Kompositbogen-Präsentationsthread 1

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
skerm
Hero Member
Hero Member

Re: Kompositbogen-Präsentationsthread 1

Beitrag von skerm »

Mit einem dünnflüssigen Superkleber, die Enden Stoß auf Stoß. Ich hab gerade eine Detailaufnahme mit der Makrofunktion gemacht. Ich mag den neuen Fotoapparat, aber bei der Aufnahme hat mich fast der Schlag getroffen. Mit freiem Auge sieht das nämlich ganz ok aus! Ich werd mal abgeschrägte überlappende Enden probieren. Das sollte mit der Trennscheibe am Proxxon funktionieren, wobei da der Draht schon anstrengend ist, weil er sich sehr leicht plastisch verformen lässt und wegknickt. Oder kann man das mit Lot oder so tricksen und dann nachlackieren? Falls wer eine gute Idee hat, nur her damit!

Gruß,
Daniel
Dateianhänge
IMG_0144.JPG
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Re: Kompositbogen-Präsentationsthread 1

Beitrag von Galighenna »

Naja da der Draht golden ist, wird das mit Lot schwierig. Das würde schon sehr auffallen. Da müsste man schon goldenes Lot verwenden und das hätte eine zu hohe Löttemperatur soweit ich das weiß.
Ich würde eher die Enden einfach wirklich gerade schleifen. Zumindest nicht mit einem einfachen normalen Seitenschneider abschneiden.
Es gibt auch feine Elektronik-Seitenschneider. Die haben eine sehr scharfe, nur einseitig gefaste Seite. Damit bekommt man so einen Draht gerade und sauber durchtrennt ohne das der Draht zerdrückt. Dann passt es genau auf Stoß und sähe noch einen Tick besser aus...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“