Planung Daumentreffen 2014
Re: Planung Daumentreffen 2014
schade mit dem parcour
ich fände es intressant am einstiegstag ne runde zu gehen
ohne Kritik und Auswertung
den zettel beiseite legen
du nach 2-3 tagen Workshops etc noch ne runde zu gehen und zu sehen wie gelerntes umgesetzt wird und ob sich wasfür den schützen verändert hat
ich fände es intressant am einstiegstag ne runde zu gehen
ohne Kritik und Auswertung
den zettel beiseite legen
du nach 2-3 tagen Workshops etc noch ne runde zu gehen und zu sehen wie gelerntes umgesetzt wird und ob sich wasfür den schützen verändert hat
- Janitschar
- Hero Member
Kaum schreibt der Phil mal mehr als einen Satz (na ja.. Sätze sind das nun nicht wirklich) und schon kommt dabei was äußerst Sinnvolles rüber.
Fände ich auch sehr gut und gebe zu Bedenken das meist Parcoure auf ca 15 Scheiben abgekürzt werden können und mit einer Hunterrunde oder max. Doppelhunterrunde versehen, nicht zu sehr aufs Zeitkonto gehen.
Ein geübter Schütze ist da max in einer Stunde durch, je nach Parcour auch kürzer.
(Jahrlange Tradition in Neubrunn)
Gruß
Stephan

Fände ich auch sehr gut und gebe zu Bedenken das meist Parcoure auf ca 15 Scheiben abgekürzt werden können und mit einer Hunterrunde oder max. Doppelhunterrunde versehen, nicht zu sehr aufs Zeitkonto gehen.
Ein geübter Schütze ist da max in einer Stunde durch, je nach Parcour auch kürzer.
(Jahrlange Tradition in Neubrunn)
Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik
Nach meiner Erfahrung von gestern kann ich Phil und Stephan nur zustimmen. Nachdem mir Stephan auf dem Parcours gezeigt hat, wie ich mit meinen kleinen Händen den Bogen noch halten könnte hatten die Pfeile schlagartig das wedeln verlernt.
Es ist übrigens kein osmanischer Griff
.
Viele Grüße Jens
Es ist übrigens kein osmanischer Griff

Viele Grüße Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)
- Hachiko1990
- Newbie
also ich fahre nächste woche nach brilon auf dem parcour und bleib dann auch einige nächte auf dem campingplatz dort.
kann ja sobald ich wieder daheim bin meldung machen wie es ist und ob das auch was für die rückenkranke leute ist
kann ja sobald ich wieder daheim bin meldung machen wie es ist und ob das auch was für die rückenkranke leute ist

Mal einen schnellen (ungeprüften) Einwurf:
http://www.burgludwigstein.de
Sieht nett aus.
Ich war gerade dabei, Burgen mit Übernachtungsmöglichkeit in ungefährer Nähe zur A7 zu finden. Dabei ist mit die Burg aufgefallen. Vielleicht lässt sich da was machen. Zeltplatz und Zimmer sind vorhanden. Seminarräume mit kompletter Ausstattung auch. Preise sind günstig. Ob man da Schießmöglichkeiten hat, weiß ich nicht. Einen Bogenbaukurs hat es dort aber schon gegeben.
Christian
http://www.burgludwigstein.de
Sieht nett aus.
Ich war gerade dabei, Burgen mit Übernachtungsmöglichkeit in ungefährer Nähe zur A7 zu finden. Dabei ist mit die Burg aufgefallen. Vielleicht lässt sich da was machen. Zeltplatz und Zimmer sind vorhanden. Seminarräume mit kompletter Ausstattung auch. Preise sind günstig. Ob man da Schießmöglichkeiten hat, weiß ich nicht. Einen Bogenbaukurs hat es dort aber schon gegeben.
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
- Severn1312
- Jr. Member
Klingt vielversprechend und ist prima über die Autobahn erreichbar...
Bleibt wirklich nur noch der Punkt "Schießmöglichkeiten" und natürlich Termine, wenn die Herberge immer so gut belegt ist...
Bleibt wirklich nur noch der Punkt "Schießmöglichkeiten" und natürlich Termine, wenn die Herberge immer so gut belegt ist...
Im August fahre ich die A7 nach Norden. Witzenhausen ist zwar nicht direkt auf der Strecke. Vielleicht fahre ich trotzdem mal vorbei. Kommt aber auf meine Mitfahrer (meine Familie) drauf an.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Haha! Wie cool! Auf der Burg war ich mal! ... Das ist allerdings ~15 Jahre her ...
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
- Hachiko1990
- Newbie
also ich war halt in brilon aufm campingplatz....erstmal mega gut die anlage auch die sanitär anlage....und der parcour ist schon anstrengend ich brauchte mit meiner freundin knapp 3 stunden nur für die afrika runde und dann waren wir so kaputt das wir keine lust mehr hatten die amerika runde zu machen....aber war sehr schön alles aufgestellt und anspruchsvoll
Nur so am Rande - ca. 25 Autominuten von der Burg Ludwigstein ist Volkmarshausen mit einem tollen Parcours. Netzwanze müsste den kennen.
An der Ludwigstein selbst gibt es Wald, aber ob man einen Parcours stellen kann, weiß ich nicht, bin aber skeptisch, da es dort recht steil ist.
Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, die auf jeden Fall eine Reise wert ist. In Witzenhausen sollte man den Kirsch- oder noch besser den Holunderwein probieren.
An der Ludwigstein selbst gibt es Wald, aber ob man einen Parcours stellen kann, weiß ich nicht, bin aber skeptisch, da es dort recht steil ist.
Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, die auf jeden Fall eine Reise wert ist. In Witzenhausen sollte man den Kirsch- oder noch besser den Holunderwein probieren.
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 429 Mal
- Hat Dank erhalten: 65 Mal
hier mal zur Info die Preisliste vom Keltendorf in Sünna, bewußt zu diesem Zeitpunkt ohne weiteren Kommentar meinerseits
liebe Grüße benzi
liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Ist ja eher etwas für eine Grundeinschätzung.
In unserem Fall müsste sowieso alles mit dem Bürgermeister verhandelt werden.
In unserem Fall müsste sowieso alles mit dem Bürgermeister verhandelt werden.
Da sich ja irgendwie keiner zu trauen scheint was zu sagen, mal eine Einschätzung zu der Preisliste des Keltenhotels:
+ Swimming-Pool! Hätten wir in Wahrberg auch gut gebrauchen können dieses Jahr.
+ Günstige Übernachtungen
+ Frühstück als Teil der Übernachtung: Einerseits muss sich so keiner drum kümmern, andererseits gibt es dem Tag einen definitiven Start mit fester Uhrzeit - und das für alle zusammen statt nach und nach. (Besser für restliche Tagesplanung)
- Essensauswahl/preise
- Pauschale für Selbstversorgung (-> Mittag/Abendessen würde ich schon gerne selbst machen, der Gemeinschaft und Flexibilität wegen)
Sehen das andere ebenso?
+ Swimming-Pool! Hätten wir in Wahrberg auch gut gebrauchen können dieses Jahr.

+ Günstige Übernachtungen
+ Frühstück als Teil der Übernachtung: Einerseits muss sich so keiner drum kümmern, andererseits gibt es dem Tag einen definitiven Start mit fester Uhrzeit - und das für alle zusammen statt nach und nach. (Besser für restliche Tagesplanung)
- Essensauswahl/preise
- Pauschale für Selbstversorgung (-> Mittag/Abendessen würde ich schon gerne selbst machen, der Gemeinschaft und Flexibilität wegen)
Sehen das andere ebenso?