Bogen bei ebay
- Galighenna
- Forenlegende
Re: Bogen bei ebay
Ihr seid schuld wenn ich mal blind werden... ist ja grauenhaft...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Na ja , wenn er in dem Tempo weiter baut, werden die Bögen übernächstes Jahr bestimmt besser 

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- captainplanet
- Hero Member
Der Tiller sieht zwar etwas ungleichmäßig aus, aber der Verkäufer hat (gnädigerweise?) keine Fotos im abgespannten und ausgezogenen Zustand rein gestellt. Rein theoretisch könnte der ganz okay sein, auch wenn ich es nicht ganz glaube nach dem was ich bisher von dem Scheich so gesehen habe... 

Bester Rindengrapscher von FC!!!
- Galighenna
- Forenlegende
Naja der sieht doch gar nicht so übel aus. Macht einen wesentlich besseren Eindruck, als die Vorigen Bögen 
Ich hätte für das Geld aber lieber den Ulme-Stave unverarbeitet gehabt *gg*

Ich hätte für das Geld aber lieber den Ulme-Stave unverarbeitet gehabt *gg*

Übel übel sprach der Dübel,
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Also ich finde auch, da gibt es wenig zu meckern!
"Stilecht" ist er nicht, aber wen das nicht stört?
Unter 100 Eu IST das ein Schnäppchen, so er keine verschwiegenen Mängel hat...
Rabe
(PS: ICH würde sofort die unpasenden Hornenden absägen und Sehnenkerben einschneiden, aber wenn der Tiller o.k. ist, kann der dann (mit dann 65#) doch ganz gut abgehen... )
"Stilecht" ist er nicht, aber wen das nicht stört?
Unter 100 Eu IST das ein Schnäppchen, so er keine verschwiegenen Mängel hat...
Rabe
(PS: ICH würde sofort die unpasenden Hornenden absägen und Sehnenkerben einschneiden, aber wenn der Tiller o.k. ist, kann der dann (mit dann 65#) doch ganz gut abgehen... )
Zuletzt geändert von Ravenheart am 24.06.2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
bei seinem "mittelalterbogen" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280513093452 fand ich diese zeile der beschreibung ganz intressant:

einfach mal wirken lassen....Der Bogen ist für Jugendliche zu empfehlen,allerdings auch gut für Erwachsene durch das relativ hohe Zuggewicht(25Ibs).Starke Kinder können ihn auch ziehen.
hört hörtSie bieten hier auf einen Langbogen aus Haselnuss. Dieser Bogen ist ein reines Unikat,also alles handgefertigt worden von einem profisionellen Bogner und ist keine Massenproduktion,deshalb sind Bögen dieser Klasse auch sehr teuer.Direkt beim Bogner bezahlt man für so ein Unikat um die 250 Euro.
Der Bogen wurde sauber verarbeitet,sehr fein geschliffen und ist glatt wie ein Babypopo.
Er wurde zum Schutz und wegen schöner Optik mit einem Leinölfirnis versehen und wurde mit einem speziellen Lack wetterfest versiegelt.
Der Bogen ist mit einem edlen Ledergriff ummantelt und geschnürrt

Zuletzt geändert von Wulfric am 24.06.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
grózer bio ungar 62#@28"
und Alarich sprach: ,,je dichter das Gras, desto leichter das Mähen''
und Alarich sprach: ,,je dichter das Gras, desto leichter das Mähen''
- captainplanet
- Hero Member
Den hatten wir doch schon mal? Erfolgreiches Gebot 1 Euro... ich sage mal wenn die Sehne okay ist dann ist das nicht zuviel... 
Daß dieser Bogner "profisionell" ist glaube ich aber sofort!

Daß dieser Bogner "profisionell" ist glaube ich aber sofort!

Zuletzt geändert von captainplanet am 24.06.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Der ist zwar nur 110cm lang, aber dafür schon mit 30 Pfeilen eingeschossen

Echt Klasse!

Echt Klasse!
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
Ich sach ma wenig dazu, habe ich doch auch "Haue wegen E-bay" von Euch bekommen.
Aber ne Sehne von 110 cm ist n büschen kurz
Aber ne Sehne von 110 cm ist n büschen kurz
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
- Ravenheart
- Forengott
... und das hat im Ergebnis eine interessante und fruchtbringende Bogentypen-Tillerprofil-Diskussion zur Folge gehabt und Dich zu einem aktiven User gemacht...Wilfrid hat geschrieben: ... habe ich doch auch "Haue wegen E-bay" von Euch bekommen.

Rabe
http://cgi.ebay.at/Trad-Engl-EIBE-Langb ... 0553126766
Das ist auf jeden fall mal ein Beispiel dafür wie Bilder nicht aussehen sollten, da erkennt man ja nichts drauf... Interessant finde ich auch wie der den Bogen beim Ausziehen hält.
Das ist auf jeden fall mal ein Beispiel dafür wie Bilder nicht aussehen sollten, da erkennt man ja nichts drauf... Interessant finde ich auch wie der den Bogen beim Ausziehen hält.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
- captainplanet
- Hero Member
Derselbe Anbieter verkauft auch "Pfeile ohne Spine":
http://cgi.ebay.at/6x-PFEILE-ohne-Spine-5-16-11-32-/320513756959?cmd=ViewItem&pt=Bogenschie%C3%9Fen&hash=item4aa01bcf1f

http://cgi.ebay.at/6x-PFEILE-ohne-Spine-5-16-11-32-/320513756959?cmd=ViewItem&pt=Bogenschie%C3%9Fen&hash=item4aa01bcf1f

Nun "Pfichtenholz" ist ja bekannt dahingehende Eigenschaften zu haben...
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Wie praktisch, da kann sich jeder seinen passenden Spine noch dazutun.Derselbe Anbieter verkauft auch "Pfeile ohne Spine":