Neubrunn 2006 !!????

Treffen und Turniere
Schlumpfine
Newbie
Newbie

Fragen über Fragen

Beitrag von Schlumpfine »

Würd mich freuen, wenn mir einer genaueres über Neubrunn erzählen könnte. Es wird gezeltet und gegrillt, soviel hab ich schon rausgelesen. Samstags ist Bogenturnier. Gibt es irgendwelche Workshops, Vorführungen von Lederbearbeitung, Pfeilherstellung, ...?
Würd mit Mann und unseren drei Jungs anreisen, eventuell auch den Hund mitbringen, allerdings nicht als Zielscheibe! So, jetzt sollte ich wissen was mich der Spaß kostet.
Karly, kannst du mir weiterhelfen?
Neubrunn bei Würzburg; ist der Platz ausgeschrieben, damit wir hinfinden oder hat mir jemand ne Wegbeschreibung?
Danke
Schlumpfine
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Bard
Jup die Möglichkeit zu schmieden besteht definitiv also nimm den Hammer und n paar Feuerzangen mit - die Esse gehört Tipi und um Kohlen kümmert sich der auch und ich werd ne ganze Kiste voll alter Feilen und ne ausrangierte Blattfeder mitschleppen - fürs Rohmaterial is also auch gesorgt.
Ich werde mal meine Schmiedezangen mitbringen. Ob ich die Loch- und Gesenkplatte mitbringe (50kg) weiß ich noch nicht.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Ihre Service-Abteilung teilt mit:

Beitrag von Ravenheart »

Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Also 400 Leute werden das nicht. Ich denke das mit ca. 300 Leuten das meiste erledigt ist. Bei dem Turnier sind z.Zt. 237 Leute gemeldet. Da allerdings noch nicht alle bezahlt haben kann es auch sein das nicht alle kommen. Im letzten Jahr waren rund 210 Leute beim Turnier gemeldet und gekommen sind nur rund 170.
Ist aber sicherlich trotzdem einiges los.
geomar
Hero Member
Hero Member

Beitrag von geomar »

ÖRGS!!!!

Erst bezahl ich und kann nicht kommen - und jetzt kann ich kommen und verpenn´ zu zahlen... :bash

Steinmann: Die 8 Eucks für´s Turnier hab ich ja noch gefunden, aber wie viel war´s noch mal für den Rest (Zeltplatz, Huldigungsgebühr für die Altgedienten, Parkschein etc...)

Hab ich irgendwie niocht mehr gefunden...
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Geomar - Du warst damit eigentlich nicht gemeint!

Wir beide waren so verblieben das Du, da Du bei unserem letzten Kontakt nicht genau sagen konntest wie lange Du bleiben kannst/ möchtest, vor Ort zahlen kannst. Ich schicke Dir trotzdem mal die Daten per IM
shantam

Beitrag von shantam »

3 eucken pro tag für den zeltplatz.
sagt mein gedächtniss.
shantam

edit:
ausschreibung sagt das selbe
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

sind carbonpfeile jetzt erlaubt oder ned ?
(Natürlich solche die brechen, ned de BlumenstraussExplodierenden)
Hab mal was gehört und in der Ausschreibung steht verboten ..

fragende Grüße
Carbon-Rob :D
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Kohlen- Rob

Der Jagdpächter hat nach wie vor etwas gegen derartige Abfälle im Wald.
Von meiner Seite aus besteht gegen die " Neuen " Carbonpfeile keinerlei Einwände und ich werde den Jagdpächter nochmal fragen bzw. ihm die Eigenschaften dieser Pfeile erklären/ demonstrieren. Allerdings habe ich persönlich keinerlei Ambition mir alle Carbonpfeile anzuschauen um die splitternden Varianten zu erkennen und auszusortieren. Da müßte die Sicherheit bestehen das nur die stabilen Carbonis verwendet werden.
Vielleicht im nächsten Jahr.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

habe gelesen, puh!

Beitrag von Pictor Lucis »

Original geschrieben von locksley

Darf man diesen ominösen Eisendrachen auch mit Nadelspitzen beschiessen? Einfach nur um dem Pfeil, das Gefühl zu geben, daß er auch eine Chance hat.
Hartmetall, HSS ??? *gruebel* Bild

Original geschrieben von shewolf
... Danach stellt man die Mimo´s am besten mit Klamotten and all unter die Dusche - ist der gröbste Schmutz angeweicht, kann man Kinder und Kleidung trennen und noch mal separat nachwaschen in der Wanne bzw. Waschmaschine :D :D
Und wenns dann nicht deine sind? 8-|

Original geschrieben von Steini
@pictor
Tipi-Style bedeutet ein mehr oder weniger "normales", gut gestelltes 3D-Turnier, mit ein paar Besonderheiten:

1.
Es werden einige Schüsse aus, durch und/oder ins Gestrüpp dabei sein. Hier ist die Herausforderung nicht nur das Ziel zu treffen, sondern auch einen freien Schußkanal zu finden.
:D :D

2.
Es würde mich sehr wundern wenn nicht mindestens 1 Abschusspflock AUF einem Baum plaziert ist. Also steht wahrscheinlich eine Kletterpartie oder ein Balanceakt an.

3.
ICH würde Sachen anziehen die schmutzig werden dürfen...

Aber sonst...
:D :D :D :D :D
...wirds lustig!!!!!!!!!

Steini

PS: Du willst doch nicht wirklich SCHLAFEN, oder ?!?!?!?!
;-) 8-) :D
Dann pack ich meinen 30-Pfünder ein und schiess über das Gebüsch rüber :D
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/findlingswald_2006/index.php?link=19]
Klick:Bild[/URL]

Schlafen, so 3,5 h am Stück wäre nett...

[red]178[/red]Bild
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Pictor

Stelle Dein Zelt bei mir in die Nähe und Du hast Ruhe. Ist weit genug vom Trubel weg um ruhig zu sein. Aber nah genug am Geschehen
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von locksley »

@Seinmann

Wnn jetzt alle Deinem Aufruf folgen ist es mit der Ruhe auch vorbei.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Außerdem gibt's da ja noch da Ritual, dass jeden Abend ein FluFlu mit verbundenen Augen hochgeschossen wird, und wo der runter kommt, ist dann der Platz, an dem wir bis Morgens um 4:00 Gitarre spielen....

8-)

Rabe
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Wenn wir Glück haben trifft es direkt die Gitarre :D :D
K-H
shantam

RE:

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von Karl-Heinz

Wenn wir Glück haben trifft es direkt die Gitarre :D :D
K-H
lol K-H.
der war gut.
btw. bring doch bitte ne kiste kölsch mit,da hät ich mal wieder lust drauf.
aber bitte kein gaffel.
shantam
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“