Lederzeug Präsentationsthread 2
-
- Newbie
Re: Lederzeug Präsentationsthread 2
Hallo,
Nein, die einzige Bogenmesse die ich in Deutschland besuche ist Eisenbach im Hochschwarzwald...
Übrigens, ich erledige auch Aufträge so auf Wunsch...
Ihr habt eine Idee, aufzeichnen, per Mail an mich senden... Es ist fast alles möglich.
Alle Arten von Köchern, Armschutz, Messerscheiden, und und und...
Fragen kostet nichts...
Beste Grüße
Nein, die einzige Bogenmesse die ich in Deutschland besuche ist Eisenbach im Hochschwarzwald...
Übrigens, ich erledige auch Aufträge so auf Wunsch...
Ihr habt eine Idee, aufzeichnen, per Mail an mich senden... Es ist fast alles möglich.
Alle Arten von Köchern, Armschutz, Messerscheiden, und und und...
Fragen kostet nichts...
Beste Grüße
-
- Sr. Member
Hab vor ner Weile hier einen Köcher eingestellt, der bißchen untergegangen ist, weil unmittelbar danach Wamblee auch einen Köcher eingestellt hat; hier nochmal ein Foto. (Details findet Ihr auf Seite 29 ganz unten)
Zuletzt geändert von medicinewheel am 03.12.2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry,
dass durch mich dein schöner Köcher etwas untergegangen ist. Ich finde ihn sehr schön geworden. Ich mag diese Art mit Fell auch sehr.
Ich hab auch schon ne ganze Weile ein Wildschweinfell im Keller liegen.
Und wenn ich dein Sahnestück so sehe, werd ich doch auch mal drangehen was daraus zu machen.
Dank dir für die Anregung
Gruß Wamblee
dass durch mich dein schöner Köcher etwas untergegangen ist. Ich finde ihn sehr schön geworden. Ich mag diese Art mit Fell auch sehr.
Ich hab auch schon ne ganze Weile ein Wildschweinfell im Keller liegen.
Und wenn ich dein Sahnestück so sehe, werd ich doch auch mal drangehen was daraus zu machen.
Dank dir für die Anregung
Gruß Wamblee
- Treibholzhai
- Full Member
Ja. Ist klasse. Sehr schön.medicinewheel hat geschrieben:(Details findet Ihr auf Seite 29 ganz unten)
Nur:
Stört die Widerborstigkeit der Wilschweinhaare nicht beim Tragen? Verhaken sie sich nicht in der Kleidung?
Andreas
Das Auge schießt mit ...
-
- Sr. Member
Kein Problem, freut mich daß er dir gefällt, der Köcher!Wamblee hat geschrieben:Sorry,
dass durch mich dein schöner Köcher etwas untergegangen ist. ...
-
- Sr. Member
Nee überhaupt nicht, hab ich noch nie ein Problem gehabt. Hab schon zwei andere Köcher aus Wildschweinfell gemacht, da gab es auch keine diesbezüglichen Rückmeldungen.Treibholzhai hat geschrieben:...
Stört die Widerborstigkeit der Wilschweinhaare nicht beim Tragen? Verhaken sie sich nicht in der Kleidung?
...
(Hab übrigens mal gehört, daß die Samurei gelegentlich auch Köcher aus Wildschweinfell hatten.)
- Felsenbirne
- Forenlegende
Sehr schön! Wie ist da mit dem Leder? Hast Du da eine Lederröhre mit Wildschweinfell umnäht, odre wie ist der Köcher aufgebaut?medicinewheel hat geschrieben:Hab vor ner Weile hier einen Köcher eingestellt, der bißchen untergegangen ist, weil unmittelbar danach Wamblee auch einen Köcher eingestellt hat; hier nochmal ein Foto. (Details findet Ihr auf Seite 29 ganz unten)
Ich habe mir in der Bucht ein Fuchsfell besorgt. Da will ich ähnliches von machen.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
-
- Sr. Member
Nein, das ist nur das Fell mit einem Rand aus Rindleder; Kante umnäht mit Buckskin, beides zusammen gebeizt.
Fuchsfell ist zu dünn, da würd ich jedenfalls ne Röhre reinmachen.
Fuchsfell ist zu dünn, da würd ich jedenfalls ne Röhre reinmachen.
- Firestormmd
- Forenlegende
Die tollen Köcher, die hier in letzter Zeit präsentiert worden, haben mir auch mal Lust auf was ledernes gemacht. Da hat sich Shewolfs Anleitung perfekt angeboten. Ich wollte schon immer einen stabilen Lederköcher haben.
Gesagt, getan. Einzig die Größe habe ich um einiges verringert, weil Shewolfs Köcher ja ein Riesending ist. Ich habe alle Maße um 2-4 cm verkleinert und er ist immer noch riesig.
Gebaut habe ich ihn aus 3,5mm pflanzlich gegerbten Leders aus der Bucht. Vernäht habe ich ihn mit Lederschnüren. Vorher habe ich noch ein wikingerartiges Motiv punziert. Es war meine erste Punzierarbeit, die erstaunlich gut verlief. Da habe ich Blut geleckt. Gefärbt habe ich das Leder mit Oildye Walnuss. Aber hier erst einmal ein paar Bilder:

