suche jagd recurve 56 zoll

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Atheos
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von Atheos »

Original geschrieben von Zentaur
...nur nicht was oblak betrifft. ;-) :D

da hatt ich bisher immer nur handschockmonster in der hand.....ausser einen seiner jagdrecurves. der war toll.
Da muss ich jetzt aber mal ne Lanze für Franc brechen, weil dessen Bögen werden von mindestens jedem Zweiten hier (Südsteiermark) geschossen. Und eigendlich kenn ich hier niemanden, der nicht zufrieden mit seinem Oblak ist. Wie Andreas schon sagte, Franc macht einem den Bogen so wie man in haben will. Das kann das Gegenteil von dem sein, das jemand möchte, der in mal zur Probe schießt. Natürlich, wenn man den Bogen vielleicht nach Bild, aus dem Internet, kauft, ohne genaueres zu wissen, dann kanns schief gehen.

Ich muss natürlich auch zugeben, dass wir es leichter haben mit Oblaks, weil der Franc ja regelmäßig vorbeischaut.

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Zentaur (✝) »

nunja.
ich berichte ja nur von meiner erfahrung.
ich habe vor ein paar jahren auch mit einem oblak geliebäugelt.
hätt vor 3 jahren in waidring auf'm turnier fast einen LB direkt von ihm gekauft.
der war mir nur mit 63# e bissi zu heftig.

jetzt bin ich glücklicher besitzer von 2 c.friedrich-bögen (einen LB und einen RC) :D
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo,

Zu Bob & Rob Lee, natürlich ist die Holzauswahl begrenzt, aber die RC`s sind in mehreren Längen lieferbar, das Zuggewicht ist bis 80# auf jeden Auszug machbar und für den Griff stehen 4 Möglichkeiten zur Auswahl ( 3 verschiedene Winkel oder komplett auf Kundenwunsch)

Wenn hier von "Fabrikfertigung" gesprochen wird , läufts mir gerade eiskalt den Rücken runter :motz

PS. Da mir das gemasserte Bubinga von Bob Lee extrem gut gefällt und ich mit meinen älteren sehr zufierdenen bin...ist mein neuer bereits im Bau.

PPS. Bei uns in der Gegend giebt es doch einige Oblak`s (LB) und die wo ich bis jetzt geschossen haben waren Klasse, da giebts (für mich) nichts zum meckern.

LG CH
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Ich sehe schon, hier entwickelt sich neben den inzwischen traditionellen "Was ist 'A'"-Grabenkämpfen jetzt noch eine zweite Front: "Was ist 'True Custom (TM)'"! :D
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Huehnerdraht
Full Member
Full Member

Beitrag von Huehnerdraht »

Vor allem fürchterlich OFF-TOPIC!!! :D

Die Customs oder halb-Customs oder nulkommawasweisich-Customs sind glaub ich kaum die Preisklasse für einen Anfänger. Ausserdem sollte man schon mal so den ein oder anderen Bogen geschossen haben um zu wissen was man von wegen Custom eigentlich will...oder? 8-|
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
Andreas F
Newbie
Newbie

Beitrag von Andreas F »

Na, sooo off-topic ist's aber nicht;
"Suche Jagdrecurve 56" " Heißt es da. Und da könnte geantwortet werden: "Es gibt das und das Modell, punkt.
Dafür braucht es ja kein Forum.
Und wegen Bob Lee: Ich nehm alles zurück, wenn die extra für dich den Bogen aufbauen, passt's in meine Definition.
Aber unter uns: So ein bißchen kalt den Rücken runter wär an einem brutralheißen Tag wie heute eh fein, oder ;-)
Gern geschehn :D
Huehnerdraht
Full Member
Full Member

RE: suche jagd recurve 56 zoll

Original geschrieben von zeskas

hallo möchte mir nen bogen kaufen hab da schon einen im auge aber da hat mir ein freund gesagt das der zwar gut sei aber aufgrund das er 58 zoll hat sei er zu langsahm und nicht wie sein 56 zoll bogen könnt ihr mir gute 56 zoll bögen empfählen [red]so bis 200 euro[/red] und ach ja keine so mehr teiligen sondern so ein ganzer jagd recurver

also ich warte geduldig auf eure antworten 8-|
HAHAAAAAAAAA...HAHAHAHAAAAAA...HAHAAAA!!!!!
und zack!!! wieder ein Haar gespalten!!!
...ne...mist...war nur ein Streifspliss! :D

ne ist schon Recht...ich find die Diskussion auch sehr interessant...grade als (ambitionierter :D) Anfänger...allerdings dürfte diese entscheidung noch ein wenig in der Zukunft liegen, da ich mir grade den Samick "Equus" zugelegt habe und an sich sehr zufrieden bin.

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

So ein bißchen kalt den Rücken runter wär an einem brutralheißen Tag wie heute eh fein, oder
Ja das hat gut getan :D

Aber zum Thema, der Preis vom Atilla ist verführerisch , nur kann ich mir Vorstellen das der "Neueinsteiger" mit den Optionen überfordert ist...und meistens nicht lange auf seinen Bogen warten will.

Da wird dann gerne mal auf einen "sofort lieferbaren" zurückgegriffen und gerne ein wenig die Qualität vernachlässigt.
Grüsse CH
Huehnerdraht
Full Member
Full Member

RE:

Original geschrieben von ChristophR

...der Preis vom Atilla ist verführerisch , nur kann ich mir Vorstellen das der "Neueinsteiger" mit den Optionen überfordert ist...
genau da liegt der Hund begraben...
Ich denke, dass ein schöner Bogen von der Stange zum üben erstmal reicht...viel wichtiger sind ja eh immer die Pfeile :D

Andreas F
Newbie
Newbie

Beitrag von Andreas F »

Ganz genau!
Bogen wie den Atilla und andere Custom-Bows kaufen sich in der Regel BogenschützInnen, die zumindest schon einen anderen Bogen zuhause haben.
Weil es sich ja um keine unbeträchtliche Menge Geld handelt die investiert wird, ist es auch sinnvoll so einen Bogen erst dann zu nehmen, wenn die eigene "endgültige Zugkraft" erreicht wurde.
Bis dahin macht eventuell ein Take Down Sinn, der wächst mit.
Antworten

Zurück zu „Bögen“