
AAAAAAAAAAber nächstes Jahr sicher wieder.
Dank an den Verein und macht euch keinen Kopf wegen der Funzeln, aus sowas kann man nur lernen ;-)
Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
- locksley
- Global Moderator
@Carpe Arcum
Der Salamander war die Krönung des ganzen. Der perfekteste Robin Hood Schuß des Jahres. Aber in das kleine Tier passen ja nicht so viele Pfeile, da muss man Platz sparend arbeiten.
Apropos ein Foto wäre nicht schlecht.
@Hegges
Dabei saßen Steinmann und ich Dir beim Essen gegenüber, ich war der Typ in grün, Steinmann der "schmächtige" junge Mann neben mir.
Freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Mal.
Der Salamander war die Krönung des ganzen. Der perfekteste Robin Hood Schuß des Jahres. Aber in das kleine Tier passen ja nicht so viele Pfeile, da muss man Platz sparend arbeiten.

@Hegges
Dabei saßen Steinmann und ich Dir beim Essen gegenüber, ich war der Typ in grün, Steinmann der "schmächtige" junge Mann neben mir.
Freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Mal.
Spitze
Mal abgesehen von den nicht funktionierenden Funzel. Ein Superturnier, eine geile Gruppe.
Klasse gestellten Tieren. Einfach Freude, Spass.
So soll es sein.
Komme wieder, keine Frage.
Gruß, an allen die dabei waren, Pit
Klasse gestellten Tieren. Einfach Freude, Spass.
So soll es sein.
Komme wieder, keine Frage.
Gruß, an allen die dabei waren, Pit
Danke für den jungen Mann - tut doch immer wieder gut, ein Kompliment zu hören!
Jürgen - keine LED´s - die schönere Stimmung machen die Funzeln. Im nächsten Jahr einfach mal einen Probelauf nach dem Umrüsten. Falls es wieder nicht klappt, das mit der Funzel war auch gut. LED´s machen so ein kaltes, unschönes Licht. Passt nicht so gut zur sonstigen Stimmung.
Jürgen - keine LED´s - die schönere Stimmung machen die Funzeln. Im nächsten Jahr einfach mal einen Probelauf nach dem Umrüsten. Falls es wieder nicht klappt, das mit der Funzel war auch gut. LED´s machen so ein kaltes, unschönes Licht. Passt nicht so gut zur sonstigen Stimmung.
-
- Sr. Member
Vielleicht...
...kann man ja die Schutzschilde der Funzeln von innen mit Alufolie (o. ä.) auskleiden - dann kommt mehr Licht bei den Viechern an, das Öl reicht länger und die Dinger rußen nicht so arg (im Vergleich zu Docht-hoch-für-mehr-Licht).
Ich wäre auch für die Funzeln - aber auch für hinreichend Licht...
CU
Arndt
Ich wäre auch für die Funzeln - aber auch für hinreichend Licht...
CU
Arndt