3-D Tiere

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

3-D Tiere

Beitrag von Mongol »

@Haggy
Wenn man ein bissl schräg schiesst und durch den Krug den Kürbis trifft, gibt das dann doppelte Punkte? ;D (nicht ganz ernst gemeint...)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

3-D Tiere

Beitrag von Marty »

@Haggy: Kein Problem. Ich dachte mir fragen kostet ja nichts. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Alphastern

3D-Tier: Wolf

Beitrag von Alphastern »

Der Thread ist ja schon fast ein Jahr alt (Happy Birtday), aber Landogar meinte das passt hier rein : Unser erstes selbstgebasteltes 3D-Tier aus Bauschaum (der für die Fenster ;-) . Als Befestigung dienen zwei Messingstangen mit Gewinde aus dem Baumarkt. Leider konnte ich das Tierchen noch nicht testen, da ich im Mom Schiessverbot vom Doc habe. Ist nicht ganz auf unserem Mist gewachsen, die Idee mit dem Bauschaum haben wir hier geklaut: http://wald.heim.at/sherwood/531917/thi ... age_01.htm
Alphastern

Pic

Beitrag von Alphastern »

Ich krieg das mit dem Pic in dem Post nicht gebacken, wens interessiert: siehe meine Galerie
landogar
Sr. Member
Sr. Member

nettes tierlein

Beitrag von landogar »

das wird york aber freuen.
das seine idee schon nachahmer gefunden hat.
hier nochmal york´s tierchen
Bild
@ york hoffe du hattest nix dagegen :-)

@ alphastern du mußt wenn du postest auf den link "bild einfügen" (rechts neben speichen und vorschau) klicken, dann geht ein neues fenster auf und du siehst alle bilder, die du in deine usergalerie hochgeladen hast. klicke das bild an das du willst, entweder normal groß oder klein(dann mußt du das wort thumb anklicken). die url von deinem bild wird sofort in dein posting übertragen. den rest wie immer.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
york
Hero Member
Hero Member

nein, stört mich nicht

Beitrag von york »

im gegenteil es freut mich, wenn jemand etwas damit anfangen kann!

schaut mal da nach
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Alphastern

@ York

Beitrag von Alphastern »

Ich wusste ja nicht dass der Erfinder der "Fensterschaumtiere" hier im FC ist, sonst hätte ich Dich ja schon vorher mal darüber ausgequetscht ;-) Wir hatten dann nämlich keine genaue Vorstellung wie wir das Tierchen befestigen sollen, ich hoffe das mit den Stangen wird funktionieren. Noch was zum Thema Farbe und UV: wir haben das Tier dann nach dem Aushärten mit UV-beständigen Acrylfarben besprüht / bemalt, ich hoffe das beugt dem Zerfall etwas vor.
Wie alt ist Dein Tier denn geworden? :-)

@ Schatti
hab ich versucht, aber hat nicht funtkioniert, obwohl ich die Größe des Bildes sogar noch verkleinert habe :(
daritter

Beitrag von daritter »

@alphastern
kannst das Bild auch von Hand einfügen ... will heißen: Galerie öffnen, bild anklickern, steht unten "Code Für das Forum", kopieren und einfügen :D
landogar
Sr. Member
Sr. Member

ich war so frei

Beitrag von landogar »

hier alphastern´s tierle
Bild

@ alphastern wir fc-ler helfen wo wir können und wollen. ;-)
Alphastern

Was soll ich da noch sagen...

Beitrag von Alphastern »

@ Landogar: :bussi :knuddel
landogar
Sr. Member
Sr. Member

@ alphastern

Beitrag von landogar »

doch nicht vor all den leuten :-o wo ich dooch sooo schüchtern bin. 8-)

gern geschehen :-)
york
Hero Member
Hero Member

der Rody

Beitrag von york »

ist noch jung, hat vielleicht einen beschuss von ca. 200 pfeilen hinter sich, und der zustand ist noch tadellos!

@alphastern
wann hast das letzte mal auf der HP gschaut? jetzt sind auch bilder vom beschusstest zu sehen!
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Alphastern

Bilder

Beitrag von Alphastern »

@York: Kenne alle Bilder, auch den Test, deshalb haben wir uns ja "getraut" ihn nachzubauen, da das Ergebnis echt gut aussieht :-o
Es hat mich nur mal interessiert wie lange der Gute jetzt schon im Einsatz ist und ob er stark zwerfleddert oder doch recht lange durchhält. Wir werdens erleben! ;-)
Alphastern

Beschusstest

Beitrag von Alphastern »

Nun war es doch endlich soweit: unser "Wolfi" durfte zum Beschusstest antreten! Er wurde sowohl mit Alu als auch mit Holz und Carbonpfeilen beschossen und wie man sehen kann macht er immer noch eine gute Figur. Wenn er eine Saison durchhält wären wir schon sehr zufrieden. Nun ist ein Hase gelpant und es wurden schon Wünsche nach einem Bären laut... :p

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10778/Wolfi2.jpg]
Bild[/url]
york
Hero Member
Hero Member

farbe

Beitrag von york »

schaum mal öfter bei www.opitec.at bzw. www.opitec.de vorbei, die habne manchmal wirkliche schnäppchen wie .zb. arcylfarbe - mein nächstes projekt ist eine wildsau
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“