Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
Re: Q&D
Ich auch wieder ( snif) zu Hause.
War evtl. der Hartriegel (7.Esche links) doch zu viel für das Auto?
Also mir raucht jetzt der Kopf, wenn ich das alles nochmal Revue passieren lasse.
Bei der Menge an Informationen und Wissen, die da auf einen Neuling eingeprasselt sind.
Besonders beeindruckend für mich Toasters vorführung mit den Keilen.
Faszinierend
Auch das wandern durch die Wälder war sehr informativ. Jetzt kann ich auch n paar Bäume bei uns im Wald bestimmen, die ich evtl mal brauchen könnte.
Und sonst Jahresring freilegen( auch neuland für mich) Laminieren Bambuspfeile bearbeiten Sehne bauen
Einfach klasse, das mal vorgeführt zu bekommen.
Das gemütliche zusammensein am Lagerfeuer nicht zu vergessen. Da verging die Zeit wie im Flug.
Waren ja aber auch alles sehr nette Leute, die ich da kennenlernen durfte
Die Verpflegung war einfach erstklassig, dafür nen EXTRA GROSSEN DANK an Wilfried und Familie.
Das Schießen auf dem Parcour, war für mich (der sowas noch nie gemacht hat), dann das Tüpfelchen auf dem i.
Ich bin sowas von begeistert,
Alles in allem ein Wahrhaft gelungenes Wochenende. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen mal dabei zu sein.
Danke nochmal für das schöne Wochenende
Gruß Wamblee
War evtl. der Hartriegel (7.Esche links) doch zu viel für das Auto?
Also mir raucht jetzt der Kopf, wenn ich das alles nochmal Revue passieren lasse.
Bei der Menge an Informationen und Wissen, die da auf einen Neuling eingeprasselt sind.
Besonders beeindruckend für mich Toasters vorführung mit den Keilen.
Faszinierend
Auch das wandern durch die Wälder war sehr informativ. Jetzt kann ich auch n paar Bäume bei uns im Wald bestimmen, die ich evtl mal brauchen könnte.
Und sonst Jahresring freilegen( auch neuland für mich) Laminieren Bambuspfeile bearbeiten Sehne bauen
Einfach klasse, das mal vorgeführt zu bekommen.
Das gemütliche zusammensein am Lagerfeuer nicht zu vergessen. Da verging die Zeit wie im Flug.
Waren ja aber auch alles sehr nette Leute, die ich da kennenlernen durfte
Die Verpflegung war einfach erstklassig, dafür nen EXTRA GROSSEN DANK an Wilfried und Familie.
Das Schießen auf dem Parcour, war für mich (der sowas noch nie gemacht hat), dann das Tüpfelchen auf dem i.
Ich bin sowas von begeistert,
Alles in allem ein Wahrhaft gelungenes Wochenende. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen mal dabei zu sein.
Danke nochmal für das schöne Wochenende
Gruß Wamblee
@gervase
Ich habe doch a. ein GPS und weiss doch b. wo Dein Haus wohnt. Ergo finde ich wieder heim.
>:D
Ich habe doch a. ein GPS und weiss doch b. wo Dein Haus wohnt. Ergo finde ich wieder heim.
>:D
Hallo
Bin auch gut nach hause gekommen.
Trotz des weiten Weg`s.
Es war super!!!
Interessant, lehrreich, witzig, gemütlich, nette Leute, etc.
Auch den Parcours ( war auch mein Erster ) fand ich spitze.
Dank an alle die von Ihrem Wissen etwas weitergegeben haben.
Besonders an Gervase ( u. Familie ) der die ganze Sache toll organisiert hat.
Freue mich bereits jetzt schon wenn`s hoffentlich solche Aktionen wieder gibt.
So und jetzt hab ich richtig Bock auf Werkstatt ( Und eine Woche frei )!
Gibt ja jede Menge auszuprobieren.
VG Zacki
Bin auch gut nach hause gekommen.
Trotz des weiten Weg`s.
Es war super!!!
Interessant, lehrreich, witzig, gemütlich, nette Leute, etc.
