Allg. Bogenschießen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Re: Allg. Bogenschießen

Beitrag von Pictor Lucis »

Fitnessstudio hat was. In meinem sind moderne Geräte mit Seilen, die auf Kurvenscheiben laufen, so dass der Kraftaufwand gleichmässiger ist. Dann ist da aber noch was: Fitnesskurse wie Bauch-Rücken Training samt Dehnübungen, wo ich einmal die Woche völlig fertig rauswanke....

Zuhause kann man mit geraden und schrägen Situps (Beispiele bei youtube) und Liegestützen auch was machen.
Vor allen: da ist die Musik noch lauter!

Aufwärmen ist wichtig. Zuerst kannte ich auch nur das Traditionelle Aufwärmen:
Klick:Bild

Mittlerweile fangen sie auch bei uns im Verein mit den Therabändern an. Wenn ich keins dabei habe, schlinge ich die Spannschnur um die Sehne, so das ich 3-5" Luft zwischen Hand und Sehne habe und gehe mehrmals langsam in den Vollauszug.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
loxley

Beitrag von loxley »

Hab mich mit nem mitglied heut grade über das thema unterhalten. Ich komme mit meinen unter 40pfund gar nicht mehr klar. Ich bin am liebsten mit meinemschweren bogen los. Treff einfach besser. Das liegt wohl am gegengewicht was er mir gibt. Die anderen weiß nicht. Treffen tun alle. Nur ist für mich die richtige power. Und ich bin jeden tag damit unterwegs. Bei mir müssen die ab 80 plus sein.
Jokrandar
Newbie
Newbie

Beitrag von Jokrandar »

Bin jetzt angemeldet, poste den Trainingsplan dann später mal( nicht den vom Studio), aber was könnt ihr für Tipps geben?
Ganzkörpertraining ist klar, aber z.B Rudern und Frondrücken fokussieren?
Antworten

Zurück zu „Bögen“