Filmzitate
Re: Filmzitate
Vor allem finde ich die dahinterstehde Logik so genial.
Demnach sind entweder, einige hundert Beitragsschreiber hier noch nie auf die idee gekommen, Google zu benutzen (was für ein Haufen Deppen!) oder wir machen hier in Wirklichkeit einen Wettbewerb zum Thema "Wer ist am schnellsten mit google".
Demnach sind entweder, einige hundert Beitragsschreiber hier noch nie auf die idee gekommen, Google zu benutzen (was für ein Haufen Deppen!) oder wir machen hier in Wirklichkeit einen Wettbewerb zum Thema "Wer ist am schnellsten mit google".
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Schattenwolf
- Hero Member
Yumiya hat geschrieben:... und wo ist das Problem? Wir leben im Zeitalter von goooooooogle & Co
http://www.google.com/search?q=try+dest ... +all+movie
Treffer Nr. 1 = Revolver http://www.imdb.com/title/tt0365686/
Tja was soll ich dazu noch sagen/schreiben - Revolver ist richtig.
Aber YUMIYA, du hast den zweiten Teil der Aufgabe nicht gelöst!
Um wen handelt es sich bei "IHM" bzw. wer ist "ER"!?
Hier noch ein gut gemachter Trailer zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=-k0fbFPKwx0
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
... nicht ganz... Es GIBT auch die Möglichkeit, das Zitat, das man posten will SELBER erst mal zu "googlen" - und WENN es eine Fundstelle GIBT, ein ANDERES zu wählen, oder es leicht zu VERÄNDERN, so dass es NICHT mehr gefunden wird!
Rabe

Rabe
Meta-Googlen sozusagen.ravenheart hat geschrieben:... nicht ganz... Es GIBT auch die Möglichkeit, das Zitat, das man posten will SELBER erst mal zu "googlen" - ... snip ...

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
Ohne Google und ohne den Film rauszukramen ins Blaue:Schattenwolf hat geschrieben:Um wen handelt es sich bei "IHM" bzw. wer ist "ER"!?
Das müsste dann aber Macha sein
(ich liebe Ray Liotta)
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
===Um wen handelt es sich bei "IHM" bzw. wer ist "ER"!?
- Der Name Revolver hat nichts mit der Waffe Revolver zu tun. Er wurde von dem englischen Verb to revolve abgeleitet, welches soviel bedeutet wie sich in einer kreisenden Bewegung um einen Mittelpunkt drehen.
- Sam Gold ist keine echte Person, er ist ein Name von Zach und Avi, jedoch weiß das niemand. Sam Gold weiß alles und regiert über alles. Für ihn erscheinen nur Vertreter. Er gibt nie mehr Zeit oder eine zweite Chance.
- Die als Erzählerstimme erscheinende Stimme ist Jake Greens Ego, welches seine Gedanken, Ängste und Intentionen als Jakes tarnt.
- Zach und Avi existieren beide nicht wirklich, sondern sind als multiple Ichs von Jake zu verstehen, welche versuchen, ihn von der Manipulation und Tyrannei des Ego zu befreien.
- Nachdem Jake sich in dem Aufzug von seinem Ego befreit hat, ist er ebenfalls von sämtlichen Erfindungen des Egos befreit, welche Angst, Feindbild und Suche nach Schutz sind. Deswegen fürchtet er sich auch nicht mehr vor Macha, wenn dieser ihn mit einer Waffe bedroht.

- Schattenwolf
- Hero Member
Nun gut Yumiya, es wäre zwar höflich gewesen es in eigende Worte zu packen anstatt sich einfach "copy & paste" zu bedienen, aber das ist wohl der heutige Zeitgeist, dem sich nicht mal Minister verwehren
Also du bist dran, lass dir mal was schönes einfallen.
...und hier noch was zum Ego aus dem Abspann des Films:
http://www.youtube.com/watch?v=hOEF1aOC ... re=related

Also du bist dran, lass dir mal was schönes einfallen.