Auch den Parcours ( war auch mein Erster ) fand ich spitze.
Dank an alle die von Ihrem Wissen etwas weitergegeben haben.
Besonders an Gervase ( u. Familie ) der die ganze Sache toll organisiert hat.
Freue mich bereits jetzt schon wenn`s hoffentlich solche Aktionen wieder gibt.
So und jetzt hab ich richtig Bock auf Werkstatt ( Und eine Woche frei )!
Gibt ja jede Menge auszuprobieren.
VG Zacki
- KnechtKarl
- Hero Member
Ich möcht Euch allen auch vielen Dank sagen, war ne schöne Gruppe und ich hab viel gelernt.
Den Danksagungen an Wilfried und Familie möcht ich mich ohne Vorbehalte anschließen. Wahnsinn, man hätt sich kugelrund futtern können und am liebsten auch mögen. Sehr schmackhaft!!!
Ich hoffe, dass ich den vielen Input verarbeitet krieg und es in Zukunft schaffe Bögen ober halb der 30er Grenze zu fertigen.
Leider konnt ich sonntags beim Parcourschießen nihct mehr mit, das Kreuz hat morgens dann doch gestreikt. Ich hoffe Ihr hatte viel SPaß!
Den Danksagungen an Wilfried und Familie möcht ich mich ohne Vorbehalte anschließen. Wahnsinn, man hätt sich kugelrund futtern können und am liebsten auch mögen. Sehr schmackhaft!!!
Ich hoffe, dass ich den vielen Input verarbeitet krieg und es in Zukunft schaffe Bögen ober halb der 30er Grenze zu fertigen.
Leider konnt ich sonntags beim Parcourschießen nihct mehr mit, das Kreuz hat morgens dann doch gestreikt. Ich hoffe Ihr hatte viel SPaß!
Auch von mir ein DANKE an alle Beteiligten. Für das Zeigen, Reden, Beisammensein, Unterkunft und Verpflegung ..........
lg
inge
lg
inge
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
So...
Ich habe den Blog jetzt fertig geschrieben und mit ein paar Bildern garniert.
http://www.bogensport-wilhelm-tell-dues ... ei-gervase
Viel Spass beim lesen.
Ich habe den Blog jetzt fertig geschrieben und mit ein paar Bildern garniert.
http://www.bogensport-wilhelm-tell-dues ... ei-gervase
Viel Spass beim lesen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Der Ort nördlich von Bonn heisst KÖLN >:D
Da helfe ich doch einem Düsseldorfer gerne mit geographischem Wissen aus.
schenkelklopf, bodenwälz
Da helfe ich doch einem Düsseldorfer gerne mit geographischem Wissen aus.
schenkelklopf, bodenwälz
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Hääää? Was?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Eigentlich ist von schon alles gesagt, nur möchte ich mich auf diesem Wege auch nocheinmal
ganz speziell bei Gervase und Family für die Gastfreundschaft, das super leckere Essen und überhaupt für alles
an diesem Wochenede bedanken (auch für die sonntägliche Weckaktion mit der zünftig lauten bayrischen Rockmusik... )
War ein geniales Wochende mit super Leuten, es wurde viel gelacht, gefachsimpelt, wieder viel gelacht, ein wenig getrunken,
gelacht...usw...viel gelacht auch wegen der 7. Esche links Nicht,daß wir bald zwischen 6. und 8. Esche ne Lücke haben,
denn Bogenede kam aus dem Staunen wegen des ganzen potenziellen Bogenholzes nicht mehr heraus
Zitat in unverwechselbarem pfälzisch(kann jetzt leider nicht wiedergegeben werden) "ICH WERD NOCHMAL BEKLOPPT HIER...oder...GUCK SICH DAS EINER AN,ICH KANN NIMMER
Natürlich kamen etliche Demonstrationen vom Bogen-Pfeilbau dazu, die hier wirklich super vom Toaster in seinem
Wochenendbericht beschrieben sind....
