Wir haben uns schon ein paar mal über die Tiefen und die Grenzfälle im Regelwerk unterhalten. Zum Jeansverbot:
Es soll einfach nur ganz klar eine Abgrenzung von der Alltags- und Strassenkleidung erfolgen. Bogenschiessen, Tennis und Golf sind aus der Tradition heraus eben Gentlemen und reiche Leute Sportarten, die sich auch für jede Marotte extra Klamotten leisten konnten, um sich auch optisch vom "gemeinen" Volk abzugrenzen.
Das dann hier manchmal ahnungslose Traditionalisten in den Verbänden die Regelen bestimmen ist dann eben ein normales Problem größerer und damit dröger Gruppen.
z.B. Jeans ist Verboten. Das die auch Schwarz, grün oder rot sein kann haben sie begriffen, ist ja eben weder weiß, noch übliche Sportkleidung. Beim Thema weiß UND Jeans wird es aber in den Dikussionen sehr dünn.
Bei meiner letzen Hallen Bezirksmeisterschaft bin ich von einem Verantwortlichen wegen meiner Hose angesprochen worden. Helle Baumwolle (grau) mit abnehmbaren Beinen und Seitentaschen. Hab ihm dann den Free Archers Aufnäher an der Seite gezeigt und das Teil ging als Vereinskluft durch.
Bei der Landesmeisterschft Feldbogen haben wir uns dann revanchiert

Der war nach 5 Min rumgestottere weg und ward nur noch von weitem gesehen.
Gruß
Esteban