...und hier noch was zum Ego aus dem Abspann des Films:
http://www.youtube.com/watch?v=hOEF1aOC ... re=related
...so dass es NICHT mehr (so leicht)gefunden wird!ravenheart hat geschrieben:... oder es leicht zu VERÄNDERN, so dass es NICHT mehr gefunden wird!
Na dann google doch mal folgende Variationen:
- schau mir in die augen kleines
- kleines in die schau mir augen
- die augen schau mir kleines in
- guck mir in die pupille kleines film

Du hast vergessen "In die Augen schauen du mir musst, Kleines".
Etwa so...
Etwa so...
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 05.03.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast natürlich recht. Tut mir leid! Ich hab' auch keine Ambitionen Minister zu werden ...Schattenwolf hat geschrieben:Nun gut Yumiya, es wäre zwar höflich gewesen es in eigende Worte zu packen anstatt sich einfach "copy & paste" zu bedienen ...

Also ich bin dran(?) Jetzt musste ich erst nochmal zurückblättern um nachzulesen worum es hier genau geht

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich will es nicht zu schwer machen. Ich zitiere aus einem meiner Lieblingsfilme:
"Was, spinnst du? Wenn du stirbst, dann durch den Aufprall."
... und, der dies sagt und der Angesprochene springen dennoch.
Wie heisst der Film? Wer sagt das, bzw. wie ist sein Name im Film?
.
Zuletzt geändert von Yumiya am 05.03.2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Genau an den hatte ich gerade gedacht. An YODA!Squid hat geschrieben:"In die Augen schauen du mir musst, Kleines"
Natürlich, die Yoda-Satz-Kombination! Die is' nicht so leicht zu knacken

Eine geniale Idee ...
Wo hast du das nette Bildchen her? Selbst gemacht auf die schnelle?
Jupp 

- eddytwobows
- Forenlegende
Verflixt noch mal, ich kenn die Szene, ich hab die genau vor Augen...
Nur fallen mir blöderweise im Moment weder der Titel des Films noch die Darsteller ein...
Die beiden hängen auf einem Hoteldach (geschätzte Höhe: 15-18 Stockwerke) hinter einem Lüfterkasten fest und werden von 3 od. 4 Leuten unter Beschuß genommen...
Hmm, "Bad Boys" , Martin Lawrence und Will Smith vielleicht...?
Zumindestens irgendetwas in der Richtung...
LG
etb
Nur fallen mir blöderweise im Moment weder der Titel des Films noch die Darsteller ein...
Die beiden hängen auf einem Hoteldach (geschätzte Höhe: 15-18 Stockwerke) hinter einem Lüfterkasten fest und werden von 3 od. 4 Leuten unter Beschuß genommen...
Hmm, "Bad Boys" , Martin Lawrence und Will Smith vielleicht...?
Zumindestens irgendetwas in der Richtung...
LG
etb
- Schattenwolf
- Hero Member
komisch, ich denk dabei eher an einen gefängnis ausbruch, wo sie vom dach, mittels ledergürtel, an nem stromkabel runterrutschen.....hiess glaub ich locked up und war mit sly stallone 

Eine kleine Hilfe will ich noch dazu geben:
Es ist ein Klassiker, der bereits 1969 gedreht wurde.
Die Übersetzung für die deutsche Synchronisation ist für den betreffenden Satz nicht sehr gelungen,
weswegen Google hier nicht so erfolgreich ist. Das war aber nicht meine Absicht.
Im Original lautete das Wort für Aufprall "Fall". Das sollte jetzt aber genügen!
Viel Spaß beim Raten,
Yumiya
Es ist ein Klassiker, der bereits 1969 gedreht wurde.
Die Übersetzung für die deutsche Synchronisation ist für den betreffenden Satz nicht sehr gelungen,
weswegen Google hier nicht so erfolgreich ist. Das war aber nicht meine Absicht.
Im Original lautete das Wort für Aufprall "Fall". Das sollte jetzt aber genügen!
Viel Spaß beim Raten,
Yumiya