du hast ihm ja lediglich kontra gegeben!

Wenn du schnell genug bist, dann am Besten einmal Ringen am Schwert und du hast ihn geknacktSchattenwolf hat geschrieben: und es gibt da in meinem bekanntenkreis einen spezi der recht gnadenlos ist![]()
Naja, dass ich das allerdings als nicht ganz fair beurteile, lasse ich am Besten mal weg...Alamannic_Michael hat geschrieben: und wenn der jenige wirklich so aggresiv ist..."entspann" ihn ein wenig beim anbinden! Ein Knie in die Eier hat noch jeden Berserker freundlicher werden lassen...
selbst bei guten protectoren ist die gefahr recht hoch dem anderen bei so einer aktion besagte hangelenke zu brechen!Alamannic_Michael hat geschrieben: Was auch gern funktioniert...ein Schlag auf die Handgelenke....seitlich raus und druff...nachdem man das ein paar mal gemacht hat hört auch die stärkste Wildsau auf....
für mich hört sichs irgendwie nach Ultimate Fighting an :SSchattenwolf hat geschrieben: welchen kampfsport betreibst du nochmal?
wing tsung....mhua thay....oder gar k1?![]()
lol...hey...wenn der Typ wie ein Berserker auf einen eindrischt, so das man wirklich blocken muß um seine Gesundheit zu schützen...mal ganz ehrlich...was hat das denn mit Fairness zu tun?Jolinar hat geschrieben:Naja, dass ich das allerdings als nicht ganz fair beurteile, lasse ich am Besten mal weg...Alamannic_Michael hat geschrieben: und wenn der jenige wirklich so aggresiv ist..."entspann" ihn ein wenig beim anbinden! Ein Knie in die Eier hat noch jeden Berserker freundlicher werden lassen...
...zu spät.![]()
Also: beim Kendo gehört der Schlag auf's Handgelenk zu einer ganz legalen Technik! Nennt sich Kote wenn ich mich nicht irre...außerdem sollt du nicht auf die Handgelenke eindreschen wie ein wilder, sondern im quasi "auf die Finger klopfen" falls du verstehst was ich meine.Schattenwolf hat geschrieben:selbst bei guten protectoren ist die gefahr recht hoch dem anderen bei so einer aktion besagte hangelenke zu brechen!Alamannic_Michael hat geschrieben: Was auch gern funktioniert...ein Schlag auf die Handgelenke....seitlich raus und druff...nachdem man das ein paar mal gemacht hat hört auch die stärkste Wildsau auf....
ich finde deine einstellung der gesundheit des anderem gegeüber doch recht bedenklich!
welchen kampfsport betreibst du nochmal?
wing tsung....mhua thay....oder gar k1? :-\
ich für meinen teil hege jedenfalls nicht die absicht meinen gegenüber beim "spiel" ernsthaft schaden zu zu fügen!
Um es nochmal zu wiederholen...nein kein Ultimate...wer sich den Schädel spalten will soll's gerne tun...mir steht danach nicht der Sinn!menhir hat geschrieben:für mich hört sichs irgendwie nach Ultimate Fighting an :SSchattenwolf hat geschrieben: welchen kampfsport betreibst du nochmal?
wing tsung....mhua thay....oder gar k1? :-\
Find auch, dass so ne Einstelung im Sport nicht viel zu suchen hat. In ner Situation wo's um ernsthafte Verteidigung geht, lass ichs mir vll noch einreden... aber selbst da gibts auch friedlichere Wege.
Ich hab das eben so aufgefasst, dass er so ist, wie ich schon viele Anfänger erlebt habe: unkontrolliertes reindreschen mit Kraft nur um zu zeigen, dass sie dir Parolie bieten können...meine Schienbeine (zusammenstoßen der Beine während der Tritte) kennen solche Knilche nur zur Genüge...und da reicht im Regelfall ein deutlicher Treffer (sei es nur angedeutet, oder auch mal mit ein bisserl Kraft wenn angedeutete nicht wahrgenommen werden) um die Fronten zu klären.Jolinar hat geschrieben: Ich habe das nie so aufgefasst, dass derjenige der absolute Berserker ist. Ich habe mir eher sowas gedacht, wie Rado ihn gerade beschrieben hat.
Denn wenn er wirklich so arg drauf wäre, hätten seine Kollegen sicher keine Freude wenn er mit dabei wäre und würden ihn eher ausschließen oder einfach nicht mit ihm üben.
Weiters denke ich, dass man einen Kendo-Stab nicht mit einem Eisenschwert vergleichen darf![]()