Hier noch 2 Armschienen, die ich gebaut habe:

Hoffentlich gefallen euch meine Sachen. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Grüße, Marc
Gesagt, getan. Einzig die Größe habe ich um einiges verringert, weil Shewolfs Köcher ja ein Riesending ist. Ich habe alle Maße um 2-4 cm verkleinert und er ist immer noch riesig.
Gebaut habe ich ihn aus 3,5mm pflanzlich gegerbten Leders aus der Bucht. Vernäht habe ich ihn mit Lederschnüren. Vorher habe ich noch ein wikingerartiges Motiv punziert. Es war meine erste Punzierarbeit, die erstaunlich gut verlief. Da habe ich Blut geleckt. Gefärbt habe ich das Leder mit Oildye Walnuss. Aber hier erst einmal ein paar Bilder:

Hier noch 2 Armschienen, die ich gebaut habe:

Hoffentlich gefallen euch meine Sachen. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
..oh jaaaa! Gefallen mir ganz ausgezeichnet, ich mag diese "dezent, aber kunstvoll"-Linie!
Sehr schön!
Rabe
Sehr schön!
Rabe
- Faltenhemd rigoros
- Hero Member

Köcher und Armschutz gefallen mir sehr gut.
Punzierungen sind auch schick geworden.
Wenn in Gebrauch sieht das helle Leder bald noch besser aus.
Falls du die Punzierung betonen möchtest, könntest du die tiefer liegenden Stellen noch mit so Oxi-Waschzusatz bepinseln, das macht das Leder etwas dunkler.
Falti
Sehr schöne Teile!
Ich würde vielleicht auch die Punzierungen betonen.
Ich würde vielleicht auch die Punzierungen betonen.
- Felsenbirne
- Forenlegende
Tolle Arbeit!!!! Klasse, kann mich Rabe nur anschließen. Ach ich muss endlich Zeit finden auch mal wieder was mit leder zu machen.
Gruss Matthias
- Firestormmd
- Forenlegende
Vielen Dank für die Blumen!
Ich habe hier noch so eine Spezialfarbe, um die tiefen Stellen zu betonen. Das werde ich irgendwann noch aufbringen. Dann muss ich aber auch noch versiegeln, weil das nicht wasserdicht ist. Da habe ich aber noch nichts hier.
Das Walnuss sieht wirklich klasse aus. Es ist aber einen Touch dunkler, als auf den Bildern hier. Da habe ich die Belichtung etwas hochgeschraubt. Es sieht aus, wie ein alter Sattel. Viel besser als "normales" Dunkelbraun.
Leder macht echt Spaß, da man auch in der Wohnstube arbeiten kann. Das Punzieren muss ich aber machen, wenn keiner im Haus ist. Das Gehämmere ist etwas nervig.
Ich habe hier noch einen kleinen Lederhelm für meinen Sohn (2,5 Jahre) Den werde ich auch mal reinstellen, wenn ich Zeit habe.
Grüße, Marc
Ich habe hier noch so eine Spezialfarbe, um die tiefen Stellen zu betonen. Das werde ich irgendwann noch aufbringen. Dann muss ich aber auch noch versiegeln, weil das nicht wasserdicht ist. Da habe ich aber noch nichts hier.
Das Walnuss sieht wirklich klasse aus. Es ist aber einen Touch dunkler, als auf den Bildern hier. Da habe ich die Belichtung etwas hochgeschraubt. Es sieht aus, wie ein alter Sattel. Viel besser als "normales" Dunkelbraun.
Leder macht echt Spaß, da man auch in der Wohnstube arbeiten kann. Das Punzieren muss ich aber machen, wenn keiner im Haus ist. Das Gehämmere ist etwas nervig.

Ich habe hier noch einen kleinen Lederhelm für meinen Sohn (2,5 Jahre) Den werde ich auch mal reinstellen, wenn ich Zeit habe.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
jaaaa, klasse.
Sehr schön gemacht. Ja, das kann schon süchtig machen
Rate mal woher ich das weiß
Gruß Wamblee
Sehr schön gemacht. Ja, das kann schon süchtig machen

Rate mal woher ich das weiß

Gruß Wamblee
Mors certa, hora incerta