Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

@Martin
Esse und Amboß bring ich mit, Kohle auch, nur die Ausstattung an Werkzeug ist etwas mager. Wär ned schlecht wenn Du ein paar verschiedene Hämmer und Zangen mitbringen könntest.
Ne zweite Esse samt Amboß wär natürlich auch ned schlecht... die meinige wird einige Zeit allein von BA in Beschlag genommen, der braucht die Hitze zum Gießen von wasweissichwaservorhat.

An Material bring ich massenhaft 8er Rundstahl aus ST37 mit, da kann sich jeder ders mal probieren will an Pfeilspitzen versuchen.

Für härtbare Pfeilspitzen bring ich 8er Sechskant aus C50 mit; ist aber nur sehr begrenzt vorhanden das Zeug.

Muß Dir leider vehement widersprechen Martn, das wird ein Bognertreffen und DER HAMMER :D :D :D
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Martin
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Martin »

@Tipi
Danke Dir - das ist ja erschöpfend. Mit Werkzeug sieht'S bei mir auch nicht besonders reichlich aus , aber ich werd' versuchen was aufzutreiben. Ob ich nochmal Esse & Co mitbringe mach' ich mal davon abhängig, ob ich noch Zeit finde das Zeugs auf'n Hänger zu packen.
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
arcus
Hero Member
Hero Member

@ Martin

Beitrag von arcus »

...deine Feldschmiede kannste ruhig mitbringen--bei den vielen Schmiedelehrlingen in NB.

Hätte nämlich auch noch was zu schmieden.

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Bei der ganzen Schmiederei bringt man sich am besten ein paar Bund Petersilie mit.
;-)

Den OROPAX wären ja nicht "A"...
:D :D :D

Steini
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

@ Martin - n paar Rundfeilen in dem Durchmesser hab ich zum verbraten dabei - nimm die Esse ruhig mit - ja mehr desto besser würd ich sagen. Wenns vor Ort ne Möglichkeit gibt das Zeugs irgendwie zu schneiden nehm ich noch ne alte Blattfeder mit aber ohne zu wissen in welchen "Portionen" das Zeugs gebraucht wird hats wenig Sinn das zu Hause schon zu schneiden.
Original geschrieben von Steini

Bei der ganzen Schmiederei bringt man sich am besten ein paar Bund Petersilie mit.
;-)

Den OROPAX wären ja nicht "A"...
:D :D :D

Steini

du musst nur deine Hand zwischen Hammer und Amboss legen - das dämpft das Schlaggeräusch....

Aber da würd ich mir mal keine grossen Sorgen machen - in Nb gibts viel zu viel zu sehen und zu tun um den ganzen Tag den Hammer zu schwingen - Ausserdem hält das eh der Beste nicht aus - schmieden is ne anstrengende Sache!!!

Ich freu mich schon - noch 10 Tage für mich.

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
arcus
Hero Member
Hero Member

... hatte ich verhessen..

Beitrag von arcus »

..der Schmied sprach zum Lehrling "wenn ich nicke, dann schlägst du zu " er nickte Nie wieder !

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Pictor Lucis »

annette und Ich sind dabei!!! Bild
Ich habe mal angefangen zu lesen (bis Seite 15) und habe da noch ein paar Fragen:
Original geschrieben von Steini

Ach ja, am Samstag gibts ein Feld-Wald+Wiesen-Turnier mit Zielen, die im Tipie-Style gestellt sind.
:D :D

Steini
Kann man sich darauf freuen oder ist das zum Bild?
Original geschrieben von Netzwanze
Ich werden mein Zelt dann da aufbauen, wo sicherlich am wenigsten los ist. In der Hoffnung, daß es dann nicht alle so machen.

Christian
Also ich möchte auch einen Platz zum schlafen. Wenn ich Angst haben muss, von einem frisch abgesägten Baum erschlagen zu werden (Vechta) finde ich nicht wirklich Ruhe :-o

Gut Nacht

[orange]8 und ein Vormittag[/orange]
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

du bist ja richtich ulkich, rolf. ha ha. ein echter schenkelklopfer würd ich meinen. 8-| :D :knuddel

ab wann stehen die essen denn? würd mir das schon auch gerne mal anschauen, nur bin ich für meinen teil donnerstag/freitag mit osage-kratzen beschäftigt ...

grusschenz,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Wenn Du dann mit Osage kratzen fertig bist Hollimäuschen können wir ja noch die rosa Gugel ausschießen. Hab noch tolles rosa Fleece gefunden. Dein Lockenhase :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

ich schmeiss mich wech ...

Original geschrieben von locksley
Wenn Du dann mit Osage kratzen fertig bist Hollimäuschen können wir ja noch die rosa Gugel ausschießen. Hab noch tolles rosa Fleece gefunden. Dein Lockenhase :D
ei, herzallerliebstes lockenhaserli, ich wusste ja gar nicht, dass du dich auch um das rosa plüsch-dings beworben hast ... du wirst sehen, so schlecht werd ich noch nie geschossen haben ... du bringst mich doch immer raus, du schuft (**) :bussi :-( :motz :doh

ich freu mich auf den lockenhasen, und alle anderen vierhundert völlig verpeilten flachnasen, zu der besten woche des jahres!!! (**) :anbet :bussi :knuddel

thilo

Katur
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Katur »

Ich ahne schönes 8-) :D :bier :p :doh :bussi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

400??? ;(
Ist das Euer Ernst?
OMG...

Ich freu mich! :D
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

@pictor
Tipi-Style bedeutet ein mehr oder weniger "normales", gut gestelltes 3D-Turnier, mit ein paar Besonderheiten:

1.
Es werden einige Schüsse aus, durch und/oder ins Gestrüpp dabei sein. Hier ist die Herausforderung nicht nur das Ziel zu treffen, sondern auch einen freien Schußkanal zu finden.
:D :D

2.
Es würde mich sehr wundern wenn nicht mindestens 1 Abschusspflock AUF einem Baum plaziert ist. Also steht wahrscheinlich eine Kletterpartie oder ein Balanceakt an.

3.
ICH würde Sachen anziehen die schmutzig werden dürfen...

Aber sonst...
:D :D :D :D :D
...wirds lustig!!!!!!!!!

Steini

PS: Du willst doch nicht wirklich SCHLAFEN, oder ?!?!?!?!
;-) 8-) :D
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

RE:

Original geschrieben von Pochifiore
400??? ;(
Ist das Euer Ernst?
OMG...

Ich freu mich! :D
naja, letztes jahr waren es ja allein schon 200 leutz beim turnier, und mitsamt den ganzen mimos, frauen, hunden, und der ja nicht eben abnehmenden nachfrage und begeisterung, sollte das ne halbwegs realistische schätzung sein ... oder, st. einmann?

merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Ahh, ich weiß net.

400 halte ich für etwas zu hoch geschätzt. 350 halt ich für wahrscheinlicher.

Aber: Da herrscht ja auch ne ganze Menge an Fluktuation, so dass nie alle gleichzeitig da sind.

Übrigens:

Stahlknackende Spitze hätt ich auch gerne. So einen tollen Vierkantbodkin mit rundem Abschluß und gehärtet. Einer würd mir da schon reichen.

Aber ich kratz auch Osage, bleibt da trotzdem Zeit für eine Spitze zu machen???? (**)

Markus
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“