Pfeile-Präsentationsthread
Hm,
Es scheint wohl wirklich mehrere Sätze zu geben. In einer Szene streicht Legolas über die Federn bevor er schießt, da sind es definitiv die Camos.
In anderen Szenen habe ich mich allerdings auch über grünlich-gelbliche Federn gewundert. Es gibt eine wo man Legolas schräg von der Seite sieht. Im Köcher sind viele Pfeile und die sehen in der Tat genauso aus wie dein Satz.
Also gibt es wohl beide Feder-Arten. :-)
Ich denke auch, dass die Nocken die Aerolites sind. Da ich 5/16 Schäfte schieße, habe ich auch diese genommen. Es fällt zum Glück bei schwarzen Schäften kaum auf.
Meine sind aber natürlich aus Bruchtal, von Arwen handgegossen
Markus
Es scheint wohl wirklich mehrere Sätze zu geben. In einer Szene streicht Legolas über die Federn bevor er schießt, da sind es definitiv die Camos.
In anderen Szenen habe ich mich allerdings auch über grünlich-gelbliche Federn gewundert. Es gibt eine wo man Legolas schräg von der Seite sieht. Im Köcher sind viele Pfeile und die sehen in der Tat genauso aus wie dein Satz.
Also gibt es wohl beide Feder-Arten. :-)
Ich denke auch, dass die Nocken die Aerolites sind. Da ich 5/16 Schäfte schieße, habe ich auch diese genommen. Es fällt zum Glück bei schwarzen Schäften kaum auf.
Meine sind aber natürlich aus Bruchtal, von Arwen handgegossen
Markus
-
- Hero Member
RE:
ich denke elben hätten, wenn sie die möglichkeit gehabt hätten, mit compound und fette alus geschossen.Original geschrieben von morganalafay
.......
Ich denke, Elben hätten, wenn überhaupt, nur Elbenplastik genommen.
Gruß Tom
übrigens.
in dem film "house of flying daggers" wurden auch die camos TRE-BARK verarbeitet.
REGIEFEHLER!!!!!!
solche vögel gibt's nicht!!!!
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
-
- Hero Member
RE: RE:
Original geschrieben von Zentaur
übrigens.
in dem film "house of flying daggers" wurden auch die camos TRE-BARK verarbeitet.
REGIEFEHLER!!!!!!
solche vögel gibt's nicht!!!!
ui, das ist mir gar nicht aufgefallen ... muss mir den heut abend wohl nochmal reinziehen
superschöne pfeile, tom! :anbet
gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Kinder-Pfeile
Beide mit der gleichen Form gestanzt : 5" Classic...
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
[/url]
[/url]
RE: Kinder-Pfeile
Äh... und wie bitte hast Du das hingekriegt? Wenn ich bei meiner Stanze alles auf Anschlag stelle und dann mal alles in die andere Richtung, ist der Unterschied nicht so krass!Original geschrieben von ChristophR
Beide mit der gleichen Form gestanzt : 5" Classic...
[/url]
Allein unter Menschen...
RE:
hmmmmm....Original geschrieben von Steini
Als die Elben zur Verteidigung von Helms Klamm antraten, hatten einige nur 3 Pfeile im Köcher. Da war der Requisiteur wohl mit dem wickeln nicht nachgekommen...zwei Dutzend Elbenpfeile nach dem original Filmvorbild gebaut.
;-)
Steini
im zweiten Teil , ist die schlacht von Helms Klamm und dort sind Elben lord loriens zu sehen und nicht die aus Bruchtal!
Die Elben hatten aber Weißefedern, der Schnitt war irgendwie manchmal anderes, könnte durch die Viele Pfeile passiert sein, aber ich würd auf primitive tippen. :-)
Juhhuuu, neues UsErBiLd .......
-
- Hero Member
Hallo Eldoro,
der Schnitt der Elbenpfeile der Armee bei Helms Klamm war ein ganz bestimmter, nennt sich Gil Galad und sieht aus wie eine schmale Glocke.
Sollte ich ein Bild davon finden poste ichs mal schnell für Dich.
Gruß Tom
der Schnitt der Elbenpfeile der Armee bei Helms Klamm war ein ganz bestimmter, nennt sich Gil Galad und sieht aus wie eine schmale Glocke.
Sollte ich ein Bild davon finden poste ichs mal schnell für Dich.
Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
- Lost Fletcher
- Full Member
Auch mal wieder was fertigbekommen...
...habe ich.
Wie man sieht nichts allzu besonderes, nur wickeln kann ich jetzt schon recht fluessig ;-)
Servus
Rudi
Wie man sieht nichts allzu besonderes, nur wickeln kann ich jetzt schon recht fluessig ;-)
Servus
Rudi
-
- Sr. Member
@Lost Fletcher,sehr schöne Pfeile,das mit dem Cresting in der mitte der pfeile war aber sehr aufwändig,oder?
@Christoph R.die Federstanze von Clipper...welche Form is das...Pope and Young?
:-o
Würde mich mal interessieren...
Mfg,
overrunner
@Christoph R.die Federstanze von Clipper...welche Form is das...Pope and Young?
:-o
Würde mich mal interessieren...
Mfg,
overrunner
Tradition bedeutet nicht die Asche auf-
zuheben,sondern die
Flamme weiterzureichen.
zuheben,sondern die
Flamme weiterzureichen.
-
- Hero Member
-