Neubrunn 2006 !!????
-
- Newbie
Fragen über Fragen
Würd mich freuen, wenn mir einer genaueres über Neubrunn erzählen könnte. Es wird gezeltet und gegrillt, soviel hab ich schon rausgelesen. Samstags ist Bogenturnier. Gibt es irgendwelche Workshops, Vorführungen von Lederbearbeitung, Pfeilherstellung, ...?
Würd mit Mann und unseren drei Jungs anreisen, eventuell auch den Hund mitbringen, allerdings nicht als Zielscheibe! So, jetzt sollte ich wissen was mich der Spaß kostet.
Karly, kannst du mir weiterhelfen?
Neubrunn bei Würzburg; ist der Platz ausgeschrieben, damit wir hinfinden oder hat mir jemand ne Wegbeschreibung?
Danke
Schlumpfine
Würd mit Mann und unseren drei Jungs anreisen, eventuell auch den Hund mitbringen, allerdings nicht als Zielscheibe! So, jetzt sollte ich wissen was mich der Spaß kostet.
Karly, kannst du mir weiterhelfen?
Neubrunn bei Würzburg; ist der Platz ausgeschrieben, damit wir hinfinden oder hat mir jemand ne Wegbeschreibung?
Danke
Schlumpfine
RE:
Ich werde mal meine Schmiedezangen mitbringen. Ob ich die Loch- und Gesenkplatte mitbringe (50kg) weiß ich noch nicht.Original geschrieben von Bard
Jup die Möglichkeit zu schmieden besteht definitiv also nimm den Hammer und n paar Feuerzangen mit - die Esse gehört Tipi und um Kohlen kümmert sich der auch und ich werd ne ganze Kiste voll alter Feilen und ne ausrangierte Blattfeder mitschleppen - fürs Rohmaterial is also auch gesorgt.
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Also 400 Leute werden das nicht. Ich denke das mit ca. 300 Leuten das meiste erledigt ist. Bei dem Turnier sind z.Zt. 237 Leute gemeldet. Da allerdings noch nicht alle bezahlt haben kann es auch sein das nicht alle kommen. Im letzten Jahr waren rund 210 Leute beim Turnier gemeldet und gekommen sind nur rund 170.
Ist aber sicherlich trotzdem einiges los.
Ist aber sicherlich trotzdem einiges los.
ÖRGS!!!!
Erst bezahl ich und kann nicht kommen - und jetzt kann ich kommen und verpenn´ zu zahlen... :bash
Steinmann: Die 8 Eucks für´s Turnier hab ich ja noch gefunden, aber wie viel war´s noch mal für den Rest (Zeltplatz, Huldigungsgebühr für die Altgedienten, Parkschein etc...)
Hab ich irgendwie niocht mehr gefunden...
Erst bezahl ich und kann nicht kommen - und jetzt kann ich kommen und verpenn´ zu zahlen... :bash
Steinmann: Die 8 Eucks für´s Turnier hab ich ja noch gefunden, aber wie viel war´s noch mal für den Rest (Zeltplatz, Huldigungsgebühr für die Altgedienten, Parkschein etc...)
Hab ich irgendwie niocht mehr gefunden...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
sind carbonpfeile jetzt erlaubt oder ned ?
(Natürlich solche die brechen, ned de BlumenstraussExplodierenden)
Hab mal was gehört und in der Ausschreibung steht verboten ..
fragende Grüße
Carbon-Rob
(Natürlich solche die brechen, ned de BlumenstraussExplodierenden)
Hab mal was gehört und in der Ausschreibung steht verboten ..
fragende Grüße
Carbon-Rob

Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
@ Kohlen- Rob
Der Jagdpächter hat nach wie vor etwas gegen derartige Abfälle im Wald.
Von meiner Seite aus besteht gegen die " Neuen " Carbonpfeile keinerlei Einwände und ich werde den Jagdpächter nochmal fragen bzw. ihm die Eigenschaften dieser Pfeile erklären/ demonstrieren. Allerdings habe ich persönlich keinerlei Ambition mir alle Carbonpfeile anzuschauen um die splitternden Varianten zu erkennen und auszusortieren. Da müßte die Sicherheit bestehen das nur die stabilen Carbonis verwendet werden.
Vielleicht im nächsten Jahr.
Der Jagdpächter hat nach wie vor etwas gegen derartige Abfälle im Wald.
Von meiner Seite aus besteht gegen die " Neuen " Carbonpfeile keinerlei Einwände und ich werde den Jagdpächter nochmal fragen bzw. ihm die Eigenschaften dieser Pfeile erklären/ demonstrieren. Allerdings habe ich persönlich keinerlei Ambition mir alle Carbonpfeile anzuschauen um die splitternden Varianten zu erkennen und auszusortieren. Da müßte die Sicherheit bestehen das nur die stabilen Carbonis verwendet werden.
Vielleicht im nächsten Jahr.
- Pictor Lucis
- Hero Member
habe gelesen, puh!
Hartmetall, HSSOriginal geschrieben von locksley
Darf man diesen ominösen Eisendrachen auch mit Nadelspitzen beschiessen? Einfach nur um dem Pfeil, das Gefühl zu geben, daß er auch eine Chance hat.

Und wenns dann nicht deine sind? 8-|Original geschrieben von shewolf
... Danach stellt man die Mimo´s am besten mit Klamotten and all unter die Dusche - ist der gröbste Schmutz angeweicht, kann man Kinder und Kleidung trennen und noch mal separat nachwaschen in der Wanne bzw. Waschmaschine![]()
![]()
Dann pack ich meinen 30-Pfünder ein und schiess über das Gebüsch rüberOriginal geschrieben von Steini
@pictor
Tipi-Style bedeutet ein mehr oder weniger "normales", gut gestelltes 3D-Turnier, mit ein paar Besonderheiten:
1.
Es werden einige Schüsse aus, durch und/oder ins Gestrüpp dabei sein. Hier ist die Herausforderung nicht nur das Ziel zu treffen, sondern auch einen freien Schußkanal zu finden.
![]()
![]()
2.
Es würde mich sehr wundern wenn nicht mindestens 1 Abschusspflock AUF einem Baum plaziert ist. Also steht wahrscheinlich eine Kletterpartie oder ein Balanceakt an.
3.
ICH würde Sachen anziehen die schmutzig werden dürfen...
Aber sonst...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...wirds lustig!!!!!!!!!
Steini
PS: Du willst doch nicht wirklich SCHLAFEN, oder ?!?!?!?!
;-) 8-)![]()

[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/findlingswald_2006/index.php?link=19]
Klick:

Schlafen, so 3,5 h am Stück wäre nett...
[red]178[/red]

»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
@Seinmann
Wnn jetzt alle Deinem Aufruf folgen ist es mit der Ruhe auch vorbei.
Wnn jetzt alle Deinem Aufruf folgen ist es mit der Ruhe auch vorbei.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal