Auf den letzten Drücker, aber geschafft!
Hasel die letzte
letzter Post
Das Finnish war nochmal eine kleine Lektion gewesen und das bei der knappen Zeit.
Ich hab mich erstmal für Lasur in Nussbaum entschieden. Die Trocknungszeit war recht lang angegeben, also bin ich extra früh aufgestanden damit ich rechtzeitig weitermachen kann. Also schön fein geschliffen und Lasur aufgetragen.
Abends das erwachen, ich hätte vorher besser wässern sollen denn die Fasern haben sich schön auf gestellt. Das nachschleifen war etwas problematisch weil die Lasur noch etwas klebrig war und sich kleine Wülste gebildet haben.
Die hab ich mit dann vorsichtig mit der Ziehklinge abgetragen und weitergeschliffen immer abwechselnd. Das hat gut geklappt aber natürlich etwas Farbe gekostet aber gefällt trotzdem gut.
Dann mit Klarlack rüber, gestern Nachmittag nochmal Zwischenschliff und noch eine Schicht Klarlack.
grosses Bild
Flammen/ Hasel-Strahlen
grosses Bild
Grifform passt gut, brauchte ich keine Wicklung ö.ä.
grosses Bild
Selfnocks, so ist der gesamte Bogen nur aus einem Stück Holz
Ich hatte mich ja extra wegen dem Turnier hier angemeldet und es hat mir wirklich was gebracht.
Danke an das FC-Team und die erfahrenden Benutzer für die vielen hilfreichen Tips.
Viel Glück an alle alle Kandidaten und schade das doch einiges zu Bruch gegangen ist.
Gruss, Moriss