An alle Mitglieder!

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

hallo marty, ich wollte gerade per paypale überweisen, aber die angaben dort sind so kryptisch, dass ich erst einmal nachfragen will, ob das wirklich deine daten sind!
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von Marty

Wie das bei Kreditkarte ist weiß ich nicht genau. Bin mir auch nicht 100% sicher, ob mir jemand mit Kreditkarte was überweisen kann. Wäre ja klasse, wenn man das testen könnte. Leider habe ich keine.
Wenn Du ein Basis-Konto hast, kannst du keine Kreditkartenzahlungen annehmen (und das ist auch gut so (tm)).

Schreib das aber vielleicht dazu auf der Spenden-Seite, weil es gibt wohl leicht Verwirrungen zu dem Thema.

Hier gibt es übrigens eine nette Zusammenfassung zum Thema PayPal, wenn auch auf Ebay bezogen. Ich finde den Laden ehrlich gesagt etwas heikel - aber vermutlich ist es immer noch günstiger, als ein Extra-Konto bei einer Bank zu eröffnen und einfacher, als es über ein bereits bestehendes Konto zu führen 8-) .

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
daritter

Beitrag von daritter »

Wenn du ein Basiskonto hast und jemand zahlt mit Kreditkarte hast du 2 Möglichkeiten
1. Zahlung zurückweisen
2. Konto hochstufen: danach zahlt man für alles Gebühren (Geld empfangen, Geld überweisen). Deswegen habe ich mein paypal-konto erst einmal verwendet (irgendwas bei ebay verschachert) und werde wohl mal gucken ob ich das nun löschen und ein neues anlegen kann (hab ja genügend email-addressen)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Also ich finde PayPal super. Wenn ich früher was aus den USA brauchte, hatte ich viel Mühen und Kosten. Eine Money Order bei der Landesbank bestellen, hinschicken, hoffen dass der auch ankommt, usw. Jetzt ist das mit zwei Klicks erledigt. Genial.

Das mit der Kreditkarte ist natürlich blöd. Aber ich denke dass einige Leute da ein Basiskonto haben.

@Hunbow: So viel ich weiß ist dass der Transaktionscode. Bin aber auch neu da. Wenn Du alle Schritte richtig gemacht hast, müsste es doch stimmen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Hunbow
Administrator
Administrator

@ marty

Beitrag von Hunbow »

na dann schau mal, wann das geld bei dir eintrifft!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
payler
Newbie
Newbie

Beitrag von payler »

wird natürlich auch von meinereins unterstützt.
viel erfolg bei dieser aktion°!°
mfg
payler
Haggy
Full Member
Full Member

PayPal

Beitrag von Haggy »

Ich benutze PayPal bei E-Bay und es funktioniert gut!

FC zu unterstützen ist mir eine Ehre!
:fcsmilie
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

So, ich kann jetzt auch Kreditkartenzahlungen erhalten. Die Gebühren dafür muss ich bezahlen. Bei 10€ sind das laut Gebührenliste 69Cent. Abgezogen werden aber 74Cent. Warum weiß ich nicht. Da steht 3,4% + 35Cent. Das sind doch 69Cent, oder?
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...habe mir Paypal angesehen; meine Kontodaten incl. Passwort online angeben? ICH würde das niemals tun! Sorry! das Internet ist NICHT sicher, das ist meine ganz persönliche Überzeugung...

Kreditkarte hab ich ooch nicht;

MIR wäre am liebsten ne simple Überweisung, gerne als jährlich auszuführender Dauerauftrag.
Is das möglich, oder spricht was dagegen?

P.S.: wg. Gegenleistung: Im Grunde ist die FC mir Gegenleistung genug!!! :-)

Was ich alledings schon öfter bedauert habe, ist, dass ich nicht auf anderen Seiten zu meinen hier gespeicherten Bildern verlinken kann! Wäre daher interessiert an a) entweder der entspr. Freigabe meiner Galerie oder b) alternativ ein paar MB entsprechend nutzbarem Speicherplatz parallel... Wäre in der Richtung was möglich?

Rabe
Rick
Jr. Member
Jr. Member

paypal???

Beitrag von Rick »

Stimme dem Raben zu, was die Sicherheit im Netz angeht. Mir wäre auch eine "stink"-normale Überweisung lieber.
herzliche Grüße
Rick
fenrir

auch meine...

Beitrag von fenrir »

Meinung.

Ich bin gerne bereit, für FC den einen oder anderen Euronen zu spenden, ich hab aber ein Problem mit Überweisungen per Internet....da können mir zuviele Leute ihre Nase reinstecken..

Heiko
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Frage :

Beitrag von Hegges »

Das Geld geht ja höchswarscheinlich auf ein Konto !

Kann man hier, oder sonstwo, nicht zusätzlich die Kontonummer und BLZ veröffentlichen ? Ich mein für alle die die so ihre bedenken haben im bezug auf Paypal.

Gruß Hegges ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Trebron
Hero Member
Hero Member

RE: Frage :

Beitrag von Trebron »

Original geschrieben von Hegges

Das Geld geht ja höchswarscheinlich auf ein Konto !

Kann man hier, oder sonstwo, nicht zusätzlich die Kontonummer und BLZ veröffentlichen ? Ich mein für alle die die so ihre bedenken haben im bezug auf Paypal.

Gruß Hegges ;-)
Denke auch so.

@ Marty,
Bitte Kontonummer und Bankleitzahl per IM oder PN an mich.

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Dafür habe ich PayPal eingerichtet. PayPal wird bestimmt von Millionen Leuten benutzt. Viele gewerbliche Webseiten bilden auf ihrer Seite ihre Bankverbindung ab. Warum sollten die da Angst vor haben? Wenn ich eine Überwisung von meinem Konto tätige, brauche ich immer noch eine PIN und eine TAN Nummer. Ohne denen geht überhaupt nichts. Aber ich will keinen überreden, denn schließlich ist das freiwillig.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

spende selbstverständlich

Beitrag von Archiv »

wenn ich mir überlege, was z.b. ein fachbuch kostet oder ein satz pfeile, sind die paar kröten für eine spende tatsächlich pillepalle.

auch wenn ein buch vielleicht schneller antwort gibt.:D :D :D
Antworten

Zurück zu „Webseite“