Pfeile-Präsentationsthread 2, Start 17.11.2006
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
mal das andere ende
meist sieht man ja nur befiederungen in diesem thread, also warum nicht auch mal das andere ende zeigen? hier sind die ersten bambusspitzen. die nächsten werden getempert um den unterschied in der schnitthaltigkeit zu ermitteln

Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
-
- Hero Member
Das andere Ende
Hier auch was fürs andere Ende:
Edellärmer aus Rosenholz und Kupfer.
Und hier noch meine neue Munition:
Einen hab ich leider schon am 'Alaska'(?!)-turnier bei Basel zerlegt.

Edellärmer aus Rosenholz und Kupfer.
Und hier noch meine neue Munition:

Einen hab ich leider schon am 'Alaska'(?!)-turnier bei Basel zerlegt.
Als Sch?tze, als geborner,
surf ich im Fletcher's Corner.
Merci, merci, merci.
Ich gewinne Eure Kommentare lieb.
Die Heulspitze hat forne Kupfer dran, um das Loch zu verdecken, das es beim Aufbohren eines Blockflötenrohlings gibt. Ansonsten wird so was auf ein Tuch oder aufgespanntes Leder geschossen.
Das Monogramm auf den Pfeilen ist nicht gemalt, sorry. Hab es auf Klebefolie geprintert, ausgestanzt, aufgeklebt und drüber lackiert.
Die Heulspitze hat forne Kupfer dran, um das Loch zu verdecken, das es beim Aufbohren eines Blockflötenrohlings gibt. Ansonsten wird so was auf ein Tuch oder aufgespanntes Leder geschossen.
Das Monogramm auf den Pfeilen ist nicht gemalt, sorry. Hab es auf Klebefolie geprintert, ausgestanzt, aufgeklebt und drüber lackiert.
-
- Jr. Member
RE: Merci, merci, merci.
Das Monogramm auf den Pfeilen ist nicht gemalt, sorry. Hab es auf Klebefolie geprintert, ausgestanzt, aufgeklebt und drüber lackiert. [/quote]
Coole Idee! könntest du die Druckvorlage vielleicht hier reinstellen?
Liebe Grüße
AM
Coole Idee! könntest du die Druckvorlage vielleicht hier reinstellen?
Liebe Grüße
AM
Klebi
Hallo Arrowmaker. Wat willste denn mit meinem Monogramm? Det is sowat wie ne Unterschrift aus meinen Initialien.
Aber wenns Dir gefällt:

Aber wenns Dir gefällt:

bambustemper
dusty,wie machste das tempern von bambus,pfeile sehen richtig gut aus:wundern :wundern
Bogenschießen tut gut,immer!!!!
also, nachdem die schmale spitze beim ersten schuss laengs gerissen ist, habe ich 2 weitere, breitere spitzen gebaut. diese habe ich einfach ueber einem teelicht erhitzt bis sie schoen braun geworden sind. dabei ca 2-3 cm oberhalb der flamme die spitze hin und her bewegen und zwar so dass kein russ entsteht. die extrem schmale und duenne spitze hat sich dabei prompt entzuendet und musste nachgeschliffen werden.
bei den naechsten werde ich erst tempern, dann formen/schleifen. mal schaun ob es da einen unterschied gibt. uebrigens bin ich auf primitive archer gefragt worden was die spitzen denn wiegen, also hab ich eine gewogen. das ergebniss ist 1 gramm, also ca 15 grain. trotzdem flog der prototyp mit der breiten spitze auf kurze distanz hervorragend. wenn ich die auf bambusschaefte montiere, werde ich eventuell etwas blei vorne in den schaft stecken muessen, damit der FOC weiter vorrueckt und der dynamische spine weiter runtergeht.

Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
-
- Jr. Member
Klebi
@fjodor: achso ich dachte da wäre das ganze muster geklebt. Das hätten dann ja auch weniger künstlerisch talentierte Leute nachmachen können
. trotzdem danke
Gruß
AM

Gruß
AM