@ Wamblee
Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag gestern, alles Gute
@ Knecht Karl
dein von mir geschrotteter Pfeil hat seinen Platz bei mir gefunden So, allen Beteiligten nochmal vielen Dank, hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben
und hoffe, daß man sich bald mal wiedersieht... denn so ein Treffen ist wiederholungsbedürftig...
auch eine weitere Whiskeyverköstigung gehört wiederholt (@ Gervase)
Cawa
ganz speziell bei Gervase und Family für die Gastfreundschaft, das super leckere Essen und überhaupt für alles
an diesem Wochenede bedanken (auch für die sonntägliche Weckaktion mit der zünftig lauten bayrischen Rockmusik... )
War ein geniales Wochende mit super Leuten, es wurde viel gelacht, gefachsimpelt, wieder viel gelacht, ein wenig getrunken,
gelacht...usw...viel gelacht auch wegen der 7. Esche links Nicht,daß wir bald zwischen 6. und 8. Esche ne Lücke haben,
denn Bogenede kam aus dem Staunen wegen des ganzen potenziellen Bogenholzes nicht mehr heraus
Zitat in unverwechselbarem pfälzisch(kann jetzt leider nicht wiedergegeben werden) "ICH WERD NOCHMAL BEKLOPPT HIER...oder...GUCK SICH DAS EINER AN,ICH KANN NIMMER
Natürlich kamen etliche Demonstrationen vom Bogen-Pfeilbau dazu, die hier wirklich super vom Toaster in seinem
Wochenendbericht beschrieben sind....
@ Wamblee
Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag gestern, alles Gute
@ Knecht Karl
dein von mir geschrotteter Pfeil hat seinen Platz bei mir gefunden So, allen Beteiligten nochmal vielen Dank, hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben
und hoffe, daß man sich bald mal wiedersieht... denn so ein Treffen ist wiederholungsbedürftig...
auch eine weitere Whiskeyverköstigung gehört wiederholt (@ Gervase)
Cawa
Zuletzt geändert von Cawa am 07.09.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
...the only blade is a razor sharp smile...
O-Ton von mir:
Zitat:
Isch wärr glei veriggd wonn isch si wass do alles erumsteht, unn bei uns gäbbts nix ausser Buche unn Eische, lauder Zeich wo märr nedd brauche konn zum Bogebaue. Bei uns gäbbts noor Robinie.
Zitat Ende
Bogenede
Zitat:
Isch wärr glei veriggd wonn isch si wass do alles erumsteht, unn bei uns gäbbts nix ausser Buche unn Eische, lauder Zeich wo märr nedd brauche konn zum Bogebaue. Bei uns gäbbts noor Robinie.
Zitat Ende
Bogenede
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Geht das auch auf rheinisch? LOL
@the_toaster & cawa
Pfälzer können sich nicht nur ohne Probleme mit Saarländern, sondern auch mit Luxemburgern, Flamen ( Niederländern ) und Elsässern unterhalten.
Düsseldorfer dagegen noch nicht mal mit Kölnern.
Und bevor ein Pfälzer Tüsch sagt statt Tisch oder Füsch statt Fisch fliesst noch viel Wein den Hals runter. Oder hiess das Wasser den Rhein runter ?
Pfälzisch = Disch, Rheinisch = Tüsch, was ist näher dran ?
Damit ist geklärt dass Pfälzisch eine Weltsprache ist, die VHS bietet Kurse an.
EOD
Pfälzer können sich nicht nur ohne Probleme mit Saarländern, sondern auch mit Luxemburgern, Flamen ( Niederländern ) und Elsässern unterhalten.
Düsseldorfer dagegen noch nicht mal mit Kölnern.
Und bevor ein Pfälzer Tüsch sagt statt Tisch oder Füsch statt Fisch fliesst noch viel Wein den Hals runter. Oder hiess das Wasser den Rhein runter ?
Pfälzisch = Disch, Rheinisch = Tüsch, was ist näher dran ?
Damit ist geklärt dass Pfälzisch eine Weltsprache ist, die VHS bietet Kurse an.
EOD